Hallo, Senioren Ü 50 anwesend?

Falls die Gabel Boost hat und das alte Laufrad nicht, da gibt es für kleines Geld nen Adapter.
Dann hätte das Santa sein Rad zurück.
Das Santa hat ja neue Füße, ich lass das so und miste ein paar Felgen aus.

Falls jemand Interesse hat

1x H und 1V mit Schneespanner 29 Zoll H mit 1x9 Kassette
und einmal das gesagte V
Abholung bei mir, Zeit bis sie irgendwann im Schrott landen

DSC_5208.JPG
 
Servus Leutz, ich will morgen mal nach Stromberg. Falls jemand dort ist. Blaues Marin El Roy und „ein auffälliges“ Trikot sind Erkennungszeichen

Falls Du noch nie da warst, kleiner Tipp:
Sieh zu, daß die Gabel so eingestellt ist, daß Du den Federweg voll ausnutzen kannst. Vor allem, wenn Du flott unterwegs sein willst.
Mir machte der WildHog (die Normalstrecke) mit meinem 26", 120 mm Bike nicht sonderlich Spaß, weil nach den Anliegern meist Steingerumpel kommt, so daß ich da immer abbremsen mußte und nicht so wirklich flott unterwegs war.
Was da aber wirklich gut ist, ist der relativ neue Fahrtechnikparcours zum Üben.
Und springen kann man da auch gut üben.
Aber was "Flow"trail anbelangt, hab ich in Kreuznach mehr und bessere Möglichkeiten. Technische Trails (Spitzkehren) sowieso. Falls das mal für Dich interessant ist, meld Dich gern.
Dir trotzdem viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls Du noch nie da warst, kleiner Tipp:
Sieh zu, daß die Gabel so eingestellt ist, daß Du den Federweg voll ausnutzen kannst. Vor allem, wenn Du flott unterwegs sein willst.
Mir machte der WildHog (die Normalstrecke) mit meinem 26", 120 mm Bike nicht sonderlich Spaß, weil nach den Anliegern meist Steingerumpel kommt, so daß ich da immer abbremsen mußte und nicht so wirklich flott unterwegs war.
Was da aber wirklich gut ist, ist der relativ neue Fahrtechnikparcours zum Üben.
Und springen kann man da auch gut üben.
Aber was "Flow"trail anbelangt, hab ich in Kreuznach mehr und bessere Möglichkeiten. Technische Trails (Spitzkehren) sowieso. Falls das mal für Dich interessant ist, meld Dich gern.
Dir trotzdem viel Spaß.
Danke. Ich bin echt Anfängermässig unterwegs, ich will mich mal an die Rundstrecke rantasten. Einfach das Marin (140mm HT) austesten. Bin noch gar nicht damit gefahren.
Apropos Bad Kreuznach, meine alte Heimat, zumindest für die Gymnasiealzeit. Schöne Gegend.
 
Ich bin echt Anfängermässig unterwegs, ich will mich mal an die Rundstrecke rantasten.
Der Rundkurs besteht aus dem Wildhog (der mehr oder weniger senkrecht von Süd nach Nord verlaufene Teil auf der Karte vom Flowtrail), bei dem du mehrfach zwischen unterschiedlich hohen Sprüngen und dem immer vorhandenen Chickenway wählen kannst, der Rest der roten Strecke auf der Karte geht auf wurzeligem Waldboden mit mäßiger Steigung wieder hoch zum Einstieg des Wildhog. Ist gut zu fahren, aber wegen der vielen Wurzeln und Steine teilweise etwas zäh.
Erzähl mal, wie es Dir gefallen hat.
Ich fahr ja am Liebsten schon von der Haustür mit dem Bike. Von daher kenn ich so gut wie alle Trailmöglichkeiten an Gans, Lemberg, Birkerhof und Rotenfels (auch wenn ich 2-3 eher schlecht runterkomme und daher eher selten mal allein fahre) und wahrscheinlich auch alle Treppen, die´s hier so gibt. Dazu noch bißchen Binger Wald und Rochusberg in Bingen. Bei Stromberg ist die Anfahrt halt auch relativ lang und unspannend, so daß das Interesse am Rundkurs eher verhalten ist. Zu mehr als 2 Durchgängen hab ich da keine Lust. Aber wie gesagt, bin da für mich mit dem falschen Bike unterwegs und springen kann ich zwar ein bißchen, mach ich aber nur, wenns keine bessere Alternative gibt. :D
 
Das ist aber kein Vergleich zum erwähnten 20cm dicken Stamm, der von der 100mm Sid weggeschluckt wird, ohne dass der Lenker sich hebt.
Solche Stöckchen überfahre ich auch, wenn es sein muss, ohne groß nachzudenken.
Lieber hüpfe ich aber drüber :D
hast du nicht den Niagarafall-tiefen Abgrund gesehen der sich drunter auftuten tut:o

Und zu der Wahnsins-Todes-Kehre sagste gar nix:heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus Leutz, ich will morgen mal nach Stromberg. Falls jemand dort ist. Blaues Marin El Roy und „ein auffälliges“ Trikot sind Erkennungszeichen :D
(Irgendetwas mit Pink und Schwarz und Leopardenmuster…)
Wir sind am Samstagmittag in Beerfelden. Klamottentechnisch einmal irgendwie bunt und einmal eher schwarz. Biketechnisch farblich zweimal zurückhaltend. Ein Mini-Argon GPI in raw mit etwas elox grün und ein Maxi-Jeckyll in traurigem grau.
 
