Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Wie entsteht eigentlich ein Bike Disc-Bremsbelag? Und wie ein Disc-Rotor? Um das herauszufinden, gibt es kaum einen besseren Ort, als die Fabrik von Galfer. Die Friktions-Spezialisten aus Barcelona versorgen Downhill- und Motorrad-Rennteams und waren schon bei der Magura Gustav M beteiligt. Wir haben sie vor Ort besucht.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hausbesuch bei Galfer: Vom Fiat 124 zu Downhill Disc-Bremsen

Für wie viele verschiedene Fahrradbremsen-Marken produziert Galfer passende Bremsbeläge? Ihr habt die Chance, eins von drei Disc-Rotor und Belag-Sets für euer Fahrrad zu gewinnen. Schreibt dazu die richtige Antwort in die Kommentare!
 
Mal noch eine kleine Ergänzung ohne 13. Galfer am Bike ist ja wohl eher die Glückszahl 7. Damit bekomme ich meiner MT Trail die Leistung abgerungen, wonach die Bremse aussieht. Mit original Magura Scheiben wohlgemerkt. Ich will gar keine anderen Bremsbeläge mehr haben. Ob die Galfer Scheiben da noch einen draufsetzen können, weiß ich nicht. Aber ich lasse mich auf das Experiment gerne ein.
 
Laut Homepage 13
 

Anhänge

  • Galfer.PNG
    Galfer.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 20
Quizfragenatntwort: dreizehn (13).

Bin in den letzten Jahren mehrfach um Galfer herumgeschlichen, vor allem auf der Suche nach Scheiben für XC. Naja, wer weiß, kommt ja ggf mal?

Ansonsten echt cooles Video, nur die Musik hat die Dramatik der Alpenetapen der TdF abbekommen 😂
 
Sehr viel Handarbeit die von Robotern erledigt werden kann. Bei den hohen Produktpreisen besteht offenbar kaum die Notwendigkeit effizienter zu produzieren.
 
Seid doch froh, dass da noch Menschen arbeiten u auch Geld verdienen dürfen…

@-X- : glaubst du wirklich, dass Galfer die Produkte in aut. Fertigung günstiger anbieten würde? Müssen wir alles aus Fernost herschippern? Bin froh, dass manches auch noch in EU gemacht wird. Ist zumindest für mich ein kräftiges Argument, auch künftig dort zu kaufen
 
Mega cooler Bericht, gerade solche Artikel bereichern MTB-news immer wieder und sind für mich total spannend.
Die Antwort des Gewinnspieles ist 13, mal schauen vlt. gewinne ich ja auch mal was 😎
 
Zurück
Oben Unten