hahü hahü technisches Problem hahü hahü

Wooly

northern lights Zahnarzt
Registriert
28. Oktober 2001
Reaktionspunkte
15
Ort
Baden-Baden
Morgen Jungs,

also, habe mich heute mal zur Entspannung ein wenig ans schrauben gemacht, damit Spaßmaschine No2 bald lebt, gabel rein, Fox Dämpfer rein, und mal spaßeshalber kurz Laufräder rein. Und jetzt verstehe ich, warum Frau Vorbesitzerin das rad mit 24" hinten gefahren ist ... ;-))) ... kommt nämlich so verdammt hochbeinig, der Orginaldämpfer ist auch noch 1,5 cm kürzer ... anyway, habe kein problem mit 24", brauche eh noch ein Hinterrad für die Kiste.

hat jemand von euch noch zufällig nen Satz 24 Zoll, vielleicht auch Reifen (am liebsten Schwalbe Space 2,35 light) rumliegen, entweder um mir mal kurz ein HR zu leihen, das ich es mal reinhalten & ausprobieren kann, oder vielleicht sogar zu verkaufen. Sonst muß ich halt ebayen oder BMO`en ;-))

Fez, du hattest doch mal nen Satz, Croissant du vielleicht, oder Liebesspieler (ex tarnael), du hattest doch einen Satz am Votec, oder?

einfach mal kurz melden, und Croissant, hast du meine PM bekommen, watt is mit nem Männerhelm?

P.S. an die Stylefraktion, ja ich mach noch nen anderen Vorbau dran, und die Sattelstütze wird auch noch kürzer ... aber erst wenn ich weiß was für ein LR reinkommt !!
 
Pack dir doch einfach einen von den beiden Steinchen in den Rucksack, dann kommst du trotz 26" Laufrad noch aufs Bike:D
 

Anhänge

  • treppe.jpg
    treppe.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 299
Original geschrieben von nils
Pack dir doch einfach einen von den beiden Steinchen in den Rucksack, dann kommst du trotz 26" Laufrad noch aufs Bike:D

gib es zu, das sind deine Trainingssteinchen für den Hinterwaldkopf ... wenn wir dabei sind fährst du ohne, um es uns so richtig zu zeigen ... ;-)))
 
@croissant:

heute abend leider nicht, aber wie sieht es mit dem Rest der Woche aus. Donnerstag abend z.B. ?

und Danke schon mal.
 
donnerstag...mhmm bin ich in tübingen. weiss also noch nicht wann ich nach hause kommen werde... aber wenns ned allzu spät ist dann komm ich noch durch.... kannst mir ja mal per mail oder PM deine handynummer schicken (denke doch dass du ein handy hast?) dann ruf ich dich ma vorher an...

so. ichbinwech.

greetz
croissant
 
crossi, meine handynummer hast du per mail, ich bin morgen den ganzen Abend zuhause, kannst gerne auch noch spät vorbeikommen, rug einfach kurz an.

mfg marcus
 
Hallo Fez ...

habe gerade festgestellt, das ich den gleichen Vorbau ersteigert habe wie du ... Alu poliertes Bike ... Croissant besorgt mir den gleichen Helm wie du ... die Marx Brothers in der Pfalz ;-)))))

Croissant war übrigens gestern noch da, also hinten wird es wohl 24", Dämpfer entweder der Shock Worx aus der Spaßmaschine No1 oder der Fox, mal sehen.
 
kleines Update für Nils:

also, mit XT Nabe ist die Grimace vorne nicht so einfach zu verbauen. Man braucht aus jeden Fall einen Adapter unter der Bremsscheibe, siehe http://www.mtb-news.de/forum/t46570.html

ich habe mir mal vorsichtshalber 2 Stück bestellt, werde aber wahrscheinlich hinten wg 24" das Problem nicht haben, wenn es dir geht wie mir (Deore Naben und XT Naben sind glaube ich sehr ähnlich) kannst du gerne einen Adapter abhaben ;-))

wenn deine Bremse überhaupt je kommt, wie sieht es denn aus?
 
also: 150 €usen für v+h...

