Hammerschmidt an einem Dirtbike?

s1c

Registriert
5. Februar 2005
Reaktionspunkte
1
Ort
Hannover
Hallo,

ich habe eine verrückte Idee. Und zwar wie sieht es aus mit einer Hammerschmidt Kurbel an einem Singlesspeed Dirtbike. Würde das passen oder wodran würde es scheitern?

Ich finde die Idee an sich eigentlich ziemlich sexy mit dem Overdrive Modus an einem Singlesspeed bike dass man grade in passagen wo man doch gerne mal schalten möchte einfach in den Overdrive geht und mehr Power hat.

Bin ich jetzt ein Singlespeed-Verräter?

Achja, Gewicht Argumente zählen nicht!

Grüße,

Dennis
 
was hast du in einem Dirpark für passagen, in der du schalten möchtest?
Vor allem geht es hier nicht um 2-Zähne unterschied, sondern um 1:1 und 1:1,3(irgendwas)
 
Was ist dieser Overdrive-Modus?

Die übersetzung vorne erhöht sich

Normal = 1 kurbel umdrehung getreten ist übersetzt 1 kurbel umdrehung
Overdrive - Modus = 1 Kurbel umdrehung getreten ist übersetzt 1,6 Kurbel umdrehungen


in dem video kann mans gut erkennen
[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=wBak0R4qYz0"]YouTube - Truvativ Hammerschmidt demo[/nomedia]

P.s find ich kuhl aber wenn sowas in nem Dreckhügel park gebraucht wird ist der park einfach wurstig
 
find ich auch unnötig. Also ich habe eigentlich nie das verlangen zu schalten. Ausserdem nur ein Zug mehr am Lenker der stört.
 
das rad wird auf jeden fall allroundiger, man kann einerseits ne schön große übersetzung für den park fahren und andererseits kommt man auch die richtig steilen sachen hoch...also wenns geld keine rolle spielt - probiers aus.
unter gewichtsaspekten blödsinn ;)
 
find ich auch sehr cool. ein bike mit hammerschmidt, 2.laufradsatz mit stollenreifen, eine vorderbremse mit geteilter schelle am hebel und einer gabel wie die pike mit u-turn wär doch das perfekte allround bike für slopestyle, dirt, bikepark und homespot-downhills.
 
Warum nicht- nur denke ich Du solltest beim spannen der Kette aufpassen und nicht "zu stramm" einstellen (was ich da schon bei diversen Xern gesehen habe...). Ich könnte mir nämlich vorstellen, das die Lager der Hammerschmidt das nicht auf Dauer mitmachen.
 
Für den Preis der Kurbel + ein paar Teile die man über hat kann man sich aber schon ein anständiges Zweitrad aufbauen :lol:
 
Zurück
Oben Unten