High Altitute Biking

Hier noch eins ...
 

Anhänge

  • langgerade.gif
    langgerade.gif
    55,6 KB · Aufrufe: 333
Na da hats ja endlich geklappt mit den Fotos:bier: Pan und seine 2004 Besatzung werden sich sicher freuen.Die meisten Fotos sind mir natürlich nur allzubekannt.
Die erste Passfahrt bei uns war sehr angenehm,da keine Sonne schien und auch kein Schnee lag wie bei Euch.
Aus dem Foto von Eurem ersten Zeltlager ist für mich nicht zu erkennen wo Ihr da genau campiert habt:confused: Ist das am Yamdrok Lake??? Unser erstes Camp war genau an diesem See kurz nach der Abfahrt vom Khamba La Pass. (siehe Foto)

Danke für die Fotos.....keep going
:p

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100 % Pure Pain
High Altitude MTBiking
 

Anhänge

  • camp.jpg
    camp.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 310
Hallo Hein Walker

Ich persönlich werde mit meinen Fotos nicht "doppelspurig" fahren.Im Moment scheint das Interesse eh nicht so gross zu sein,die meisten Kommentare kommen entweder von Lanciatore,Pan oder von mir.
Auch wenn wir hier Gefahr laufen zu Alleinunterhaltern zu werden,ist das Thema sehr interessant für mich.Ich freue mich über jeden der an unserer Diskussion,Erfahrungs und Bilderaustausch teilnehmen möchte.:)

Gruss
Himalaya

No Sex,No Pleasure But 100 % Pure Pain
High Altitude MTBiking
 
Hi Leute,

die Fotos sind ja irgendwie nicht so richtig gut rübergekommen, finde ich ... naja bei 60 KB ...

Nee nee, Himalayian, unser erstes Camp war noch im 'Flachland', ca. 5 km hinter diesem 'Marktflecken' mit der Brücke - über die müßtet Ihr auch gefahren sein. Das Zeltlager ist direkt am Beginn des Anstiegs zum Khamba-La. ;)
Und Ihr habt am Yamdrok Euer Biwak aufgeschlagen? Ich versteh garnichts mehr ... wir sind am ersten Tag ca. 100km bis zu unserem Camp gefahren, seid Ihr etwa noch über den Khamba-La drüber? Dann hattet Ihr ja min. 130-140km, oder? :confused:

Das folgende Foto dokumentiert ein wenig, was passieren kann, wenn die Luft ungewohnt dünn ist ... :bier:
 

Anhänge

  • esel.gif
    esel.gif
    56,8 KB · Aufrufe: 306
... was ich noch zum obigen Bild klarstellen möchte, das bin nicht ich!!

Das nächste Bild zeigt den ersten richtig kalten morgen (ca. 7:00 Uhr) bei -8°C :( , es muß das 3. od. 4. Biwak gewesen sein. Himalayian, das war hinter dem 5.200er, von dem man das erste Mal das Mt. Everest-Massiv gesehen hat ... ich bin mir aber nicht 100% sicher. :confused:
 

Anhänge

  • kaltmorgen.gif
    kaltmorgen.gif
    55,5 KB · Aufrufe: 287
Hi Lanciatore

Thanks for the pictures.Schade das die Auflösung nicht ganz so gut ist.Wohl kräftig komprimiert beim scannen.....

Hast aber sehr schnell klar gestellt,das nicht Du derjenige bist,der auf dem Bike äähhmm Esel sitzt.:D
Kann Deine Verwirrung korrigieren.Da ein grosser Teil der Strecke
Richtung Yamdrok See normale Strasse war und relativ stark befahren ist,haben wir uns entschieden diesen Teil mit den Jeeps zu fahren und die Bikes aufzuladen.Noch dazu weil auch 50 % der Teilnehmer mit Durchfall zu kämpfen hatte.
Mit dem 5200m Pass hast Du vollkommen Recht,der kommt nämlich "kurz" vor Tringri,wo man eigentlich Richtung Everest Base Camp abbiegt.

