Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Wie entsteht eigentlich ein Bike Disc-Bremsbelag? Und wie ein Disc-Rotor? Um das herauszufinden, gibt es kaum einen besseren Ort, als die Fabrik von Galfer. Die Friktions-Spezialisten aus Barcelona versorgen Downhill- und Motorrad-Rennteams und waren schon bei der Magura Gustav M beteiligt. Wir haben sie vor Ort besucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Für wie viele verschiedene Fahrradbremsen-Marken produziert Galfer passende Bremsbeläge? Ihr habt die Chance, eins von drei Disc-Rotor und Belag-Sets für euer Fahrrad zu gewinnen. Schreibt dazu die richtige Antwort in die Kommentare!
 
finds ja echt bemerkenswert, dass Du die Antworten der Gewinner in einem gratis Werbegewinnspiel kontrollierst :lol:
Finds noch bemerkenswerter, dass Du den Drang verspürst deine Meinung darüber mitzuteilen wie Du das findest, wenn jemand die Antworten kontrolliert. ;)

Mich hat es eben interessiert was nun die richtige Antwort sein soll. (So wie z.B. auch @R20E)
Da es nicht aufgelöst wurde hab ich eben bei den Gewinner nachgeschaut. :ka:
 
Hat Galfer wirklich nur die ollen Wave Scheiben rausgerückt ?
Nein.
1000010988.jpg
 
schreibt 13 und selbst das ist falsch, oder warum zählt zwar Trickstuff dazu aber Intend und andre kleine Marken nicht?
also ich zähl hier 13 ;)
1695825517717.png

Ist wie an der Tanke: "Es gelten die Angaben an der Zapfsäule auf der Homeapge"
Für alles weitere: [email protected]

Hat Galfer wirklich nur die ollen Wave Scheiben rausgerückt ?
Nein, es gab freie Auswahl. Aber die Shark-Discs gibt's nicht in 200mm für meine Sram Guide. Und auf Adapter oder zwei verschiedene Scheiben hatte ich keine Lust ;)

Und @schmitr3 hat sogar Gummibärchen bekommen. Ich nicht. Erstmal Beschwerde-Mail schreiben.:troll:
 
also ich zähl hier 13 ;)
1695825517717.png

Ist wie an der Tanke: "Es gelten die Angaben an der Zapfsäule auf der Homeapge"
Ist mir durchaus bewusst, dass das naiv von mir war zu denken es geht wirklich um die richtige Antwort, wenns eigentlich nur darum geht stupide zu wiederholen was im Bericht/auf der Homepage steht. :bier:

Was ist mit 42? Liegt vermutlich einfach innerhalb der erwarteten Abweichung die beim Nachzählen auftritt? :awesome:
 
Zurück
Oben Unten