Habe heute auch ne Rund gedreht. War lustig, um 12:00 die Ersten getroffen, die schon jenseits von allem waren. Aber die Tour war nett ->https://www.mtb-news.de/forum/t/galerie-mit-dem-29er-unterwegs.464451/page-1266

Ansonsten hat meine Frau Käsekuchen gebacken....Ofenwarm nach der Tour. Besser geht's nicht. Und auch sonst war der Tag ziemlich aktiv. Wohnung geputzt, beim Hofladen gewesen, ein Galloway-Steak für den Grill besorgt. Morgen grill ich. Meine Frau konnte sich nicht entscheiden, das Steak reicht aber auch für zwei :dope:
 
Ansonsten hat meine Frau Käsekuchen gebacken....Ofenwarm nach der Tour. Besser geht's nicht. Und auch sonst war der Tag ziemlich aktiv. Wohnung geputzt, ...
Bei mir hats leider nur zu ner kurzen Dorfrunde gereicht und dann war auch noch ne Riesenschlange vor der Eisdiele 😢 das AufundAbWetter hat mich heut eher rumlahmen lassen :(

beim Hofladen gewesen, ein Galloway-Steak für den Grill besorgt.
:daumen: unser Riesen Fleischundwurstfabrikant im Nachbarort hat aktuell den Bundesehrenpreis der DLG (höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft) erhalten "für außergewöhnliche Qualität und das Engagement des Familienunternehmens für Excellenz in der Fleischproduktion.
Der Preis ist für herausragende Leistungen in Bezug auf Qualität, Hygiene und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelproduktion.
Das Unternehmen lege weiterhin großen Wert darauf, dass die höchsten Standards eingehalten werden, angefangen bei Tierhaltung bis zur Verarbeitung und Verpackung der Produkte" so aus dem Bericht der Tageszeitung.

Es lebe die Massentierhaltung und Ausbeutung von Arbeitskräften 🏆
 
Bei mir hats leider nur zu ner kurzen Dorfrunde gereicht und dann war auch noch ne Riesenschlange vor der Eisdiele 😢 das AufundAbWetter hat mich heut eher rumlahmen lassen :(


:daumen: unser Riesen Fleischundwurstfabrikant im Nachbarort hat aktuell den Bundesehrenpreis der DLG (höchste Auszeichnung der deutschen Ernährungswirtschaft) erhalten "für außergewöhnliche Qualität und das Engagement des Familienunternehmens für Excellenz in der Fleischproduktion.
Der Preis ist für herausragende Leistungen in Bezug auf Qualität, Hygiene und Nachhaltigkeit in der Lebensmittelproduktion.
Das Unternehmen lege weiterhin großen Wert darauf, dass die höchsten Standards eingehalten werden, angefangen bei Tierhaltung bis zur Verarbeitung und Verpackung der Produkte" so aus dem Bericht der Tageszeitung.

Es lebe die Massentierhaltung und Ausbeutung von Arbeitskräften 🏆
Ennert an einen Hofladen in nächsten Dorf, mittlerweile ein kleiner Supermarkt für regionale Produkte, aber angefangen mit Eier und Hühnerverkauf.

Halt ein großer Hof mit Scheune, Traktor und Eierladen. Auf dem Bode wo die Autos Parken sind ein paar Heuballen verteilt und Hühner laufen frei Rum.
Die Leute kommen zum Eiere und Hühnerfleisch kaufen extra aus dem 15 KM entfernten Frankfurt... weil so authentisch.
Die großen Legebateriehallen sind ca. 3 Km entfernt im Feld... die sieht keiner :D
 
Ich werde niemals eine von Dir geplante Tour mitfahren.
Ich liebe mein Leben, Du Kamikaze, Du :love:
So was liepes hat mir hier bisher noch keiner gesagt😍

Darum nur für dich die Erklärung, was passiert, wenn einer es anders als wir, kann.☝️

Versuchsfahrzeug Rad, 29 Zoll, Gabel 100mm Rock Schocks SID, Versuchsgegenstand Baumstamm
massiv, Durchmesser 21,2347 cm
Zwischeninfo... nur die härtesten unter der Sonne fahren so eine SID, ich hab natürlich eine:)

unabhängiger Versuchsfahrer: Oldi Paul, bekannt für seine Hartnäckigkeit bei Testfahrten

Was du nicht verstehst und was der Fahrer nicht merkt, ist das sich der Lenker doch bewegt... aber so Blitzartig, das es so ist, als wäre er immer an der selber Stelle, zusätzlich auch für das normale Auge nicht erkennbar gibt der Boden ein Stück weit nach.
Bitte beachte die Superzeitlupe und das Nanosecundenfenster :D


Screenshot (251).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir waren gestern wie geplant in Annweiler. Um die Hotspots herum tauchten gegen Mittag die ersten Touris auf. Weiter draußen im Land war es ruhig. Es hielt sich jedoch in Grenzen da wir die Hotspots möglichst umfahren haben. Ansonsten lief alles völlig entspannt und freundlich ab.

