HH/H: Fahrtechnikseminar für Einsteiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Original geschrieben von madbull
@ Nicolai: Hey, das bist ja echt du in der Anmeldeliste! Und der Stefan in der Liste ist auch derjenige, der mit dir im Harz war? Und jetzt als Rochester hier angemeldet ist?

Jo, bin ich ;) Der Rochester ist aber ein anderer aber das Bike ist das selbe. Der vermeindliche Rochester kommt zwar auch mit, hat aber nur ein Trekkingrad. Also das gleiche was ich früher auch mal hatte. Ein 28'er Fully mit dem man eigentlich ja auch ein bisschen im Gelände fahren kann.

Original geschrieben von madbull
Und nochwas: SPRINGEN, das du weiter oben erwähnt hast, ist genau das, was ich gerne lernen möchte! Das heißt, (ab)springen kann ich eigentlich, nur das Fliegen danach bedarf bei mir einiger Verbesserungen...

Das will ich auch mal richtig lernen. :)

Gruss, Nicolai
 
alle die ein crossrad( 28ger) haben........bitte bei mir per pm melden ..........kann evtl. vernünftige mtb´s
für das we besorgen .....mit crossrad hat haben zumindest die touren nicht viel sinn...

und zu denen die sich aus verschiedenen gründen nicht trauen....... Ich wiederhole nochmal

dies ist ein

EINSTEIGERFAHRTECHNIKWORKSHOP

da wird nicht geheizt!!!!

lasst euch !!!!!nicht!!!! von zum teil etwas heftigen vorschlägen und antworten(was so gefahren werden soll) abschrecken.....



:bier: toni
 
Original geschrieben von himbeertoni
lasst euch !!!!!nicht!!!! von zum teil etwas heftigen vorschlägen und antworten(was so gefahren werden soll) abschrecken.....
Recht hat er! Meine Vorschläge zu den Deistertrails waren schließlich nur ein Scherz, oder waren die Smileys in dem Beitrag nicht eindeutig genug? :rolleyes:
(Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, viele denken das war ernst gemeint) ;)

Gruß :bier:
Harry
 
Original geschrieben von Rabbit

Recht hat er! Meine Vorschläge zu den Deistertrails waren schließlich nur ein Scherz, oder waren die Smileys in dem Beitrag nicht eindeutig genug? :rolleyes:
(Irgendwie beschleicht mich langsam das Gefühl, viele denken das war ernst gemeint) ;)

Gruß :bier:
Harry

Da ich die Deistertrails nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich weiss auch nicht, wie das allgemeine (Anfänger-)Niveau bei allen Teilnehmern ist.
Verständlich ist aber auch, dass vielleicht viele zurückschrecken, wenn sie hier so manches lesen (Sprünge üben). Ich übe auch Sprünge - vom Bike in die Karpaten. :lol:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich als Anfänger einstufe und da ich mich und meine Crashquote kenne, werde ich auf jeden Fall mit Protektoren kommen/fahren - auch wenn Ihr alle lacht... :lol:

Habt Ihr denn schon Ideen, wie so grob das Rahmenprogramm aussieht (z. B. Balancieren, Hütchen langsam bis mittel im Slalom umfahren o. ä.)?
 
Original geschrieben von wraith


Da ich die Deistertrails nicht kenne, kann ich dazu nicht viel sagen. Ich weiss auch nicht, wie das allgemeine (Anfänger-)Niveau bei allen Teilnehmern ist.
Verständlich ist aber auch, dass vielleicht viele zurückschrecken, wenn sie hier so manches lesen (Sprünge üben). Ich übe auch Sprünge - vom Bike in die Karpaten. :lol:

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich mich als Anfänger einstufe und da ich mich und meine Crashquote kenne, werde ich auf jeden Fall mit Protektoren kommen/fahren - auch wenn Ihr alle lacht... :lol:

Habt Ihr denn schon Ideen, wie so grob das Rahmenprogramm aussieht (z. B. Balancieren, Hütchen langsam bis mittel im Slalom umfahren o. ä.)?

Wenn du mit protektoern kommst lacht da keiner, ich hab nen Dynamo dran, da hat auch keiner gelacht. Hier herrscht das motto "jedem das seine", also keine angst.
 
