HAMBURG Harburger-Berge

diablo, meinst du deine fragen ehrlich? sei nicht böse, aber ich wundere mich sehr über deine fragen!

also, du pumps deine reifen mit eine stand pumpe oder irgend eine pumpe zu hause, die einem luftdrcuckanzeiger hat und bei der tour hast eine kleine mini luftpumpe + schlauch mit dabei! bei eine pane, pumpst du der reifen nach gefühl! mit der zeit lernst du das!

früher ist man mit 2,5 bar oder mehr gefahren. die erfahrung haben aber gezeigt, das weniger luftdruck in geländer aber mehr vorteile bringt!
aber du sollst darauf achten was für eine reifen breite du hast. fährst du ein reifen in eine breite von 2.0 bis 2.1 und gern über wurzel mit hohen tempo, dann aus meine erfahrung wäre ein luftdruck von 2 bar ideal hinten und vorne 1,8. du läufst die gefahr bei einem dünneren reifen, ein durchschlag zu bekommen. die meistens fahren durch überzeugung ein reifen von 2.2 breite. ich wiege so um die 76-80kilo und fahre mit 1,8bar vorn und hinten.
wie du siehst, das thema gehört hier nicht in diesem forum, dafür gibts ein technik talk!!!
dazu kommt noch die frage ob du mit einem schlauch ( latex oder buttly) oder mit milch fährst!
der sven 7181 fährt dünnere reifen mit milch dadurch und durch seine schonende fahrweisse kann er mit wenig luftdruck fahren.
und was auf welche seite man fährt, meinte er damit, ob man in der haake oder in dem schwarzen bergen fährt!

na siehste war doch gar nicht schlimm :D sowas wollt ich doch nur hören, vielen dank für die tolle auskunft! bin halt noch nicht so "erfahren" wie ihr. kommt doch alles noch... :rolleyes:
 
:lol:
smilie_girl_101.gif

Oh man, lass dich von Willy (Tracer) nicht verarschen. Ist schon so wie Peter geschrieben hat:
links 1,9 rechts 2,1​
(Wobei ich persönlich im 1. Viertel ein par PSI weniger fahre, aber das kennt Ihr ja.) Aber deinem FdV (Fahrradhändler des Vertrauens) solltest Du ggf. mal eine Nachhilfe in Sachen Reifendruck geben. :daumen:
 
Moin,
die Wetterlage macht die Deister-Planung nicht leicht. Müssen wohl eher spontan (am abend vorher) entscheiden ob wir fahren.

SvenniLiteville fragt mich grad, ob wir die Tour nicht am Samstag machen wollen, da dort das Wetter deutlich besser sein soll.
Mir würden beide Tage passen, wie sieht es bei den nicht-Schierkern aus?

Gruß, Felix
 
Wir wollten am Samstag morgen ca. 7.30 Uhr los. Aus dem Grund paßt die mittlere Runde mit Start um 11:00 auch besser. Die lange Runde startet schon um 10.00 Uhr.

Andre

Reicht das zeitlich? Wenn ich mich nicht irre, stand auf der Homepage was von 9:30 Uhr (Nach-)Meldeschluss. Schafft man wirklich in zwei Stunden die 250 km bis nach Schierke?
Ich frag allerdings rein aus Interesse, da ich nach dem heutigen Tag und der Prognose für morgen entschieden habe, nicht zu fahren. Auf 12 °C, einen nassen und aufgeweichten/rutschigen Boden und sehr wahrscheinlich noch mehr Wasser von oben habe ich keine Lust. Wäre sicher schön gewesen und ich hätte gerne mal an sowas teilgenommen, aber nicht um jeden Preis.


Sollte das Wetter am Sonntag besser sein, würde ich mich gerne der Deister-Runde anschließen. Wahrscheinlich bräuchte ich aber eine Mitfahrgelegenheit, da meine Freundin wohl das Auto braucht (klärt sich morgen). Wenn also noch irgendwo ein Platz frei ist und der Wetterdienst morgen Abend grünes Licht gibt, wär ich dabei!

Gruß
Sven
 
Moin

also für morgen bin ich raus, da ich jemandem beim Umzug helfen muss.

Aber Sonntag Deister bin ich dabei - mir wäre es auch egal ob es regnet oder nicht, sind ja schließlich Mountainbiker oder ?

Platz hätte ich noch für eine Person samt Rad
 
Schierke soll vom Wetter (trocken) sein, allerdings ist der Boden eher eine Schlammschlacht.

Deister käme ich bei gutem Wetter mit niedriger Regenqualität mit!

