(halbwegs) gute Fahrradschlösser

Registriert
6. Mai 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche Kettenschlösser mit ordentlicher Qualität.
Möchte bzw. kann momentan nicht soviel für ein Citychain von Abus ausgeben.
Vielleicht habt ihr diverse Schnapper-Preise schon mal gesehen-
dann fügt es in diesen Thread bitte ein.

Ich habe hier einen Link-vielleicht hat ja jemand das schon in Verwendung
und kann was positives oder eventuell auch negatives darüber sagen...
https://cablematic.com/de/products/...d-19x900-mm-mit-sicherheitsschlussel-BJ06900/
Was meint ihr zu dem Schloss ?
19mm Durchmesser kann das sein ?
Bin immer noch am Überlegen mir eine gute Stahlkette zu besorgen und ein Vorhängeschloss dranzuhängen.

Also Wert des Fahrrads ca. 800€

Bügelschloss ist mir zu unpraktisch, scheidet also aus.
Ketten länge so ca. 600 - 900mm

Welchen Kettenglied-Durchmesser nehmt ihr an euren Fahrradschlössern ?


Danke
 
wir nutzen seit einigen Jahren die Abus Catena(heißen jetzt shadow) , davon haben wir drei, die wir nach Belieben und Bedarf zusammenstecken können, um ein großes daraus zu machen.
Die kosten zwischen 20 und 30€.
Was aber auch gut sein soll sind diese geflochtenen Kevlar/ Aramit was auch immer Bänder, die dann mit einen Schloß verschlossen werden.
 
Man muss sich immer klar darüber sein, daß diese preiswerten Schlösser einem ernsthaften Dieb kaum lange standhalten.
Es geht dabei immer nur darum, wie lange einer braucht, um das Schloss zu knacken. Je länger der benötigt, umso höher das Risiko für den Klauer dabei geschnappt zu werden.
 
ist klar.
Ich habe noch ein gutes Vorhängeschloss und wollte mir dazu einfach eine kurze Stahlkette besorgen...
Vielleicht gibt es ein kurzes Stück mit Glück bei Ebay,etc.
Welchen Durchmesser sollten die Kettenglieder mind. haben ?
Ich habe momentan kein Geld für ein teures Fahrradschloss.
 
ist klar.
Ich habe noch ein gutes Vorhängeschloss und wollte mir dazu einfach eine kurze Stahlkette besorgen...
Vielleicht gibt es ein kurzes Stück mit Glück bei Ebay,etc.
Welchen Durchmesser sollten die Kettenglieder mind. haben ?
Ich habe momentan kein Geld für ein teures Fahrradschloss.
Du hast aber bestimmt erst recht kein Geld für ein neues Rad, oder?
Die einfachen Ketten, die es in Baumärkten gibt, sind kein guter Diebstahlschutz. Guck dir mal an, mit welch einer mickrigen Zange die dort die Ketten abschneiden. - Liegt meist direkt daneben (im Zweifel ist es die kleinere...)
 
Nicht jeder hat die Möglichkeit, gerade in Großstädten sein Bike reinzuholen....heute ist auch ein Platz im Innenhof, Gemeinschaftsgarage oder gesicherten Stellplatz keine sichere Alternative.
 
MMn sind jegliche Schlösser für Fahrräder nur so etwas wie ein Wegfahrschutz, aber leider kein Diebstahlschutz. Leider.
 
Sehe ich auch so....für Profis gibt es kein unknackbares Schloß.
Selbst smarte Schlösser sind kein Problem, selbst erlebt....
 
Wenn der Mensch, der dieses Video gemacht hat, so strunz... ist, sein Fahrrad nachts draußen zu lassen, ist ihm auch mit zehn Schlössern nicht zu helfen.

Korrekt. Denn gegen 'nen Winkelschleifer hätten auch andere Schlösser keine Chance gehabt. Das wertet das Kryptonite Schloss keineswegs ab. Es ist aber definitiv eins der besseren Schlösser am Markt.
Bringt nur nichts, wenn man grundlegende Dinge zum Thema "Schutz vor Fahrraddiebstahl" nicht verstanden hat. Ich könnte jedenfalls kein Auge zumachen wenn ich wüsste das mein Rad in der Nacht irgendwo draußen rumsteht. Mehr kann man potentiellen Dieben nicht in die Karten spielen.
Meine Frau und ich nehmen beide die Bike hoch in den dritten Stock - obwohl es einen Fahrradkeller gibt... 😅
 
Zurück
Oben Unten