Also ich kann nich kommen, hatte mit dem Gedanken gespielt den kurs zu machen, aber an dem WE is unsere Vereinsmeisterschaft und wenn ich die nich mitmache kann ich die ganze nächste saison knicken, weil ich dann nich zu den kreis-, Bezirks-, und landesmeisterschaften kann! :mad:

greetz
Nils
 
1)da jetzt immernoch nen paar plätze frei sind und ich aber langsam wissen muss wie viele wir werden ,wollte ich fragen ob wir das we ins lmb stellen wollen........eure meinung bitte

2) hat jemand noch pmr funkgeräte für das we ?(diese kleinen dies jetzt überall so nachgeschmissen gibt)

3) brauch jemand für das we noch ein mtb? (habe hier was von crossbikes gelesen:confused: )

4)werde am we mal die heimische strecke zusammen stellen, jemand noch lust dabei zu sein?


sodele das wars erstmal, greetz ,toni





:bier:
 
Original geschrieben von BAM
DDR rules!

und

Original geschrieben von BAM
Ich frage mich, wie jemals einer von euch auf dem Rad sitzend über den Deister gekommen ist. Schiebend?

...Gott, dem Himmel oder wem auch immer sei Dank, bin ich nie in die Verlegenheit gekommen eine von Erich's Kaderschmieden besuchen zu müssen. Das mal vorweg!!!

Nun zum eigentlichen Thema:

Warst Du jemals im Deister? Kennst Du die dortigen Trails?

Ich kann mich an einen von Deiner Sorte erinnern, der hat auch ob unserer Schiebepassagen in den Alpen gelästert.

Vor Ort hat er dann ebenfalls geschoben...

...also halt den Ball flach, junga Froind!!!
 
Hey himbeertoni!


Kann diesmal leider, leider,leider nicht teilnehmen.

Wenn's denn erstemal ein Erfolg wird (was wohl außer Frage steht), freue ich mich auf ne´ Wiederholung im Frühjahr.

Meinetwegen dann auch für Fortgeschrittene....


...geile Aktion!!! Und laß´ Dich nicht von ein paar Dummschwätzern unterkriegen. :daumen:
 
Themenfremde Beitraege werden in Zukunft geloescht.

Extra Hamburg Forum: Bei Bedarf bitte hier weiterdiskutieren.

Der Rest dieses Themas ist weiter unten zu finden. *blubb*
 
Mal ne andere Frage: Wir wollen doch am Sa Abend ne party feiern oder doch nur aufm Stadtfest rumgurken? Ich spiele nämlich mit dem Gedanken ein oder zwei Flaschen Met mitzubringen, nicht genug um am So n kater zu haben aber ich will auch net das ich dann meine met trink und der rest in die Röhre schaut. Es gibt zwar kaum einen der Met trink aber wenn, dann sinds meisten immer mehr als einer.
 
von mir aus können wir auch selber party machen, soll nicht am mir liegen..........müsste halt nur vorbereitet werden........ich persönlich würde lieber aufs stadtfest(weinfest) gehen.....dort können wir immernoch unsere eigene party machen:D :D :D

würde es auch wetterabhängig machen..........

was meint ihr ???

:bier: , toni
 
Das Weinfest klingt doch gar nicht verkehrt! :bier:

Ansonsten wäre es auch wieder einiger Aufwand, alles zu organisieren... Und erst das sauber machen hinterher... :D

cu,

Martina
 
Weinfest?? Da Met ja Honigwein ist, müsste es den dort auch geben...okay damit hat sich die frage erledigt :D Also auf zum Weinfest.
 
Original geschrieben von himbeertoni
3) brauch jemand für das we noch ein mtb? (habe hier was von crossbikes gelesen:confused: )

Wie bindend wäre denn die Inanspruchnahme eines geliehenen MTBs und um was für ein Bike (Fully, Hardtail, Rahmenhöhe) handelt es sich?

Hintergrund: Mein Bike ist zur Zeit in der Werkstatt und wohl erst am 25. fertig :mad: - mit Glück früher...
 
Am 25.? Was bitte ist das für eine Werkstatt? selbst das Aufbauen des Rades dauert höchstens eine Woche? Da würde ich mal druck machen.
 
Original geschrieben von Netghost
Am 25.? Was bitte ist das für eine Werkstatt? selbst das Aufbauen des Rades dauert höchstens eine Woche? Da würde ich mal druck machen.

Das ist eine kleine, aber leider auch ausgebuchte Werkstatt. Ich habe das Buch gesehen. Voll bis oben hin. Und nur noch ein, vielleicht auch zwei Mann da.
Ich muss aber auch dazu sagen, dass es fast ein Neuaufbau ist nach meinem gestrigen Sturz. :D

Zudem bin ich aber auch etwas vorsichtig was den sog. "Druck" angeht. So eine Pleite, wie bei der letzten Werkstatt möchte ich nicht mehr erleben (Hinterrad schief eingebaut).
 
da wir hier verschiedene dinge "teilnehmerzahlabhängig" noch organisieren müssen möchte ich nochmal darauf hinweisen das noch ein paar plätze frei sind!!!!!!

ab freitag muss die teilnehmerzahl feststehen.........

