Gt vor 93,aber welches?

Team Avalance von 1993 in 14 Zoll?

Von 14 Zoll Rahmen gab es nicht viele. Deshalb Abweichungen

aber warum haben die dann nicht die übliche GT Gabel verbaut?
 
Bei den GT Stahlrahmen sind die Decals doch mit einer Schicht Klarlack überlackiert. Wenn man die Decals entfernt hat, müßte es doch Absätze im Lack geben
 

Anhänge

  • 16153211935699016779942453751261.jpg
    16153211935699016779942453751261.jpg
    312,7 KB · Aufrufe: 41
Hab jetzt bei meinen GTs und in Katalogen nachgeschaut. Da sitzt der Rohrsatzaufkleber überall am Sattelrohr kurz oberhalb vom Tretlager. Also nicht wie hier.

Zudem waren die hochwertigen GT Rahmen nicht nur aus Tange Butted Oversize Rohr.

Aufgrund der Rahmenmerkmale glaube ich, dass es ein besserer GT Rahmen ist. Und dann dürfte der Rohrsatzaufkleber nicht zu diesem Rahmen gehören
 
Ich hab irgendwo gelesen das groove-tube tatsächlich ein von True Temper geschütztes patent war, demnach ist Tange MTB definitiv nicht der richtige Aufkleber.

...

Wenn mich vielleicht in Nächster Zeit der Wahnsinn packt mache ich den rahmen mal nackig und stell ihn auf die Waage, vielleicht gibt das noch Anhaltspunkte, obwohl ein so kleiner Rahmen ja definitiv sehr leicht sein dürfte.
Das verlinkte GT-Museum hab ich mal angeschrieben, ich warte mal ob es da irgendwelche Reaktionen gibt.

aber schonmal danke für die bis jetzt schon rege Beteiligung.
 
moin,

ich hab ne Rückmeldung von dem GT Museum bekommen, die vermuten auch das es sich um ein Karakoram handelt, von 93. die Part´s (LX-560) würden darauf schließen lassen. Genau festlegen möchte er sich aber auch nicht, geht aber auch von einem Repaint aus.

ich werde der überwiegenden Meinung folgen und es einigermaßen time-correct als Karakoram aufbauen.
wobei ich die falsche Gabel (tange Mountian Fork) gegen eine mag 21 ersetzen werde und die Schaltung/Kurbelgruppe gegen ein xt 732 mit daumies. Die staubt schon seit Jahren bei mir im Keller rum und wartet auf einen ordentlichen Rahmen. Denke das kann ganz gut verheiratet werden.

Ich danke euch für die unterstützung
 
Zurück
Oben Unten