Los geht's

IMG_20240510_081531.jpg


Ein paar Aussichtspunkte besucht

IMG_20240509_131556_copy_1280x577.jpg


IMG_20240509_131955_copy_1280x577.jpg


IMG_20240509_131851_copy_1280x577.jpg


IMG_20240509_122122_copy_1280x577.jpg


IMG_20240509_122207_copy_1280x577.jpg


Einen kleine Bikepark besucht mit ein paar leckeren Schmankerln

IMG_20240509_144106.jpg


IMG_20240509_144932.jpg



IMG_20240509_144920.jpg


und im NFH Annweiler gud gess

IMG_20240509_162338_copy_1280x577.jpg


Alles in allem, einen sehr schönen Tag gehabt.
Gerne wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du nicht verstehst und was der Fahrer nicht merkt, ist das sich der Lenker doch bewegt... aber so Blitzartig, das es so ist, als wäre er immer an der selber Stelle, zusätzlich auch für das normale Auge nicht erkennbar gibt der Boden ein Stück weit nach
Leider kann ich nicht so schnell fahren, wie ihr Cracks. Da fehlen mir noch ein paar Jahre Training. Aber ich arbeite daran und irgendwann werde ich diesen Nanosekunden-Höhepunkt auch einmal erleben dürfen :D
Wir waren gestern wie geplant in Annweiler.
Ich bin mit meinen Samstagsbikern Ende Juni 4 Tage in Annweiler und Hauenstein.

Von gestern bis Sonntag darf ich ein Schwiegereltern-Schwäger*innen-Wochenende im Allgäu verbringen.
Gestern Abend waren wir um 20.30 Uhr mit Abendessen fertig, das Hotel hat keine Bar o.ä., im Ort gibt es kein weiteres Lokal... Unsere Mitreisenden sind daher ins Bett :wut::oops::heul:

(Wir haben zum Glück ein Riesenwohnzimmer und werden uns heute für die nächsten Abende mit Wein und Knabber eindecken :bier:).

Das Essen im Hotel sah auf der Speisekarte super aus, auf dem Teller war es okay...

1000004043.jpg
1000004044.jpg
 
So was liepes hat mir hier bisher noch keiner gesagt😍

Darum nur für dich die Erklärung, was passiert, wenn einer es anders als wir, kann.☝️

Was du nicht verstehst und was der Fahrer nicht merkt, ist das sich der Lenker doch bewegt... aber so Blitzartig, das es so ist, als wäre er immer an der selber Stelle, zusätzlich auch für das normale Auge nicht erkennbar gibt der Boden ein Stück weit nach.
Bitte beachte die Superzeitlupe und das Nanosecundenfenster :D


Anhang anzeigen 1923680
Es erweist sich als äußerst sinnvoll, freihändig zu fahren, da es sonst die hände in die ellenbogen verpflanzt.
 
Laufen die hühner auf dem feld um die halle(n) frei herum, wenn sie nicht legen oder schlafen?
Und wer schützt sie dort vor fuchs und habicht?
Wie sähe die ideale hühnerhaltung für einen gourmand aus?
Nein übelste Legebatterien, da die Anfänge in den siebzigern liegen, wirklich früher schlimm, mittlerweile die jeweiligen Gesetzeslagen eingehalten.
Ist auch soweit i.ö, es ging mir mehr darum, wie genial man sich vermarktet hat mit dem Stroh und den paar Hühnern die im Hof herumlaufen.
 
Veyron ???

Watt is datt, kär mich bitte auf :D
MaguraVeyron Satelstütze Funk... Legastheniker halt :ka:

Es erweist sich als äußerst sinnvoll, freihändig zu fahren, da es sonst die hände in die ellenbogen verpflanzt.
brauchst du nicht, Energieerhaltungssatz e Kin = e Pot bei der Kraft und der Geschwindigkeit merkst du gar nicht wie die Hände auf und wieder zugehen.

Wir hätten dir nie nicht zugemutet, freihändig mit hoher Geschwindigkeit auf den Stamm zuzufahren und hatten keine Kosten und Mühen zu deinem Schutz gescheut

1715322313431.jpeg

Alles schon wieder verdrängt:o
 
(Wir haben zum Glück ein Riesenwohnzimmer und werden uns heute für die nächsten Abende mit Wein und Knabber eindecken :bier:).
Das hört sich nach einem Survival Plan an:daumen:

Auf Aussehen haben die bei dem Essen wirklich null Energie verschwendet, wenns schmeckt kann man damit leben8-)

Du solltest für zukünftige Familientreffen einfach die Planung übernehmen☝️
 
Zurück
Oben Unten