Her mit euren Cheetah's!

Für alle die es interessiert... Ich hab mein Umbau von Hammerschmidt zu 2 Fach (Sram X0) hinter mir und gleich noch die Lyrik durch eine Mattoc ersetzt... Das Ergebnis: von 15,6 reduziert auf ziemlich genau 14 kg. Wenn ich noch ein wenig Luft raus lass steht ne 13 vorn :D
 
So viel kann ich noch nicht sagen, aber die ersten 20 km sind abgespult... Und für geil befunden :) Die Mattoc sackt nicht weg, steht super im Federweg und gibt unheimlich viel Rückmeldung.
Ist alles schon mal sehr vielversprechend für die Zukunft... Eigentlich bin ich ja ein Rock Shox Freund, aber bisher hab ich nicht das Gefühl einen Fehler gemacht zu haben :cool:
 
Ein paar Impressionen
DSC_0009.JPG
DSC_0006.JPG

Das war in albstadt vor drei Wochen. Sonntags. Nieselregen ,Schnee, Hagel und so war alles dabei :)
Nach der vierten Abfahrt ging nix mehr. Blockierende Räder im Steilhang...Stürze..
IMG_7626.JPG
Das war Sonntag vor ner Woche. Der Fotograf war zufällig da
 

Anhänge

  • DSC_0009.JPG
    DSC_0009.JPG
    219,8 KB · Aufrufe: 36
  • DSC_0006.JPG
    DSC_0006.JPG
    176,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_7626.JPG
    IMG_7626.JPG
    308,1 KB · Aufrufe: 36
Für alle die es interessiert... Ich hab mein Umbau von Hammerschmidt zu 2 Fach (Sram X0) hinter mir und gleich noch die Lyrik durch eine Mattoc ersetzt... Das Ergebnis: von 15,6 reduziert auf ziemlich genau 14 kg. Wenn ich noch ein wenig Luft raus lass steht ne 13 vorn :D

Herzlichen Glückwunsch zum Experiment. Ist Dir ja scheinbar gelungen.
Gibt es auch Bilder vom Umbau?
 
Jap, jetzt kanns richtig losgehn... :i2:
Mal schaun wann wir's zeitlich mal nach Stromberg schaffen. Von den Trails im Taunus hört man leider immer wieder von Baumstämmen oder ähnlichem Zeug auf der Strecke. :mad: :spinner: Ich will fahren und net hinter jeder Kurve en Hinderniss vermuten müssen.
Solange muss der nahegelegenen Wald als Spielplatz herhalten. :D
 
@narf41
Ich hatte vorher auch ne Air, aber die Mattoc ist ne ganze Ecke besser. Am meisten hat mich bei der Lyrik das ständige Wegsacken gestört... Aber am meisten freu ich mich über das erreichte Gewicht! Viel mehr Potential seh ich aber auch nicht mehr...
 
u6ahe3ar.jpg


Es macht mir doch immer wieder Freude :)

Ich hab vorn die Tage mal 650b probiert... Mein erster Eindruck war etwas kippelig, aber nach dem ersten Trail war ich echt begeistert... Ich fühlte mich sehr sicher, war super laufruhig... Kann aber zum Teil auch dem Reifen geschuldet sein!
Was man natürlich merkt ist das schnellere Abheben des Vorderrad!
Alles in allem aber für mich die Bestätigung in Kürze vorn tauschen zu wollen. 8-)
 
Zurück
Oben Unten