Warum kanns nicht schon 2004 sein......Himalaya ich komme:bier:

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100 % Pure Pain
High Altitude MTBiking
 
@lanciatore/himalayian
bitte,bitte mehr...
klar geht hier in dem Thread nicht viel. Wer kann schon von sich behaupten dort Rad gefahren zu sein ?
Aber ich stürze mich auf jede neue Antwort von Euch. Auch ist es mir egal, wie gut die Bilder rüberkommen. Allein die Bilder sind es schon wert davon zu träumen........
Also, ich "verfolge" Euch weiter und träume von....
Cu Klaus :rolleyes:
 
Original geschrieben von Himalayian
Auch wenn wir hier Gefahr laufen zu Alleinunterhaltern zu werden,ist das Thema sehr interessant für mich.Ich freue mich über jeden der an unserer Diskussion,Erfahrungs und Bilderaustausch teilnehmen möchte.:)



:)
Keine Sorge ihr seit keine Alleinunterhalter,ich lese hier fleissig mit und bewundere eure Pläne,wünschte mir das ich körperlich so fit wäre sowas anzupacken aber leider leider........ :(

Ausserdem habt ihr glaub ich viel Publikum die nicht mitposten,wie ich,ansonsten hätte dieser Thread nicht so eine gute Bewertung ;)

Ciaoooo
 
Also, wie isses, jemand Bock von euch da draußen???

@ Pan

Das ist ernst gemeint!!! Ich habe sehr großes Interesse an dem Trip!! Ich hab Dir aber auch schon eine Mail geschrieben.

@ all

Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und finde das ganze überaus interesant!! Weiter so!!!

Gruß
 
Das Thema interessiert.

Seht ihr, Himalayian, Lanciatore,
ihr seid nicht allein!!!!!


Danke an alle, die sich beteiligen, dass der Thread nicht stirbt!!!!

@Redrace: Hab Deine Mail gelesen. Danke!!
Ich antworte mal hier:

Die "Expedition ist nicht auf vier Teilnehmer beschränkt. Die Anzahl brauche ich nur, um das Ding einigermaßen kostengünstig durchziehen zu können.

Mir ist JEDER motivierte Biker recht, der sich diesem Unternehmen anschließen und sich der Herausforderung stellen will....so you are very welcome!!!!

Wie Himalayian schon so treffend bemerkte: "Lebe Deine Träume!!!"

Redrace, come on, lets do it!!!!
:cool:

Laß´es uns jetzt machen (bzw. 2004), nicht in 5, 10 oder 20 Jahren!!!!

Btw.: Wo zum Geier ist Wesseling???:confused:
 
Also, ich hab mein Apfelbäumchen gepflanzt, hab nen Sohn :love: und ne Tochter :love: gezeugt und ein Haus gebaut....und nun???

Hier noch mal ein Auszug meiner PN an einen ebenfalls Interessierten, warum, wieso und weshalb ich das Ganze machen möchte. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen ja bei seiner Entscheidungsfindung, letztendlich tatsächlich mitzumachen: *dasganzdollhoff*Himalaya:

"Mein Schwager war schon zig mal zu Treckingtouren dort (in Nepal und Tibet), hat letztes Jahr meine Schwester (seine Frau) mitgenommen und ich war immer von den geilen Fotos berauscht, die es danach zu bestaunen gab....hab dann immer davon geträumt sowas in der Art auch mal durchzuziehen....aber meine spießbürgerliche Erziehung und damit einhergehendes Bedenkenträgertum hat mich irgendwie immer nen Rückzieher machen lassen- Job, Geld, Heirat, Kind, Hausbau....Ausreden und Ausflüchte gibts halt immer.

Jetzt werde ich bald 40!!!

Und ich will dereinst mit 80 mal sagen können "Mann, jawoll, Du hast Dein Leben gelebt, Deine Träume (wenn auch nicht alle) verwirklicht, wenigstens einmal im Leben etwas völlig Außergewöhnliches erlebt".

Und deshalb WILL ich das machen...unbedingt...jetzt (bzw. 2004) .... nicht in 5, 10 oder 20 Jahren!!!!

