Heraklix - von Kreta zum Gardasee

Anzeige

Re: Heraklix - von Kreta zum Gardasee
Kalimera Stuntzi,

seit der Schlange lese ich auch begeistert mit. Großes Kino von Dir - geniale Bilder und super Drehbuch.

Bin zur Zeit auf Zypern und muss morgens so immer eine Stunde länger auf die News warten, als Ihr auf dem Festland...;)

Ich wäre übrigens auch für einen Weiterfahrix :daumen:

So - soll jetzt selber los - noch ist´s kühl :cool:

Grüße,

hasomat

PS: Meine Kinoeintrittskarte ist auch schon bezahlt :)
 
Hast Du den Isallo Extasy schon gemacht? Geht am Melogno los, aber Südlich der Straße. Oberhalb vom Melogno steht ja oben noch so ein Fort. Das solltest Du besuchen...irgendwo da oben startet auch der Trail.

Laut Blu Bike von Finale aus durch den Tunnel, am Top vom Hill den Trail links (für Dich also vor dem Tunnel rechts). Auf 1500 m soll es eine Schranke o.ä. geben.
Da oben ist irgendwo ein Klettersteig, der Trail läuft parallel dazu runter....
hat wer noch Infos oder nen Track dazu?

Viel Spaß
 
@Carsten, hast du paar Finale-Seite griffbereit?
fahre am 10.10 zum ersten Mal runter.
ich weis, es gibt einen Finale-Thread, daher bitte nur eine kurze Antwort.
Sonst droht der Overflow ;)

Stuntzi, wie lange willst du in Finale bleiben?
10 min und gleich heim oder paar Tage?
Du hast ja einen festen Endtermin, am 1.10, 2.20?

Ray
 
Hallo,
auch von mir gab's nochmal was in den Helm. Waren wieder tolle Bilder u. Beiträge.
Ich hätte nix gegen eine Weiterfahrt einzuwenden :). Dann verpaßt er aber die Wiesn.

Ich wünsche Stuntzi ein großartiges Finale in Finale.

Gruß
Manfred
 
na eh es zu spät ist, geb ich hier auch mal mein "coming-out" (nur wörtlich betrachtet, nicht sinngemäß - nicht das hier Gerüchte entstehen... :D
 
@stuntzi: wo du grad an dem parkplatz kurz vor dem colle de melogno bist, fahr lieber den toboga di canova runter.

anbei der track für isallo extasi und toboga di canova
 

Anhänge

  • 20090618.gpx
    93,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Meine Herren! Da ist man mal zwei Tage im Delirium und dann verpasst man schon fast das Ende vom Zugabix!
Ich dachte, Du wolltest noch fast ne Woche fahren?!

Bin dieses Wochenende in Scharnitz, kann Dich also leider nicht mitnehmen. Das wär noch ein Sückerl Umweg bis Finale...

Aber erstmal sehen, wann Du denn nun wirklich zurück willst, und von wo aus.
Vielleicht wird ja noch die eine oder andere Schifffahrt gesponsert! :daumen:

Hau rein und lass auf den letzten Metern das Equipment und die Knochen ganz!

Man sieht sich. Für Dich steht schon das eine oder andere Weißbier kalt - ich bevorzuge nach dem Absturz am Mittwoch momentan eher nichtalkoholische Getränke... :D
Servus
Patrick
 
25.09. 09:00 Bar Din beim Colle Melogno, 942m

Mit drei Dolci aus Calizzano im Bauch bestreite ich den allerletzten Uphill von Heraklix und Zugabix. Die paar flachen Höhenmeter zum Colle Melogno sind allerdings kaum spürbar.


Trotzdem gibt's oben natürlich eine Belohnung!

Und was ist denn das dort unten am Horizont? Seit meinem letzten Blick auf salziges Wasser in Kroatien ist eine lange Zeit vergangen, jetzt liegt's endlich wieder direkt vor mir:


Das Mittelmeer!


Da freut sich aber einer... :)
 
25.09. 10:05 Bar Din beim Colle Melogno, 942m

Vor dem allerletzten Downhill hinab zum Mittelmeer ist es vielleicht an der Zeit, eine kleine Bilanz des ZugabiX zu ziehen. Bis auf den schneebedingten Zughüpfer und bis auf zwei nur semigute Pässe bin ich mit der Route eigentlich rundherum zufrieden. Im Prinzip gabs fast täglich ein Trailhighlight und schon nach dem Idrosee waren sie alle komplett neu für mich. Hier mal die up&down Kurzversion:

Monte Stino zum Lago d'Idro:


Die hundert Spitzkehren sind immer wieder genial.

Passo Sette Crocette zum Lago d'Iseo:


Wild, einsam, rauh, trailig. Kleiner Schönheitsfehler am Schluss mit Skigebiet und langer Teerabfahrt bedarf der Verbesserung.

