Herstellungsjahr GT Outpost

Registriert
28. Juni 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute.

Ich bin durch Zufall auf eurer Forum gestoßen und daher völlig neu hier. Coole Seite. :p

Zu meiner Frage: Ich bin im Besitz eines GT Fahrrads, Modell Outpost und würde gerne wissen, wann es hergestellt wurde. Wie ich hier gelesen habe, gibt es das Modell schon seit vielen Jahren. Leider ist mein Bike gerade in der Werkstatt und so kann ich leider nix näheres sagen. Ich habe es geschenkt bekommen (schon vor einiger Zeit) und habe daher keine Ahnung. Soviel kann ich jedoch sagen: Es hat Biospace und die hintere Bremse ist nicht unter dem Sattel angeordnet sondern auf Höhe des vorderen Zahnkranzes. Ich hoffe, ich bekomme das Fahrrad morgen oder Mittwoch wieder, so dass ich euch mehr Infos geben kann.


Gruß, Marcus
 

Anzeige

Re: Herstellungsjahr GT Outpost
Glückwunsch, du hast einen richtig alten Hobel!

Das ist zwar leider nicht viel Wert (es sei denn, du findest einen GT-Sammler, der genau so etwas sucht...), aber schon sehr selten und damit etwas Besonderes.

Soweit ich das nachvollziehen kann, wird das Rad von 1988 oder 1989 sein, jüngstenfalls von 1990. Ich bin mit nicht 100% sicher, da ich keine Unterlagen von 1990 habe, aber ich meine, dass ab 1990 keine Bottom-Brake mehr bei GT verbaut wurde (wer´s besser weiß, bitte korrigieren!!!)
1989 war eigentlich das "Timberline" als einziges GT mit so einer Bremse ausgerüstet, das "Outpost hatte in dem Jahr keinen Triple-Triangle-Rahmen (sondern normale Diamant-Form) und normale Canti-Sockel hinten.

Foto wäre schön.
:daumen:
 
Hi KingMoe.

Danke für deine Infos. Ich wollte es nicht verkaufen. Ich lasse gerade eine neue Gabel einsetzen, da dass Gewinde oben hinüber ist.
Von 88 oder 89 ist ja schon ordentlich. :cool: Gab es da nicht mal ein Thema dazu, wer das älteste GT Fahrrad besitzt!? Ich muss da nochmal nachsehen. :D Klar gibt es ein Bild. Ich werde eins machen, sobald ich das Zweirad aus der Werkstatt hole. Vielleicht kannst du mir ja dann genau sagen, von wann es ist.

Danke und bis bald.


Marcus
 
Zurück
Oben Unten