Vorbereitung:

Keine Ahnung.
Ich versuche mindestens 1 Std am Tag Sport zu treiben (klappt derzeit 4-5 Tage die Woche) Joggen, Krafttrainind/Fitness (nix extremes, Liegestütz, Situps, Hanteltraining, mach ich auch daheim, nicht im Studio), und am WE Biken (4-6 Std.)

So, wenn Du Dich durch diese Zeilen angesprochen fühlst, Dich vielleicht sogar wieder erkennst...lets go!!!
 
Hi Pan,
wann willst Du denn die Geschichte 2004 machen ?? Also jetzt nicht den Tag, sondern so ungefähr Mai,Juni,Juli.....und wie lange muß man für den Trip einplanen ??
Hab ja auch keine Ahnung von der Geschichte, aber wie ich schon schrieb, verfolge den Thread und wer weiß (Hab noch kein Häuschen gebaut, keinen Sohn gezeugt und keinen Baum gepflanzt, aber den 40er hinter mir und hört sich einfach super an die Geschichte !!!).
Gruß Klaus
 
Mensch da kommt ja richtig Bewegung in diesen Thread SUPER:bier:

Scott:Ums Alter musst Du Dir absolut keine Sorgen machen.Wir hatten einen 58 jährigen dabei und der Typ war echt stark.Genauso wie eine von drei Frauen,diese war so Mitte 40 und ist wirklich super gefahren.Merke:Trainingszustand ist wichtig,aber wichtiger ist ,das Du Dich gut auf die Höhe einstellst (alles langsam und ruhig angehen!!!)

Pan:Sep/Okt.sind ideal weil dann die Regenzeit ziemlich am Ende ist,was nicht heisst,das es ab und zu mal regnen kann.Vorallem im nepalesischen Teil der Tour.
Das Wetter ist im allgemeinen sehr stabil in diesem Zeitraum,trotzdem kann es auch mal schneien oder speziell in der Nacht sehr kalt werden.
25 Tage sind wirklich gut eingeplannt.Wenn Ihr aber von Tingri aus alles mit dem Bike zum Everest Basecamp und zurück fahren wollt,dann wirds echt knapp.Diesen Teil sind wir alles mit dem Jeep gefahren.Es wäre auch mit Abstand der steilste Teil der Reise.Wenn Du diesen Teil wirklich fahren willst,musst Du absolut top fit sein,sonst wirds echt heavy.Hier sind dann echt gute Nerven in bezug aufs Durchhaltevermögen gefragt.Jetzt heisst es beissen:D

Pan: Wenn ich Dein Program und Deine Einstellung zu dieser Reise lese dann würd ich fast sagen dass Du eine Idealbesetzung bist.Es ist wirklich wichtig zu verstehen,das es bei dieser Art von Reisen nicht darum geht,wer als erster am Pass oder am Tagesziel ist.Wenn Ihr solche Racer im Team habt,kann das die ganze Atmoshäre zerstören....so geschehen auf meiner diesjährigen Perutour.Auch wenn es eine sehr schwierige Tour ist,versucht immer es zu geniesen,wo immer Ihr dort seit.Wenn Ihr alles nur schnell durchzieht ohne all die Eindrücke auf Euch einwirken zu lassen,dann werdet Ihr wahrscheinlich zu denjenigen gehören,die sich Ihre eigene Reise in irgendeinem Reiseführer zu Hause nochmals anschauen müssen,um zu wissen wo sie eigentlich überall durchgefahren sind!!!!
Ist wirklich nur als Hinweis gemeint und nicht als Belehrung oder Standpaucke:)

Himalayian

No Sex,No Pleasure But 100 % Pure Pain
High Altitude MTBiking
 
Auch ich lese noch mit. Aber nur wegen der Bilder, denn ich kann/will mir einen HimalayaX zeitlich und finanziell nicht leisten. Erst mal mache ich meine 10 AlpenX voll, das ist 2006 der Fall.

