Gut rollender AM Reifen in 27,5 2.8

Bastian_77

Stadtradler
Registriert
7. Oktober 2002
Reaktionspunkte
229
Ort
Leverkusen
Ich such für mein Enduro Haarteil nen neuen HR. Vor werkelt ein DHR2 in 2.8 und bis jetzt hinten ein Rekon. Der hat sich aber an der Felge an einen Grat ( gebrauchtes Rad ) aufgeschlitzt. An sich mag ich den Reifen gerne fahren, der tritt sich noch sehr schöne Bergauf und bietet zumindest aktuell meinen Können entsprechende genug grip ;-)
Aber - jetzt kommt der Winter und hier wird's dann auch mal etwas matschig. Schalmmschlachten wird es keine geben, aber halt doch mal eher feuchte Wurzeln und hier und da was matsch. Ich muss da auch nicht mit maximal Vollgas durch, stellenweise mal langsamer ist OK für mich. Irgendwann sollte man ja eh von den Trails runter bleiben ....
Lange Rede - reicht der Rekonstruktion weiterhin aus oder doch eher einen DHR ? Haben andere Mütter vll auch passende Reifen ?
 
Ich benutze zum Stolperbiken vorne Magic Mary, hinten Nobby Nic Apex Speedgrip jeweils in 2.8. Bin zufrieden.
Der Hans Dampf hinten war schlechter. Jetzt hab ich die neuen Nobby Nics in 2.4 für einen anderen LRS bekommen "Super Trail Soft und Super Ground Speedgrip" und der erste Eindruck ist, daß der NN richtig erwachsen geworden ist. Leider auch beim Gewicht :(
Sind aber noch ungefahren.
 
Hab gerade gesehen, das es den Super Ground nicht in 2.8 gibt. Da wirst Du wohl mit dem besseren Super Trail aus Seinem Link leben müssen ;)
 
Zurück
Oben Unten