HAMBURG Harburger-Berge

Ist der gefrorene Matsch mit "normalen" Reifen fahrbar?

ja, verglichbar mit ein formel 1 auto auf nase strasse mit slick reifen:D!

ein wenig unberechenbar ist es aber schon. besonders auf kreuzungen oder kurven wo viele menschen davor das schnee platt getreten haben. das vorderrad neigt gern unerwartet abzubrechen!
aber bei diese verhältnis fährt man sowieso langsamer und vorsichtiger!
meine ganze stürzen passieren meistens bei schnee und eis. einmal bin ich sogar von werneson bei einem stürz mit dem bike überfahren worden!!!:bier:
ausser vielleicht ein kleiner blauer feck, passiert meistens nichts!
 
tja, wer wohl heute den Kaffee bekommt?

ich habe eine Erkältung, und dadurch eine Ausrede, allerdings auch Respekt vor dem Eis!

Viel Spass heute!
 
Tach auch...

Ich bin heute bei uns i, "süden" gefahren. Nix Anspruchsvolles eigentlich, aber das war mit dem Eis schon mal gar nicht so schön. Bin ich froh wenn man wieder besser fahren kann...
 
ihr werdet es nicht glauben, aber bei den meisten trails hatte man super grip!
wir sind den panzertrail, top oder flop trail und den orgasmustrail gefahren. der top oder flop trail scheint beheizbar zu sein.
wir waren zu sechst unterwegs und alle waren gut drauf. am ende haben sich alle einen kaffee verdient. auch die spikefahrer, denn trotz deren kurzer mountainbikekarriere konnte man erkennen, dass sie das bike gut beherrschen.
der einzige der über den lenker gegangen ist, war diesmal ich! zwei sind abgerutscht und gefallen und drei konnte man nicht vom bike herunter holen.
bis nächstes wochenende jungs!
willy:daumen:
 
Ich war heute auch unterwegs (11:00 am Samstag ist für mich einfach zu heftig.. :D ) und fands richtig gut. Es ist zwar etwas rutschig aber dafür kommt man wenigstens vorwärts und ich finde es einfacher zu fahren als vor ner Woche mit dem weichen Schnee.

@peterbe Wie sieht das bei euch aus morgen, steht der Plan noch? Darf man euch begleiten? Oder seit ihr mir vielleicht zu schnell? :D

Grüße, Loli..
 
Zum nachvollziehen der Allee zum Rehwechsel.
(für Google Earth)
 

Anhänge

  • 20100123_MTB.kml
    68,3 KB · Aufrufe: 40
humel humel! (habe was neues gelernt)

samstag (30.01), wer kommt mit?
kärntner hütte! keine exakte steckenführung vorab, berge sollten ´drin vorkommen up and down, und außreichend spass muß es sein...
willy

p.s.: frank, hoffe du hast alles gut überstanden!
hoffe dich bald wie immer an meinem hinterrad zu sehen!:lol:
 
HummelHummel,MorsMors...;)

Jup,bin dabei....hab alle Bazillen erfolgreich bekämpft und besiegt:)!!

Bis Samstag....

Grüße

Nils:)
 
humel humel! (habe was neues gelernt)

samstag (30.01), wer kommt mit?
kärntner hütte! keine exakte steckenführung vorab, berge sollten ´drin vorkommen up and down, und außreichend spass muß es sein...
willy

p.s.: frank, hoffe du hast alles gut überstanden!
hoffe dich bald wie immer an meinem hinterrad zu sehen!:lol:

Hallo Willy!
Ich habe alles gut überstanden, kann aber auf keinen Fall am Sa mitfahren. Im Moment kann ich nur einigermaßen auf dem Sofa schmerzfrei sitzen.
Ich melde mich wenn ich wieder fit bin.

p.s. wieso Hinterrad
 
Hallo Willy!
Ich habe alles gut überstanden, kann aber auf keinen Fall am Sa mitfahren. Im Moment kann ich nur einigermaßen auf dem Sofa schmerzfrei sitzen.
Ich melde mich wenn ich wieder fit bin.

p.s. wieso Hinterrad


Moin Frankie:winken:

Schön zu hören das alles gut verlaufen ist!
Ist auch ne effektive Art von Gewichtstuning,sich die Rippe abschleifen zu lassen,Respekt:D;)....
Seh zu das du wieder fit wirst,Willy wird schon übermütig....
Bis bald im Wald!

Grüße

Nilsi:)
 
Hallo,

ja ich weiß wo das ist... ich bin nur immer in Hamburg Rennrad gefahren weil ich mein Cube in meiner alten Heimat stehen hatte. Nun habe ich mir aber letzten Sommer ein Nicolai geleistet und hab jetzt mein CUbe mit in HH. Nun will ich auch hier fahren. Bin vor 2 Jahren schonmal bei der DOD Nightride runde gefahren.

Mfg Erik!
 
Moin

Ja,sehr schön....dann würd ich sagen bis Samstag 11:00 !
Bei Tageslicht und mit breiten Reifen machen die HaBes einfach mehr Spaß,du wirst sehen...;)

Grüße

Nils:)
 
bin ja damals mit meinem Giant Hardtail schon dort gefahren. Das war schon ganz nett ;) Ich bin eigentlich gar kein Rennradfahrer. Ich fahr nur zum Training Rennrad ;) Mountainbiken ist dann doch irgendwie geiler :)

Mfg Erik !
 
Moin

Wir verstehen uns;)....
Halt ich selbst nicht anders,nur wenns sein muß,ansonsten geh ich lieber schwimmen,wenns im Gelände absolut unfahrbar wird!

Grüße

Nils:)
 
Hallo,

bei dem aktuellen Wetter sehe ich vielleicht morgen nochmal davon ab zu fahren. Ich bin schon vor einer Woche kaum im gefrorenen Schnee voran gekommen. Ich werd morgen früh spontan entscheiden, ob ich die 30km Anfahrt nach Harburg mit dem Auto auf mich nehme oder ob ich lieber hier mein Glück versuche oder sogar auf die Rolle ausweichen muss.

Mfg Erik
 
ein Vorteil hat es ja, nicht mehr ganz so kalt

denke das wird dann eher wie vor 2 Wochen, anstregend :D

wie ist den sonst der Boden so, war einer biken die Tage? War ja die Tage in HH wohl über 0°, hab ich so gehört.
 
Ich bin gerade vom schneeschippen wieder drinne. :mad: Bäääh! Satte 5-7cm fieser Pappschnee der jetzt langsam anfängt zu überfrieren. Kurz um, das wird eine konditionelle Herausforderung morgen :).
Also, 11:00 Uhr KH.
 
Zurück
Oben Unten