einzeln müsst ich noch ma nachfragen weil der spacko das vergessen hat mir in die mail zu schreiben....


greetz
crossie
 
Original geschrieben von Marcus Thiel
kleines Update für Nils:

also, mit XT Nabe ist die Grimace vorne nicht so einfach zu verbauen. Man braucht aus jeden Fall einen Adapter unter der Bremsscheibe, siehe http://www.mtb-news.de/forum/t46570.html

ich habe mir mal vorsichtshalber 2 Stück bestellt, werde aber wahrscheinlich hinten wg 24" das Problem nicht haben, wenn es dir geht wie mir (Deore Naben und XT Naben sind glaube ich sehr ähnlich) kannst du gerne einen Adapter abhaben ;-))

wenn deine Bremse überhaupt je kommt, wie sieht es denn aus?

Also Veltec hat sie anscheinend letzte Woche Richtung Händler geschickt... Vielleicht diese Woche, oder nächste? Vielleicht auch...

Ich meld mich dann noch mal.
 
Original geschrieben von nils
Also Veltec hat sie anscheinend letzte Woche Richtung Händler geschickt... Vielleicht diese Woche, oder nächste? Vielleicht auch...

vielleicht bearbeiten die ja auch gerade mein Lefty-Vorderrad, wer weiß .... ;-))))))
 
wenn man vom Teufel spricht .... mein Vorderrad ist da !!! jetzt fehlt nur noch die neue Bremsleitung hinten, die kommt aber sicher morgen (Shimano ist noch nicht pleite), und dann habe ich am nächsten Wochenende vielleicht ein Problem: Welches neue Bike probier ich denn zurerst (protz sabber)
 
@nils: wenn du Unterlegscheiben brauchst, ich hätte zwei, würde ich umsonst abgeben ... ;-))

@alle: wenn ihr euch eine Grimeca 12.1 kauft, am besten noch eine Flasche Herztropfen dazukaufen, das hilft .. aber was lange währt ...

und hier mal fast Endausbau, wenn ich jetzt noch die Kasette vom alten Laufrad bekomme kann es losgehen ;-)))

P.S. und schwer ist der Hobel, meine Herren .. aber goil (sagt man so glaube ich)
 
Original geschrieben von Marcus Thiel
@nils: wenn du Unterlegscheiben brauchst, ich hätte zwei, würde ich umsonst abgeben ... ;-))

@alle: wenn ihr euch eine Grimeca 12.1 kauft, am besten noch eine Flasche Herztropfen dazukaufen, das hilft .. aber was lange währt ...

Sieht hübsch aus!

An der/den Unterlegscheiben hätte ich vielleicht Interesse. Nur, oh Wunder, weiß ich noch nicht ob ich sie wirklich brauch, denn...
Wie war das mit den Herztropfen? Für was braucht man die? Um die Wartezeit zu überstehen, bis sie endlich da ist?
Naja, irgendwann wird sie kommen. Derweil kann ich noch Stoff sammeln, um über Magura herzuziehen. Außerdem hab ich hier im Flachen erschreckenderweise festgestellt, das das Rennradfahren auch ganz spaßig sein kann. Ja, ich weiß! Rennradeln ist was für Mädchen:D aber um hier in MTB-Gebiet zu kommen, muß man mindestens 30 km mit dem Auto fahren und für eine Feierabendrunde ist das nix.

Gruß, Nils
 
Nils, ich muß es dir leider sagen ... Helmkameraaufnamen mit RR sind grottenlangweilig ... also laß das !!!

Anyway, ich will dir ja den Spaß an deiner Grimeca gar nicht verbieten, du bist ja noch mehr Bastler als ich, also wird es dich vielleicht erfreuen. Also mal kurz:

- marcus hat eine XT Nabe und eine Grimeca 12.1, das passt nicht, also muß man basteln.

- die Scheibe braucht eine Unterlagscheibe und die Aufnahme an derGabel muß dementsprechend abgefräst werden -- > Magura (du ahnst) Unterlegscheibe bestellt.