Gruß
Doris
 
Hallo,

Deister wäre für mich zwar geografisch perfekt. Ich will die Stimmung ja nicht versauen, aber laut meinem Wetterbericht wird das Wetter so : Regenrisiko 98%, 12°C, mittelstarker Regen... bei dem Wetter werde ich nicht mit in den Deister fahren.

Für mich wäre jedoch interessant ob morgen jemand 11 Uhr ab Kärntner Hütte durch die HaBes fährt ? Ich würde super gerne fahren und es soll auch trocken bleiben bei 16°C und gelegentlichen Sonnenschein. Ich hoffe ich muss morgen nicht alleine fahren.

Gruß Erik
 
MoinMoin

Ich bin raus fürs Wo-ende und keine Ahnung für wie lang noch...hab ne fiese Entzündung im rechten Fußballen durch falsche Cleatstellung+Überlastung!Kann kaum schmerzfrei auftreten geschweige denn in die Pedale:heul::wut::ka:!!War grad heut beim Doc...
Sind irgendwelche Sehnen und Nerven eingeklemmt,jetzt hat sichs entzündet...TAC-Erinnerung,zu viel trainiert und zu wenig regeneriert!Herzlichen Glückwunsch,ich bin bedient!
Das Wetter tröstet wenigstens ein wenig drüber hinweg....

Viel Spaß euch wenn ihr fahrt....

Grüße

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kommt davon, wenn du arme, untrainierte Biker donnerstags durch den Wald scheuchst! :D
Spaß beiseite, ich wünsche dir gute Besserung und hoffe, dass sich die Sache mit etwas Ruhe schnell wieder erledigt hat!!! Bist du denn noch mehr gefahren? Am Mittwoch schien es ja noch einigermaßen zu gehen. Naja, wie gesagt, "toi, toi, toi", ich drück dir die Daumen!

Gruß
Sven

@Erik: Wenn die Vorhersage für Sonntag morgen auch noch so grausam aussieht und es hier wirklich schön wird, würde ich ne Runde drehen. Lass uns am besten morgen spontan gucken.
Hätte am Sonntag überhaupt jemand einen Platz frei? Ohne Mitfahrgelegenheit hätte sich der Deister eh erledigt.
 
Ich denke, bei mir sollte noch ein Platz frei sein und falls es Sonntag im Deister Hunde und Katzen regnen sollte, bin ich in den HBs dabei.
 
da der Umzug für heute abgesagt wurde - Juhu

was mit heute 11Uhr KH? sieht ja doch recht trocken aus

wäre allerdings für eine gemütliche Runde um nicht ganz so KO zu sein morgen
 
Ich bin auch mal wieder dabei, muss aber 14:30 zurück an der KH sein. Werde also eventuell vor Ende aussteigen.
Gruß Arne
 
Ich denke, bei mir sollte noch ein Platz frei sein und falls es Sonntag im Deister Hunde und Katzen regnen sollte, bin ich in den HBs dabei.

Das hört sich doch gut an! :daumen:
Wann entscheiden wir, wo (und ob) wir fahren?

Wie war's denn eig. heute in den HaBes? Schon wieder sehr matschig, oder sich das noch in Grenzen? Seid ihr eigentlich einigermaßen trocken unterwegs gewesen? Nördlich der Elbe hat es eigentlich ab Mittag ständig und z.T. heftig geregnet.

Gruß
Sven
 
das wieder eine schöne runde!
nass sind wir von oben und unten nicht geworden.
ein wenig matsch gab hier und da, aber nicht der rede wert!
zu 10 waren wir unterwegs und am ende noch kurz bei mc!
willy

p.s.: das wetter in dem deister für morgen sieht schlecht aus!
ob ich morgen komme entscheide ich später, melde mich noch mal!
 
Also heute war echt super - etwas nass & matschig von unten, so wie ich es liebe.

Zum Deister, das Wetter für morgen soll echt kacke werden, wen man Erik seiner Elektronik trauen mag. Ich wünsche mir jedoch trockenes Wetter für morgen und wäre dann dabei.

Alternativ wäre dann der nächste Sonntag ein Ausweichtermin.


Kann zu heute mal jemand die KM posten, mein Kilometeraufzeichnungsgerät hat einen an der Klatsche - liegt vielleicht daran das Erik wieder mit war :D
 
Ihr seid nicht nass geworden?
Kurz nachdem wir uns nochmal getroffen hatten habe ich was auf Kopf bekommen.
War gerade auf dem Weg von der Wiese unter'm Wildpark in die Heide und bin dann lieber im Wald geblieben.
Wie lange ging's noch bei euch?
 
Zurück
Oben Unten