Hallo,
bei mir ist eine neue Kurbel fällig.
Da ich mit Carbon beim Lenker schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, überlege ich, ob ich nicht an der Kurbel auch etwas Gewicht sparen könnte.
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die Kurbel viel näher am Boden ist und auch hier und da ein Steinchen abgekommen wird. Meine SLX hat das sehr sportlich genommen und lediglich ein paar wenige Kratzer drin.
Wie sieht das mit Carbon aus? Ist das gegenüber diesen Streifern, Aufsetzern und was auch immer deutlich intoleranter? Zerfetze ich mir dabei die ganze Kurbel oder macht das wenig aus?
Fährt jemand vielleicht erfolgreich so etwas?
Vielen Dank!
bei mir ist eine neue Kurbel fällig.
Da ich mit Carbon beim Lenker schon sehr gute Erfahrungen gemacht habe, überlege ich, ob ich nicht an der Kurbel auch etwas Gewicht sparen könnte.
Der entscheidende Unterschied ist aber, dass die Kurbel viel näher am Boden ist und auch hier und da ein Steinchen abgekommen wird. Meine SLX hat das sehr sportlich genommen und lediglich ein paar wenige Kratzer drin.
Wie sieht das mit Carbon aus? Ist das gegenüber diesen Streifern, Aufsetzern und was auch immer deutlich intoleranter? Zerfetze ich mir dabei die ganze Kurbel oder macht das wenig aus?
Fährt jemand vielleicht erfolgreich so etwas?
Vielen Dank!