Hallux Valgus - Frage zu MTB Schuhen und Einlagen

Registriert
4. August 2005
Reaktionspunkte
249
Ort
Wickede (Ruhr)
Hallo zusammen,
Ich liebe meine Sworks XC-Schuhe. Leider habe ich immer wieder Schmerzen im linken Fuss und es ist - Traraaa - ein Hallux Valgus.

Frage an Leidensgenossen: was macht Ihr? Einlagen? Breitere oder grössere Schuhe? Beides in Kombination? Welche Schuhe?

Ich freue mich über jeden Tip. Danke.
 
Moin
Einlagen ist super.
Es gibt dünne Einlagen die helfen sehr gut.
Achte aber darauf das Sie für dich gemacht werden: das heisst nimm ein Maßband mit und messe die Pelottenlänge nach.
Meistens sind sie aus dem Regal und dadurch rechts und links gleich. Sanitätshäuser machen das sehr gerne.
Des weiteren kannst du deinen Schuh an der Stelle ausweiten lassen, also Punktuell.
Da die Schuhe meistens aus Kunststoff sind sollen die das mit wärme machen, das geht.
Für dich selber Fußtraining. konzentriere dich auf deinen großen Zeh und versuche ihn nach außen zubewegen.Es dauert etwas bis du das erste Zucken hast, aber dann fällt dir immer leichter dich darauf zu konzentrien und den großen Zeh abzuspeizen. Dort ist ein Impulsnerv und wir haben ihn nur vernachlässigt. Du kannst das nachher wenn du geübt bist sogar zB. im Lokal bei einer Unterhaltung machen. Du weißt doch Kraft der Gedanken
Der weiteren vermeide Barfuß laufen auf einem unnatürlichen Boden, sprich zuhause. In der Natur natürlich immer, aber wann sind wir am Strand,laufen über den Rasen oder durch den Wald. Das ist Natur.

Viel Spass
Gruß Stefan
 
Zurück
Oben Unten