Herbstoutfit

Registriert
22. Oktober 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Halle/Saale
hallo leute!

will mir nen outfit für die kühlere jahreszeit zulegen. hab bis jetzt immer bei sommer, sonne, sonnenschein gebikt, aber das soll sich ändern!! ;)
nun weiß ich nur nicht was ich wirklich brauche. ist alles so unübersichtlich. könnt ihr mir tipps geben welche kleidungsstücke ich wirklich brauche und nützlich sind??

fettes danke im vorraus!
 
nur mal ein Beispiel, ich war heute morgen unterwegs und zur Startzeit kurz nach 8.00 war's grade mal 7°C warm und richtig windig. Ich wollte eine flotte Runde auf der Marathonstrecke in Singen fahren und hatte folgendes an:
- Unterhemd
- langärmliges Trikot
- Windstopper-Jacke
- kurze Bib mit Polster
- darüber eine Windstopper-Bib
- ziemlich dicke Socken, Langfingerhandschuhe, Buff

obwohl ich ziemlich zügig unterwegs war, war's mir nie zu warm.
 
nur mal ein Beispiel, ich war heute morgen unterwegs und zur Startzeit kurz nach 8.00 war's grade mal 7°C warm und richtig windig. Ich wollte eine flotte Runde auf der Marathonstrecke in Singen fahren und hatte folgendes an:
- Unterhemd
- langärmliges Trikot
- Windstopper-Jacke
- kurze Bib mit Polster
- darüber eine Windstopper-Bib
- ziemlich dicke Socken, Langfingerhandschuhe, Buff

obwohl ich ziemlich zügig unterwegs war, war's mir nie zu warm.

Was ziehst du denn im Winter an? Knielinge und Ärmlinge, Windweste sind z.Z völlig ausreichend zum üblichen Sommeroutfit.
 
also ich finde ja das man mit guter funktionsunterwäsche sogar bestens durch den winter kommt. die beste hab ich mir mal hier gekauft:
http://www.team-radsport.de/viewpage.php?page_id=2

ich war ja erst etwas skeptisch. und dann gibts die teilweise nur im doppelpack (mittlerweile find ich das toll, weil ich die ständig anhab und dann eins hab wenn das andere in der wäsche is), aber das preis leistungsverhältnis ist echt klasse. sitz super und das material hält was es verspricht.
meist trag ich son langärmliges micropolo unter dem wintertrikot, damit kommt ich bis 10-12°C gut klar. und bei bedarf gibts noch die windweste drüber. für frostbeulen gibts auch noch wärmere versionen...
 
Was ziehst du denn im Winter an? Knielinge und Ärmlinge, Windweste sind z.Z völlig ausreichend zum üblichen Sommeroutfit.

wenn's auf die 0° zugeht fahr' ich sowieso nicht mehr. Zwischen 2°C und 7°C zieh' ich zusätzlich nur noch 'ne Unterhelmmütze an, mich frierts sonst am Kopf und Winterschuhe sowie Winterhandschuhe.

Aber man sieht einfach, dass jeder ein etwas anderes Kälteempfinden hat, deshalb ist selber ausprobieren immer noch am besten.
 
Waren das noch ganz normale Langfinger oder schon etwas dickere ? Wars gerade noch so ok oder würdest Du für diese Temperaturen schon einen wärmenden Handschuh empfehlen?

das war ein normaler "Sommer"-Langfingerhandschuh (Pearl Izumi) und ich hab' an den Fingern nicht gefroren. Nach 3 Stunden hatte ich aber kalte Füsse, Race-Schuhe lassen den Wind halt ungehindert zu den Zehen vordringen...
 
Zurück
Oben Unten