Handschuhe ohne Klett am Handgelenk

Registriert
10. Juni 2016
Reaktionspunkte
322
Ort
Landshut
Ich bin auf der Suche nach Handschuhen, die ohne Klett am Handgelenk auskommen. Aktuell fahre ich den Giro DND. Der ist ansich super, hat aber leider auf der Handinnenfläche zwei Nähte, die bei einem Sturz ziemlich schnell kaputt gehen.

Was fahrt ihr so für Handschuhe beim Downhill?

Bitte keine Sprüche wie "Wer braucht schon Handschuhe." usw. Ich fahre ausschließlich mit Handschuhen.
 
Ich habe seit kurzem die Leatt DBX 3.0 - nicht billig, aber die besten Gravity-Handschuhe, die ich je hatte.

Gibt's auch mit noch mehr und etwas weniger "Protektoren", aber immer ohne Klett am Handgelenk.
 
Leatt hatte ich gar nicht aufm Schirm ... wie dumm von mir. Der DBX 1.0 ist genau das, was ich suche. Werd ich direkt mal ein Paar bestellen und begutachten.
 
Die DBX waren leider vom Material her nicht das, was ich mir vorgestellt habe. Ansich wären die schon gut gewesen.

Ich probier mich weiter durchs Sortiment :D
 
Also versteh mich nicht falsch, der DBX ist qualitativ echt gut. Aber fürs DH ist mir das Obermaterial zu dünn. Wenn ich den Giro DnD dagegenstelle, ist das Obermaterial einfach dicker und robuster. Deshalb musste der DBX zurück.
Hab jetzt mal etwas gesucht und nen MX-Laden "in der Nähe" gefunden, der ne größere Auswahl an Handschuhe zu haben scheint. Da werd ich im Urlaub mal hinfahren und mich durchs Sortiment probieren. Das dauernde bestellen und zurückschicken "nervt" etwas.
 
Also versteh mich nicht falsch, der DBX ist qualitativ echt gut. Aber fürs DH ist mir das Obermaterial zu dünn. Wenn ich den Giro DnD dagegenstelle, ist das Obermaterial einfach dicker und robuster. Deshalb musste der DBX zurück.

Das liegt daran, dass der 1.0 für XC gedacht ist...der 2.0 für Trail, der 3.0 für Enduro (den hab ich) und der 4.0 für DH.

Dann wird dir auch der 100% iTrack zu dünn sein. Bei Giro gefiel mir die Qualität nicht...außerdem sind mir da zu viele Nähte in der Innenhand.

POC gibt's noch...aber die sind seeehr teuer: https://www.pocsports.com/eu/resistance-enduro-glove/30334.html?dwvar_30334_color=Uranium Black&cgid=mtb-gloves#start=1
 
hey, wo kann man eigentlich den DBX 4.0 bestellen? Wenn ich danach suche, kommen keine deutschen Läden in den Ergebnissen vor. Auf Amazon gibt es den Handschuh auch nicht.

(Ich habe nämlich den Fehler gemacht mir welche von Giro mit Gel zu kaufen. Davon werden aber meine Hände taub. Und erst jetzt ist mir auch eingefallen, dass ich das Problem mit diesen Gelkissen schon immer hatte. Aber na ja, zu spät zum zurückschicken.)
 
Warum eigentlich unbedingt ohne Klett?
Scheinbar sind doch die Passform, Nähte etc. und das Material das eigentlich Wichtige.

Ohne Klett sind oft eher dünne XC-Handschuhe, ohne Schutz oder festes Material.
 
In meinem Fall: weil Klett einem immer die Klamotten ruiniert. Ich versuche Klett zu vermeiden oder wenn's geht zumindest zu entfernen.
Klett wird auch oft verwendet, weil es so günstig ist. Da muss man sich dann weniger Gedanken um das Design machen.
 
Zurück
Oben Unten