Her mit euren Cheetah's!

Servus,

ich bin mit dem Pinion-Getriebe absolut zufrieden. Das einzige Manko neben dem Preis ist das Gewicht. Mein Bike liegt mit Pedalen und fast identischer Ausstattung wie Deins in Rahmengröße M bei etwas über 17 kg.

Das Potenzial für Gewichtstuning ist an meinem mittleren Ring aber deutlich höher als am Bike :cool:

Freu Dich drauf, die Pinion-Cheetahs sind echte Spaßhobel.
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste Bild von meiner grünen Kiste =P
 

Anhänge

  • 10536920_10152700948503203_3490996890177397341_n.jpg
    10536920_10152700948503203_3490996890177397341_n.jpg
    67,9 KB · Aufrufe: 21
Jetzt is es da und ich kann nur sagen: wuhuuuuu einfach nur Geil!!!!
 

Anhänge

  • tmp_13711-20140814_1355391855012510.jpg
    tmp_13711-20140814_1355391855012510.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 18
  • tmp_13711-20140814_1612411179526254.jpg
    tmp_13711-20140814_1612411179526254.jpg
    308,2 KB · Aufrufe: 12
Auch von mir "Gute Fahrt"!
Das H. Herrlinger immer noch am 1,5" Steuerrohr festhält. Bei den tapered Gabeln und dann den Spacertürmen ist das kein Augenschmaus.
Irgendwie ist das Steuerrohr zu tief. Auch an meinem MS, nur mit 36mm hohen Spacern und Lenker mit 40mm Rise, ist es für mich zu fahren.
Man findet ja auch nicht viele Vorbauten für 1,5" Gabeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt is es da und ich kann nur sagen: wuhuuuuu einfach nur Geil!!!!

Die Farbe ist mal richtig geil, gefällt mir:daumen:

Auch von mir "Gute Fahrt"!
Das H. Herrlinger immer noch am 1,5" Steuerrohr festhält. Bei den tapered Gabeln und dann den Spacertürmen ist das kein Augenschmaus.
Irgendwie ist das Steuerrohr zu tief. Auch an meinem MS, nur mit 36mm hohen Spacern und Lenker mit 40mm Rise, ist es für mich zu fahren.
Man findet ja auch nicht viele Vorbauten für 1,5" Gabeln.

Da hast du Recht, ich hab auch nur einen Holzfeller mit 40mm dran, der ist leider etwas zu hoch, würde lieber einen brauchen, der 4mm niedriger ist... Aber leider keinen einzigen gefunden, der 40mm Länge hat:-(
 
Nun habe ich mir nach reichlicher Überlegung vor ca. 2 Wochen ein Rocker bestellt.

Ausstattungsliste:
Enduro Hardtail MountainSpirit Rocker 2014
Version 26 Zoll
Federgabel Lyrik RC2DH Coil
Bremsen Avid CODE R gray 200/200mm
Laufräder Mavic Deemax Ultimat
HR Steckachse incl. RockShox 12mm RearMaxle
Reifen Schwalbe Nobby Nic 2.4 EVO 26 Zoll
Steuersatz Cheetah Lola 1.5
Vorbau Truvativ Holzfeller schwarz 50mm
Lenker Truvativ Hussefelt OS schwarz 700mm/40mm Risse
Sattelstütze/Klemme Truvativ Stylo T20 400mm/Alu 7020
Sattel SDG Bel-Air RL schwarz
Kurbel/Innenlager Truvativ Hammerschmidt
Hammerschmidt AM 9-fach Übersetzungsverhältnis 24/38
Schaltwerk Sram X.0 9-fach
Schaltgriffe Truvativ Hammerschmidt X0 Trigger
Cassette Sram PG-970 11-34 3x9
Pedale Truvativ Holzfeller (Plattform)
Rahmengröße M
Körpergewicht/kg 81-85
Design Rahmen Wunschfarbe RAL-Nr. 6018 Gelbgrün
Dekor weiss
Finish glänzend

Sehr gute Wahl! Wirst es nicht bereuen ;-) Habe selber letztes Jahr auch ein Rocker gekauft und muss sagen, dass es eins meiner bisher besten Bikes ist! Bin davor meist Fully (z.B. Trek Remedy) gefahren, aber das Rocker macht viel mehr Laune! Vor allem die Geometrie mit dem flachen Lenkwinkel macht Spaß.
 
Auch von mir "Gute Fahrt"!
Das H. Herrlinger immer noch am 1,5" Steuerrohr festhält. Bei den tapered Gabeln und dann den Spacertürmen ist das kein Augenschmaus.
Irgendwie ist das Steuerrohr zu tief. Auch an meinem MS, nur mit 36mm hohen Spacern und Lenker mit 40mm Rise, ist es für mich zu fahren.
Man findet ja auch nicht viele Vorbauten für 1,5" Gabeln.

Danke, die ersten Runden waren spassig! Leider kann ich deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehen. Egal welches Bike ich bisher gefahren bin. So gut wie auf dem Rocker habe ich noch nie gesessen. die Geometrie hat mich total überzeugt.

Sehr gute Wahl! Wirst es nicht bereuen ;-) Habe selber letztes Jahr auch ein Rocker gekauft und muss sagen, dass es eins meiner bisher besten Bikes ist! Bin davor meist Fully (z.B. Trek Remedy) gefahren, aber das Rocker macht viel mehr Laune! Vor allem die Geometrie mit dem flachen Lenkwinkel macht Spaß.

Danke ich habe es bisher noch keine Sekunde bereut =D. Wie der Name schon sagt, dass Bike rockt und das gewaltig.
 
Hey leute, vielleicht falsch hier aber gibts ein paar ausm Frankfurter raum die im Odenwald und oder Taunus (Feldberg) biken gehen? Alleine macht fun aber mit ein paar anderen bstimmt spassiger. Gruss
 
Gude

Meist bin ich in Schwanheim unterwegs, ab und an Hofheim und Kelkheim. Vielleicht ergibt sich ja mal was.
Ansonsten einfach mal bei Frankfurt und Umgebung reinschauen.

Beste Grüße
 
Geilooooo :D Samstag steht bei mir auch ne tour an. Ort steht aber noch nicht fest. Hier ein Bild mit neuem Lenker :p
 

Anhänge

  • tmp_22799-20140906_162239-493072140.jpg
    tmp_22799-20140906_162239-493072140.jpg
    173,8 KB · Aufrufe: 14
Toller Hobel, der wird Dir richtig Spaß machen.

Sind das Original Pinion Kettenblatt und Ritzel oder ist das die Lösung mit Spidern und "normalen" Kettenblättern?
Was wiegt das Teil?

Viel Spaß auf den Trails damit.
 
Hallo Zusammen,

bevor mein Cheetah in den Bikemarkt geht, biete ich es erst mal hier an, vielleicht besteht ja Interesse.
Zum Verkauf steht der Rahmen ( Cheetah MS 2014, 26") inklusive Vivid R2C (mit 450er Feder).
Das Bike wurde lediglich auf Hometrails und einmal auf auf dem Flowtrail Stromberg bewegt.
Bei Interesse bitte PN.

Cheers
 
Zurück
Oben Unten