Passo del Gatto nach Schilpario:


Ewig langer Spitzentrail, gerade recht zur Entjungferung meines neuen Nerve AM Hammerschmidts. Go Specki-BLUE!

Passo Manina nach Lizzola:


Wiesenflow oben, technisch und tricky unten.

Passo Branchino nach Piazza:


Hübscher Trail in einsamer Landschaft, leider zu kurz.

Piano di Bobbio zum Lago di Como:


Steile und matschige Freeridestrecke unter der Gondel. Wer's mag...

Passo San Jorio nach Bellinzona:


Der Überflowhammer des Tessins.

Zughupferl vorbei an Monterosa und Granparadiso wegen zu viel Neuschnee:

Schnüff... aber ich komme wieder!

Centovalli Strassenpass im Regen:

Merke: Immer genug essen!

Passo della Longia nach Ghigo:


Oben Schneeabenteuer, unten einfach nur geil.

Colle Giulian ins Val Pellice:


Mit anderem Uphill (Sessellift) und anderem Downhill (nach Bobbio) vielleicht nicht übel. In meiner Version eher sinnfrei und nur zum weiterkommen geeignet.

Col de la Croix nach l'Echalp:


Holy Flowtrail der Extraklasse.

Passo Valanta/Losetta nach Castelo:


Schnee bis zum abwinken, dann Spitzentrail in der Direttisima.

Colle Sampeyre nach Bassura:


Ewig lange Floworgie, einfach fahren und genießen.

Colle Maurin nach Maljasset:


Kuhmist beim Uphill, viel Spaß beim Downhill.

Col Vallonet ins Val Mallemort:


Kurz und gut.

Col de Mallemort nach Larche:


Tausend Höhenmeter erstklassiger Flow. Ganz sicher der schnellste und vielleicht sogar der beste Trail des Trips.

Baisse de Druos nach Valdieri:


Nur was für Grobschotterfanatiker.

Colle Goderie nach Vernante:

Kleiner Überführungspass mit trailigem Blairwitchfeeling im dichten Wald.

Colle dei Signori nach Carnino:


Erstklassiges Schluchtentrailexperiment am ligurischen Grenzkamm, zur Nachahmung empfohlen!

Und schließlich Colle vom Melogno nach Finale Ligure: Der kommt erst noch, nämlich jetzt gleich! Es gibt ja wenigstens ein halbes Dutzend toller Möglichkeiten, bin sie alle schon gefahren. Eine ist schöner wie die andere, welche nehm ich denn nur? Glaube mir steht der Sinn nach der "Madonna della Guardia", das wär doch ein netter Abschluss. Immerhin hat irgendein Schutzengel die ganze Zeit über gut auf mich aufgepasst, fast fünf Monate lang ist mir nix schlimmes passiert.

Let's go!
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Stuntzi, das Wetter passt ja mal wieder:D und jetzt genieße mal schön die Abfahrt ans Meer:) Wie immer beste Unterhaltung und danke für diese einzigartige Liveberichterstattung:love:
Gruß Willi!
 
Servus stunzi,

ich ziehe meinen HUT :daumen:

du hast es echt drauf..ob ich mal 160.000 hoems in meinem Bikerleben fahren werde halte ich für fragwürdig..naja ich wünsch dir alles gute und bedanke mich für die super spannenden berichte und sau geilen Bilder...

:daumen::daumen::daumen:

STUNZI ROCKS...

Ps: Jungfrauen post...:D
Pss: ich war dabei:cool:
Grüße Bikerdurden
 
Hallo Stuntzi,

Danke fü deine wunderbare Unterhaltung in den letzten Tagen.

Das hat meinen Aufenthalt in Berlin (Messe) doch etwas angenehmer Gestaltet.

Bin mal gespannt auf deine nächsten Touren.

Also danke noch mal.

Grüße

Oli
 
Hey stuntzi, Glückwunsch zur gelungenen Tour.
Mir scheints, du hast da eine zukünftige Klassikerroute aufgetan, für alle die ihren Alpencross ab dem Gardasee bis nach Finale verlängern wollen. Dann muss nur noch die Traverse am Monte-Rosa klappen.
 
25.09. 11:45 Finale Ligure, 0m

Zur Abwechslung mal keine Trailbilder. Wer die Wege hier kennt, weiss warum: Man kann einfach nicht anhalten... :)


Ende.
 
wie man's sehen will:

ES IST VORBEI - BEI - BEI SEPTEMBER-SONNE :heul: :heul: :heul:

oder:

FIIINALE OOHHOO - FIIINALE OO-HO-HO-HO :daumen: :daumen: :daumen:

passend zu deinem finisherbild einfach nur:

DANKE!
 
Zurück
Oben Unten