- Druntergepackt, jetzt ist die Scheibe zwar toll weit drüben, allerdings:
1. schleifen die Schrauben der Scheibe jetzt an einem Gabelholm. bei einer Z! geht es halt eng zu
2. müßte ich jetzt 3mm an der Gabelaufnahme wegfräsen, und dann ist diesselbigste nicht mehr da !!

- also, 1mm Unterlegscheiben unter die Schrauben der Scheibe

- Gabel zum Händler gebracht wg schleifen "OH GOTT eine Z1 von 2001, da kann man das Werkzeug nicht richtig ansetzen, kann ich höchstens ein paar Zehntel abnehmen ...

- nachdem ich den Schrauber mit 100 Euro bestochen habe und ihm einen geblasen habe versucht er es dennoch ... 12 Stunden später ist es geschafft und sein Gran-O-Mat wahrscheinlich am Arsch (Danke oh Velodrom danke)

- Nach Hause, noch ca. 3 Stunden Fuddelei (wer hat diese ******* mit den Unterlegscheiben eigentlich erfunden ...) und dann passt es, knapp an allen Ecken und Enden aber es passt.

Fazit: Es geht, aber Leuten, die auf einfachen Anbau stehen und nicht in technischen Unzulänglichkeiten eine echte spannende Herausforderung sehen, rate ich eher zur guten alten XT ;-)))))

P.S. und Entlüften darf ich auch erst einmal, ist mit etwas wenig DOT befüllt, jedenfalls hinten .. aber das können wir ja ;-))))
 
Nja, wenn das schon alles ist.
Ich sehe, du hast noch keine Magura entlüftet und dich noch nicht mit den vielen nervigen Kleinigkeiten rumgeschlagen, die zusammengenommen eine Magura zu der wahrscheinlich wartungsunfreundlichsten Bremse macht, die es derzeit für Geld zu bekommen gibt (und zu dem Produkt, über das ich mittlerweile ganz ohne schlechtes Gewissen nach Herzenslust herziehen kann).

Keine Angst, vom RR wirds keine Helmkameraaufnahmen geben. Und auch wahrscheinlich auch keine Beweisphotos, weil... husch, weg bin ich :D Und rate mal, mit was ich gleich unterwegs bin:eek: (aber morgen ist es das MTB, versprochen!)


Obwohl, ein Problem könnte es geben...
Original geschrieben von Marcus Thiel
- nachdem ich den Schrauber mit 100 Euro bestochen habe und ihm einen geblasen habe versucht er es dennoch ... 12 Stunden später ist es geschafft und sein Gran-O-Mat wahrscheinlich am Arsch (Danke oh Velodrom danke)
Da ich ja mein eigener Schrauber bin, könnte es an meiner Gelenkigkeit scheitern. Mal sehen.



Gruß, Nils, der jetzt mal mit Yoga-Übungen anfängt:D
 
Original geschrieben von nils

Obwohl, ein Problem könnte es geben...
Da ich ja mein eigener Schrauber bin, könnte es an meiner Gelenkigkeit scheitern. Mal sehen.

Naja, wenn du soooooo schnell auf dem Rennrad bist, kannst du ja einfach im kreis herumfahren und dich dann selber von hinten ... ;-)))
 
:daumen: :daumen: :daumen:

feines teil hast du dir da zusammengeschustert !!!
probefaaaaahrt !!! *lechz*

(noch was am rande: wo isn das velodrom genau?? ich such das immer, verfahr ne halbe rankfüllung und was is? nix.)

greetz
crossie
 
Original geschrieben von croissant
feines teil hast du dir da zusammengeschustert !!!
probefaaaaahrt !!! *lechz*
(noch was am rande: wo isn das velodrom genau?? ich such das immer, verfahr ne halbe rankfüllung und was is? nix.)

und ich komme gerade vom Fahren, soooooooooooo geil, also um es zu präzisieren, wenn die Gabel schon ins Schwitzen kommt gähnt der Hinterbau noch herzhaft .. ;-)))

und hier für dich:

http://www.velodrom.org/
 
soll ich meinen Rohrschneider morgen mitbringen ? Bzw. wie schauts aus - kommst Du eigentlich oder ist eher Kopfschmerzen angesagt ?
 
Zurück
Oben Unten