Freitag , 12/09 ist Meldungsschluss

big greetz , toni
 
Also mal ganz sachlich, was macht ihr Leute nur verkehrt???

Ich muss aber auch dazu sagen, dass es fast ein Neuaufbau ist nach meinem gestrigen Sturz.

Das ist doch einfach nicht normal, das sich andauernd jemand so auf die Fresse ledert, das entweder die Knochen, oder wie hier (wohl nur dank Protektoren) die Maschine futsch ist. Das würde mir zu denken geben, aber kräftig.

So eine Pleite, wie bei der letzten Werkstatt möchte ich nicht mehr erleben (Hinterrad schief eingebaut).

Ääääh, Schnellspanner auf, Rad gerade, Schnellspanner zu!? Genau das meine ich, genau das, einfach erschreckend.
 
Original geschrieben von Sir Gempi
Also mal ganz sachlich, was macht ihr Leute nur verkehrt???
Vielleicht liegt es einfach nur daran, daß hier in diesem Forum das Aufkommen der Biker aus dem Raum Hamburg, wie "ihr Leute" ja selbst bereits schon festgestellt habt, höher ist als aus anderen Bereichen von Norddeutschland. Eine Erklärung dafür, warum es in solchen Ballungsräumen nahe von Großstädten zu solch einer Erhöhung kommen kann, hat ja gage_ bereits versucht zu erklären!
Und wo mehr Personen biken ist es nur natürlich, daß auch das Aufkommen an Stürzen, im schlimmsten Fall mit Verletzungen, höher ist.
Um aber genau dieses in Zukunft zu vermeiden veranstalten wir eben ein Fahrtechnikseminar. Wir arbeiten halt an uns. Man könnte auch sagen wir seien Lernfähig.

@Buddy: Wie sieht es denn jetzt mit deiner Teilnahme aus. Ist die nun in trocknen Tüchern oder zierst Du dich noch immer wie ein Waschweib? ;)
 
Original geschrieben von Rabbit

Vielleicht liegt es einfach nur daran, daß hier in diesem Forum das Aufkommen der Biker aus dem Raum Hamburg, wie "ihr Leute" ja selbst bereits schon festgestellt habt, höher ist als aus anderen Bereichen von Norddeutschland. Eine Erklärung dafür, warum es in solchen Ballungsräumen nahe von Großstädten zu solch einer Erhöhung kommen kann, hat ja gage_ bereits versucht zu erklären!

Obgleich ich den kleinen Gempi auf meiner Ignore-Liste habe, will ich mal so gnädig sein und versuchen ihm das zu erklären:

Also lieber Sir,

das ich mich hinlege, liegt vielleicht daran, dass ich nicht nur zu blöd zum Biken bin, ich gehöre zudem auch noch zu der Sorte Menschen, die MTBSM-veranlagt sind und es ggf. darauf anlegen zu stürzen.
Es gibt so geografische - das sind halt Orte, Wege, Bereiche der weltoffenen Natur - Gebiete, die "noch nie ein Nicht-Hamburger (ein Mensch, der nicht in Hamburg geboren und aufgewachsen ist, aber im späteren Verlauf seines Lebens nach Hamburg gezogen ist) jemals zuvor gesehen hat" und als eingefleischter Vollprofi wie Du, weißt Du natürlich, dass es nicht ratsam ist in verlassenen und vielleicht schwierigen Geländen alleine zu biken.

Da ich allerdings ein einsames, verlassenes Kind bin und darüber hinaus eine schwierige Kindheit hatte, muss ich so manche Tour alleine bezwingen.
Jah, es liegt an meinem Suziddrang - das ist, wenn jemand den Drang verspürt seinem Leben selbst ein Ende setzen zu wollen, man spricht manchmal auch davon, dass jemand Selbstmord-gefährdet ist - wenn ich so meine Falten im Spiegel betrachte und in verschiedenen Tabellen auf meine Zugehörigkeit in die Seniorenklasse I erinnert werde.
Naja, und was soll ich sagen!? Mit zunehmendem Alter lässt das Gedächtnis nach, da vergisst man schonmal nach einer Inspektion die Inspektion zu inspezieren.

Nun, ich hoffe, ich konnte Dir ausführlich meine Dummheit, meine Blödheit, mein depressives Leben, meine schreckliche Kindheit und die psychologischen (das würde jetzt zu weit führen, Dir diesen Begriff zu erklären) Hintergründe meiner Stürze darlegen!?!

:lol: :hüpf: :lol: :hüpf: :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten