gutes Crossbike von ebay, oder...?

blademaker

immer scharf ;-P
Registriert
3. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Kassel
Hi, bin hier im Forum absoluter Newbie. Ich möchte mir ein Crossbike zulegen, sage ich jetzt mal so, da ich meistens auf Asphalt und ab und zu mal Wald- und Feldweg fahren möchte.
Denke das da ein Crossbike angebrachter ist als ein MTB, oder irre ich da?
Ich wollte max. so 580€ inkl. Versandkosten investieren. Guckt euch doch bitte mal die ausgewählten Bikes an, bin natürlich auch für andere Vorschläge offen, solange sie ähnliche Ausstattung haben und mein Budget nicht überreizen.

Ich habe mir bei ebay mal zwei auserkoren:

1)
28” ALU-CROSS-27 Gang Shimano XTR/Hydraulische Bremsen Magura Julie vorne und hinten/einstellbare Magnesium Federgabel Suntour NRX 8000

Technische Details

Rahmen: Cyctec
Farbe: schwarz
Schaltwerk: Shimano Deore XTR
Schalthebel: Shimano Deore Rapid-Fire
Zahnkranz: Shimano Deore
Naben: Shimano HB-M475
Umwerfer: Shimano Deore XT
Bremsen: Hydr.Scheibenbr.Magura Julie vr./hi
Tretgarnitur: Shimano Deore Hollotech
Federung: Suntour NRX 8000 einstellbar
Vorbau: Promax 3fach einstellbar
Felgen: Rigida 2000 Hohlkammer
Sattelstange: Post Moderne gefedert
Sattel: Mach
Reifen: Impac Runway
Kette: HG 72
Speichen: Nirosta
Gewicht Kg ca. 13,8

genaueres hier:LINK: ebay cyctec crossbike xtr + Magura Julie oder hier cycle-base-kiel

das Bike kostet Sofortkaufpreis 666€ + 39€ Versand, als Auktion ist es so für 550€ zu bekommen.

2.)
Bikegigant Cross Three Hardtail Deore XTR

Bar Ends: Uno schwarz Alu 110mm
Bereifung: Schwalbe Black Jack 42-622 (28x1,60 - /00x40c) HS340
Bremse hinten: Magura Julie hydraulische Scheibenbremse
Bremse vorne: Magura Julie hydraulische Scheibenbremse
Felgen: Weinmann Zac 2000 Aluminium Hohlkammerfelge
Gabel: SR Suntour NRX 6000 Medium: Spiralfeder/Elastomer
Dämpfung: Reibungsdämpfung
Federweg: 63mm
Standrohre: STKM 25,4mm
Gabelkrone: Alu
Einstellung: Vorspannung
Handbremshebel: Magura Julie silber/schwarz
Innenlager: Shimano Deore BB-UN25
Kette: Shimano Deore CN-HG 53
Kettenleitwerk: Shimano Deore XTR RD-M952-SGS
Kettenumwerfer: Shimano Deore FDM-510
Lenker: Alu Lenker schwarz 6 Grad 560mm
Lenkergriffe schwarz
Nabe hinten: Shimano Deore HB-M475-S/L
Nabe vorne: Shimano Deore HB-M475-S/L
Pedale: MTB Pedale Schwarz VP-9905 mit Reflektor
Rahmen: Bikegigant hochwertig verstärkter Alu-Rahmen
Sattel: Selle Royal Freccia
Sattelstütze: Promax Alu Schwarz 27,2 x 300
Schalthebel: Deore Deore 9 und 3 fach SL-M510
Steuersatz: A-Head OV CH-918T
Tretkurbel: Shimano Deore Hollowtech 22/32/44 FC-M480-S/L
Vorbau: Promax OV MA-41 schwarz
Zahnkranz: Shimano 9 fach 11-32 CS-HG50-9

Gewicht: ca. 13.0 kg

genaueres hier: LINK: Bikegigant Cross Three Hardtail-Magura-Deore XTR

Das Bike kostet 675€ Sofortkauf + 39€ Versand, als Auktion ist es meist für 530€ zu haben.

Ist eins davon empfehlenswert? Oder sollte ich doch lieber ne Marke wie Cube oder Bulls, etc. kaufen? Habe durch das Forum auch schon schöne Bikes verschiedener Anbieter gesehen. Nun bin ich noch mehr verwirrt :confused:
 
Ich antworte erstmal selbst, bitte nicht gleich wegen Doppelposting erschlagen.

Ähm, okay habe gerade mal das Forum durchsucht und die Meinung über Bikegigant gefunden... dann wird die Meinung über das Cyctec auch nicht höher sein, oder? Klar sind die xtr-Komponenten Blender, aber beim Händler bekommt man für das Geld eh nur Deore, da sind die xtr+xt-Teile im Internet ne nette Beigabe.

Dann noch an die "kauf im Fahrradladen-Vertretung": Ich bin Student und möchte für mein Geld das maximale herraus bekommen. Ich habe keine Lust für eine mehr oder wenig kompetente Beratung 200-300€ mehr zu bezahlen. Deshalb versuche ich ja hier ein paar Tips zu bekommen.
Das Argument zu den Versandbikes "dann mußt du ja noch Schrauben nachziehen", finde ich ziemlich schwach. Zumindest habe ich keine Probleme damit, ich habe eine technische Ausbildung und habe bevor ich nen Führerschein hatte :rolleyes: immer an Bikes rumgeschraubt.

Deshalb würde es mich auch freuen falls einer den Tipp geben könnte, wie hier bekommst du ein Bike mit guter Ausstattung (z.B. komplett XT, Ritchey-Komponenten...) für 450€, hat zwar nen Kagg-Rahmen, aber da bekommst du für 150€ nen guten Rahmen. Dann würde ich mir das Bike halt selbst zusammen schrauben.

An Admin: Da keiner antwortet (könnte daran liegen das dies hier schon zu oft durchgekaut wurde) und ich mich in der Zeit selber etwas schlauer gemacht habe und außerdem nen neuen Thread eröffnen will, kann dieser gelöscht, oder geschlossen werden.
 
hi

ist natürlich etwas unhöflich dich links liegen zu lassen und auf deine fragen nicht zu reagieren aber hast den grund ja schon selbst herausgefunden! :D
die leute sind halt so langsam genervt von den ganzen ebay schrott usw.!
weil es immer die selben räder und die gleichen fragen sind!
unter suchen mal ebay eingeben und du hast alles was du brauchst! :bier:
 
Zurück
Oben Unten