Hallo, ich bin der Bateman und ich hab da ein Problem

B

Bateman

Guest
gg

also, mein Problem is ich kann nicht langsam fahren...
Also es is jetzt net so dass ich der Turbo Fahrer bin der mit nem 30er Schnitt durch die Landschaft braust...meistens hab ich so 22 bis 25 , je nach Landschaft...und meine Puswerte sind im Schnitt immr so zwischen 132 und 145.....
ALso eigentlich net schlecht denke ich...obwohl mir eben mal was unter 125 auch gut täte...
Aber irgendwie kann ich einfach net gemütlich fahren...dass ich mal nen puls von 110 hätt in der Ebene...keine Chance...ich schaff es einfach net...ich nehm es mir immer vor aber es geht net...
immer schnell, immer min dreiviertel Gas...
leider hab ich auch nur Bekannte die viel fitter sind als ich...( ich hab 120 kg und die ham beide um 60 kg und machen das schon das ganze Leben und ich erst seit ein paar Jahren und fahren Rennen etc...), wenn die also halb-Gas fahren bin ich scho0n im roten Bereich...und wenn ich mit meiner Frau fahr dann is der max Puls so bei 105...max Speed so etwa 12 ...gg also auch net das wahre...

Habt ihr nen Tip um sich selber zu disziplinieren ???
Wäre echt dankbar...

BAteman
 
Also der Tempomat für das Fahrrad wurde, soviel ich weiß noch nicht erfunden :) Vielmehr wäre es sinnvoll, deine eigene Disziplin zu verbessern indem du sie mit Argumenten hintermauerst. Wie so oft im Leben mußt du wissen was erreichen willst. Nur weil es dir vielleicht gut täte wirst du nicht unter 125 fahren. Warum willst du überhaupt unter 125 fahren?

Dafür sprichen Leistungsgründe und Fettverbrennung:
Pulswerte zwischen 132 und 145 sind im oberen Grunlagenausdauerbereich. Wenn du wirklich Fortschritte erzielen willst, kommst du nicht darum herum im unteren Pulsbereich (100 - 130) zu trainieren (1 bis 5 h ). Das hat den Effekt, dass dein Körper verhältnismäßig mehr Fett verbrennt, als mit höherem Puls und der Stoffwechsel angeregt wird (der Körper lernt Fett besser zu verwerten). Außerdem kannst du nur so längere Touren fahren. Das Tolle daran ist außerdem, dass dein Grundlagentraining sich positiv auf deine Herzfrequenz auswirkt, und du dann bei gleicher Herzfrequenz schneller unterwegs bist ...
 
Wie wäre es wenn du deinen Tacho mit Tape zupappst? Hab ich im Frühjahr so gemacht. Ich fahr da stur nach Pulsmesser was mir sehr sehr schwer viel, aber nun ist es auf jeden fall besser, wenn ich nicht dauernd mein Tempo seh!! Und deine KM kannst du am Ende immernoch ablesen, und dokumentieren, es gehen also keine Kilometer verloren...
 
Zurück
Oben Unten