Helm

HOT

Registriert
27. September 2014
Reaktionspunkte
0
Ort
olching
Hallo
Ich bin echt neu in diesem Segment. Ich habe diesen Sport für mich neu entdeckt. Hab mir auch natürlich ein Bike gekauft und merke bei meinen täglichen Touren dass es mich immer wieder irgendwelche abhänge abschüssige Strecken und sonstige anzieht. Da mir der Wind ziemlich um die Ohren FFFeift habe ich mich "versucht " schlau zumachen welcher Helm der beste wäre. Da ich aber gesehen habe das es gefühlt 1.000.000.000. verschiedene gibt hier meine frage : Welcher ist jetzt nun der beste ????
für den NORMALO und Anfänger wie mich

Danke schon mal
 

Anzeige

Re: Helm
Schau mal hier:
Helm .
Hallo,
es gibt einfach keinen besten Helm da jeder Mensch seinen eigenen Kopf hat. Der beste Helm für dich wäre wenn du in den Fachhandel gehst und alle möglichen Helme die ausreichend Sicherheit anbieten auch ausprobierst. Der Helm muss sich natürlich auch bequem anfühlen und dir gut sitzen.

Mir persönlich zum Beispiel passt dieser Helm sehr gut. http://m.bike-mailorder.de/item/32303132313130323133323743533032

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
 
Ich war auch lange auf der Suche und habe mich letztendlich für den Uvex Quatro Pro entschieden, sitzt sehr gut und sieht gut aus. Zudem sind so Features wie integriertes Fliegengitter und Halterung für Lampe und GoPro dabei.
 
Meinen ersten Giro Helm habe ich damals im Internet bestellt und bin lange Zeit damit gefahren weil ich dachte, dass der Helm passt.
Als dann unfallbedingt ein neues her musste, hab ich ein und mehrere beim Händler probiert und fand heraus, dass das alte Helm nicht passte.

Um es auf den Punkt zu bringen...empfehle Dir einen Helm vor Ort zu kaufen, allein wegen der Tatsache, weile Du keine Referenzmaße hast.
 
Das sind wirklich sehr hilfreiche infos. Danke schön. Ja ich glaube das ich es selber probieren muss. Und ich denke das ca. 80 - 100 € reichen sollten.
 
stimmt.....für die Kohle muss er allerdings auch sehr gut sein. Die Farbe erinnert mich an mein altes Bonanzarad. ;-)
Das stimmt ich frage mich auch wer den Helm zum vollen Preis kauft, im Sale ist der Preis aber in Ordnung.

Mein erster Helm war auch sau unbequem (im Laden gekauft). Seit dem Troy Lee ist es für mich so: Wenn du den Helm anhast solltest du ihn nicht merken. Klar das Gewicht ist da, ansonsten trägt er sich wie ein 350g schweres Cap.
 
joo...seh ich auch so...ich hab mir übrigens gerade auch noch den POC Trabec zugelegt....ein toller sehr gut verarbeiteter Helm. Kostet normalerweise bekloppte 120€....ich hab ihn für 59€ bekommen. Das ist auch ungefähr das, was ich maximal bereit bin, zu bezahlen wenn er perfekt passt. Meinem Kumpel hat er z.B. überhaupt nicht gepasst. Ich würde deshalb immer wieder im Laden kaufen.
 
Das sind wirklich sehr hilfreiche infos. Danke schön. Ja ich glaube das ich es selber probieren muss. Und ich denke das ca. 80 - 100 € reichen sollten.
Servus,
für meinen Specialized Tactic 2 hab ich glaub nen hunni bezahlt - für meine Birne optimal - gut verstellbar , sitz fest und schaut cool aus
Setz einfach mal zwei drei auf dann is scho einer dabei
 
Zurück
Oben Unten