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In dem Alter habe ich meine Liebe zum Zweirad entdeckt und bin epische Touren auf meinem Kreidler Flory Dreigang Mofa gefahren .
Das Flory wurd mit Erhalt des Führerscheins auch in den Ruhestand geschickt. Die epischen Touren habe ich dann mit einem silbernen Corsa gefahren.Mit 18 gabs Führerschein, da bin ich nur noch Auto gefahren. Rennrad dann erst wieder als ich´s Rauchen aufgehört hab, mit 28...
Mit 10 hatte ich angefangen epische Touren durch den Schönbuch zu machen, Trails und so - und den Waldhäuser in TÜ hoch mit Dreigangrad oder Mofa (mittreppeln!), um das Busgeld zu sparen.
Aber das hat mir die Grundkondition für später aufgebaut.
Der Blitz soll die beim scheizen treffenWir hatten ja letztes Jahr in Leogang so ne tschechische CC-Jugendgang auf der Steinberg-Line gehabt. Hatte ich ja schon mal gepostet. Die waren auch ohne Sattelfahrstuhl unterwegs. Dazu teilweise auf Hardtail und dabei auch noch wiederlich flott.
Auf der gleichen Hütte wie wir haben diese vier Hungerhaken sich dann auch noch ungeniert Burger und Pommes reingedreht. Und zum Aufsteigen brauchten die auch keine Erleichterung.
Süße Jugend.....
Das fortgeschrittene Krankheitsbild im Herbst 23 ausgelöst durch schlechten Umgang, angefangen Räder selbst zu bauen
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In dem Alter bin ich mit dem Rennrad durch den Taunus gestochen, wenn es nicht gerade verdengelt war, weil ich damit durchs "Gelände" gehoppelt bin.
Ironlady
Kommt mir bekannt vor.Und jetzt überleg ich mir fahr ich die Runde so rum oder andersrum, mit dem Schlenker oder nicht
Ja, ich weis, Bernau Hof bis Innerlehen und Blössling bis Herzogenhorn Das erzeugt MuckisDu warst die
Wir waren aufs Fahrrad angewiesen, unser Ort war 9km lang. Fußball/Skitraining, Freundinnen besuchen und in den Pferdestall waren längere Unternehmungen
Meine Schwester hatte eine Honda Dax, ich habs Geld gespart für Motorrad. Wurde dann nix, kurz vor Selberfahren bin ich als Sozia mitgestürzt, da hatte ich keine Lust mehr und das Geld wurde ins Studium gesteckt. Ich wär damals gern Enduro gefahren, aber das mit der Überstandshöhe war da schon nicht besser
Mitte 20 hab ich mir ein schickes RR gekauft, aber das Fahren auf Straße war mir zu stressig, da kam dann das HT mit Starrgabel. Ich hab mir Karten besorgt und bin alle Wege und Wegle in der Gegend abgefahren. Hab mir damals noch keine Gedanken gemacht wie steil der Weg ist, wo ich rauskomme, habs einfach probiert.
Und jetzt überleg ich mir fahr ich die Runde so rum oder andersrum, mit dem Schlenker oder nicht
Ist mir genau so ergangen, festgefahren in meine Runden.Kommt mir bekannt vor.
Nach 3 Jahren am neuen Wohnort kennt man die nähere Umgebung/Stadt.
Nach weiteren 3 Jahren das weitere Umland/Tagesausflüge mit dem Auto.
Ab 7. Jahr wirds dann langweilig und man überlegt, wo man denn sonst noch hinziehen könnte.
Geht mir jedenfalls so.
Hamburg hab ich fast 30 Jahre auch nur ausgehalten, weil ich geschäftlich oft unterwegs war und zu vielen Orten reisen durfte.
Den gibt es doch sicher auch in schwarz.Mein goldener X01 Antrieb ist mir zu protzig am Speci Rahmen.
Hast Du die Schaltwerksdämpfung nicht eingeschaltet?Da bin ich raus, ich hab die Shimano-Brille auf u.a. wegen des Schaltens mit dem oberen Hebel in beide Richtungen.
Bei den eBikes XT und bei den MTB´s XTR
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Die elektronische ist bestimmt eine feine Sache, aber wie bei den Autos bin ich ein Freund von überschaubarer Mechanik, die kann ich selbst reparieren.
Alles richtig gemachtLeute. ich bin fix und foxy.
So eine Bike aufzubauen gleicht heute einer Wissenschaft.
Ich bin gestern 95 km, gefahren, heute Regen und ich bin etwas groggy, also Hirn einschalten, Ruhetag.
Bevorzugte Shops im Netz aufsuchen,Teile suchen, Preise vergleichen, bestellen.
Zum einen ist der Preisunterschied zwischen einer Transmission Gruppe und einer "normalen" schon enorm.
Dazu gestern auf meinem 26er mit 11fach Shimano XT unterwegs gewesen, funzt einfach super, habe nur auf Hakler gewartet, nix, herrlich.
Also: Ich will nicht posen, Elektrik am Bike ist mir ein greul, muss es XTR sein?
Dann der Preis: Hammer wie günstig eine XT 12fach Gruppe ist!
Ergerbnis: Bestellt!
Dazu kann ich jetzt meinen X01 Antrieb für mein Tourernbike verwenden, in drei Wochen geht es Richtung Meschede, ca. 110 km, da kommt mir das 32er Kettenblatt gerade recht.
Es ist ein heftiges Hobby, aber geil!
Mein Kopp ist leer, aber gut so was in Ruhe zu machen.
Aus diesem Grunde fahre ich auch XT. Ist in meinen Augen genau so gut wie XTR,nur etwas schwerer. Aber wer schaut bei 100 kg Gesamtgewicht schon auf jedes Gramm,ich nicht. Die XT hat für mich einen Vorteil gegenüber den SRAM Schaltungen, die Abstufung in den kleinen Gängen ist besser(3 klettergänge)muss es XTR sein?
Dann der Preis: Hammer wie günstig eine XT 12fach Gruppe ist!
Ich sitze faul mit dem dritten Kaffee im Bett und habe nichts besseres zu tun@robzo
Du warst schneller
Wozu ein 26er HT doch noch alles gut ist.Ergebnis: Bestellt!
Ich höre ihn, da dann die Kette deutlich heftiger schlägt und spüre ihn beim Schalten, weil etwas mehr Druck auf dem Hebel nötig ist. (Allerdings eher, wenn ich von "nicht aktiviert" zu "aktiviert" wechsel. Wenn sie von Anfang an draußen ist beim Losfahren, merke ich es nicht unbedingt.)so richtig merke ich den Unterschied nicht.
So ähnlich sehe ich das auch, wobei heftig halt schon wieder Gefühlssache ist. Es ist auf jeden Fall so spürbar das es Sinn macht die Dämpfung rein zu machen.Ich höre ihn, da dann die Kette deutlich heftiger schlägt und spüre ihn beim Schalten, weil etwas mehr Druck auf dem Hebel nötig ist. (Allerdings eher, wenn ich von "nicht aktiviert" zu "aktiviert" wechsel. Wenn sie von Anfang an draußen ist beim Losfahren, merke ich es nicht unbedingt.)
Rein funktional, solange die Kette nicht runterspringt, ändert sich sonst nix.