günstiges gps Navi gesucht

Ist ja fast schon lächerlich was Garmin sich beim Etrex 30 leistet.
Die Gesamtkilometer konnte man schon beim 60CSx (Jahr 2006) ohne Gesamtreset problemlos zurückstellen.
Da gingen keine anderen Daten oder Einstellungen verloren!

cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Ist ja fast schon lächerlich was Garmin sich beim Etrex 30 leistet.
Die Gesamtkilometer konnte man schon beim 60CSx (Jahr 2006) ohne Gesamtreset problemlos zurückstellen.
Da gingen keine anderen Daten oder Einstellungen verloren!

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Im Grunde ist das egal, da die Gesamtkilometer kaum sinnvoll nutzbar sind, weil JEDE Bewegung gezählt wird.
Man kann ja auch andere Sachen machen, wandern, geocachen, Autofahren usw. Das wird alles munter aufeinanderaddiert.

In meinem BaseCamp habe ich Ordner nach Jahreszahlen gemacht. Darunter Listen mit den verschiedenen Aktivitäten. Da rein kommen alle aufgezeichnete Tracks. So kann man wunderbar Jahresstatistiken getrennt nach Aktivität machen.

Für Statistiken gibts natürlich bessere Programme, Sporttracks zum Beispiel.
 
:daumen:
Im Netz liest man auch über diesen Masterreset, richtig, deine Aussage hingegen übertrifft alle Erwartungen und bestätigt dies.
Sehe es als Lob und fühle Dich @filiale das nächste bloß nicht dazu gezwungen, zwingend zu antworten, wenn Du denkst, der Fragesteller hätte doch auch Google fragen können. :o

Ein winziges bißchen suchen und lesen erleichert Dir zukünftiges tippen von Fragen welches oftmals länger dauert, aber fühl Dich nicht dazu gezwungen zu suchen, die antworten gibt es hier dennoch, notfalls 1:1 von google kopiert :D
 
Wie ist das eigentlich mit zwei Karten auf dem Gerät. Wenn ich jetzt beispielsweise die OpenMTB Map über Basecamp installiere und ne andere OSM Karte in den Garmin Ordner Packe, kann ich die zweite karte dann einfach umbenennen?
 
Wie ist das eigentlich mit zwei Karten auf dem Gerät. Wenn ich jetzt beispielsweise die OpenMTB Map über Basecamp installiere und ne andere OSM Karte in den Garmin Ordner Packe, kann ich die zweite karte dann einfach umbenennen?

Ja.
In dem Ordner "garmin" die Datei "gmapsupp.img" VOR dem nächsten Übertragen umbenennen.
 
Mich würde mal interessieren welches Layout der OpenMTBmap ihr im Etrax30 verwendet.

Es ist ja nur eine 2D Darstellung. Von daher lassen sich vielleicht Ressourcen sparen oder eine bessere Übersichtlichkeit erreichen.

Danke!
 
Hallo,
möchte mir das etrex 20 zulegen. Kann ein Benutzer mal dazu was sagen. Möchte es auf dem MTB nutzen um Touren als GPX aus dem Netz abzufahren. Wie wird im Gelände navigiert, nur nach Anzeige oder gibt es die Möglichkeit akustische Meldungen beim Abbiegen/nächster Wegpunkt zu bekommen. Habe ein Medion GoPal S3867 und komme damit nicht zurecht. Im Gelände immer auf den Bildschirm kuken lenkt ab und nimmt Tempo raus.
Danke
 
Hallo,
möchte mir das etrex 20 zulegen. Kann ein Benutzer mal dazu was sagen. Möchte es auf dem MTB nutzen um Touren als GPX aus dem Netz abzufahren. Wie wird im Gelände navigiert, nur nach Anzeige oder gibt es die Möglichkeit akustische Meldungen beim Abbiegen/nächster Wegpunkt zu bekommen. Habe ein Medion GoPal S3867 und komme damit nicht zurecht. Im Gelände immer auf den Bildschirm kuken lenkt ab und nimmt Tempo raus.
Danke

Es gibt bei einem outdoor GPS keine Sprachansage, nur Abbiegehinweise optischer und akkustischer Natur. Du wirst bei jedem Navi regelmäßig aufs Display schauen müssen, denn bei dem Krach den Du mit Deinem Reifen verursachst hörst Du den Piepston, je nach Untergrund, nicht unbedingt. Desweiteren bezweifle ich daß Du Tempo rausnehmen mußt weil Du auf das Display schaust (da fehlt Dir sicherlich noch etwas Erfahrung, ich kann Dir sagen, das kostet Dich keine zentel Sekunde wenn alles korrekt eingestellt ist).
Du kannst beim etrex jeden Wegpunkt mit einem Piepston unterlegen.
Das 20er hat kein Baro und kein ANT+ und kein Kompass. Klaro reicht das 20er für Deine Zwecke, aber wenn Du am Ende der Tour z.B. wissen möchtest wieviel Hm Du gefahren bist, gehts nur meinem Gerät mit Baro (also dem etrex 30 oder einem Tacho mit Barometer)
 
Zurück
Oben Unten