@lanciatore
Was hast du mit deinen Bildern gemacht? Die Qualitiät ist ja übelst. Schade, wo ich mich doch hauptsächlich für die Fotos interessierer. Sieht fast so aus, als wären sie nur mit 256 Farben abgespeichert, vielleicht als gif? Mit Jpegs in der Größe hast du normalerweise überhaupt kein Problem mit guter Qualität unter 50 kb zu kommen, sieht man ja bei den Bildern von Himalayan

Gruß
Daniel
 
HUHU

Ich hatte da heute mal eine Idee und sehr wenig Zeit.:D :D Die Schreibfehler und den defekten Link verbessere ich morgen, da ich z. Zt. arbeiten bin!!

Was haltet Ihr davon??

Gruß
 
Interesse hätt ich schonmal so eine Aktion,ich bewundere Menschen die sowas aufziehen und schaffen.Habe letztens in der Bike glaub ich ein kurzen Artikel üver einen Scwede gelesen der verstorben ist,bekannt wurde er dadurch das er einen Anhänger an sein Bike gehängt hat mit 120Kg Gepäck und dann zum Mount Everest geradelt ist zum Basiscamp und dann den Berg schnell bestiegen ohne Sauerstoffgerät und dann wieder mit'n Radl heim :)

Klingt irgendwie so als wie wenn ich sage ich fahr mal schnell zum Brötchen holen *ggg* und selbst da nehm ich faules schwein das Auto ;)

Aber mal im Ernst,ich hab den totalen Santlerjob und kann mich da schon nicht verwirklichen,seit Jahren nehm ich mir dies und das vor aber schaffen tue ich nix,so eine Tour wäre mal perfekt um in mein späteren Leben mal sagen zu können "Hey das habe ich erlebt und das kann mir keiner nehmen".
Andere sitzen ihr leben lang nur auf der Couch und so will ich nicht enden,wenn es dan mal so weit ist das man abtritt von dieser Welt wäre es wunderbar wenn ich auf sowas zurückblicken könnte :)

Nur leider bin ich glaub ich nicht ganz in der körperlichen verfassung sowas durchzustehen,weiss nicht wie es meiner Bandscheibe in 1,5 Jahren gehen wird,ob ich geschafft habe das Problem komplett auszukurieren und wie es mit mein Magen so läuft da unten da ich ja in den ersten Threads gelesen habe das man da eine gute Konstitution haben sollte/muss wegen essen und durchfall und dem allen :(

Aber ich werde das Thema weiter hier verfolgen

Ciaooo
 
Original geschrieben von K3RMIT
Habe letztens in der Bike glaub ich ein kurzen Artikel üver einen Scwede gelesen der verstorben ist,bekannt wurde er dadurch das er einen Anhänger an sein Bike gehängt hat mit 120Kg Gepäck und dann zum Mount Everest geradelt ist zum Basiscamp und dann den Berg schnell bestiegen ohne Sauerstoffgerät und dann wieder mit'n Radl heim :)

Das war Göran Kropp, anno 1996, dem Katastrophen-Jahr am Everest. Hat damals ein gutes Dutzend Bergsteiger das Leben gekostet - darunter solche Koriphäen wie Scott Fisher und Rob Hall. Hat ein Buch drüber geschrieben.
Aber so einfach war das nicht - den Everest hat er erst" im 2ten Anlauf gepackt. Beim ersten Versuch häts ihn ebenfalls fast das Leben gekostet, auf der Rückreise über den Karakorum-Highway wurde er nebst Freundin fast gesteinigt und ab der Grenze Sowjetunion is er den Rest dann per Bahn gefahren. Äußerst spannendes Buch. Oder noch eindrucksvoller Jon Krakauers "In eisigen Höhen".

Original geschrieben von K3RMIT
...,so eine Tour wäre mal perfekt um in mein späteren Leben mal sagen zu können "Hey das habe ich erlebt und das kann mir keiner nehmen".
Andere sitzen ihr leben lang nur auf der Couch und so will ich nicht enden,wenn es dan mal so weit ist das man abtritt von dieser Welt wäre es wunderbar wenn ich auf sowas zurückblicken könnte :)[/B]

Is doch mein Reden!!!!!!!

Original geschrieben von K3RMIT
Nur leider bin ich glaub ich nicht ganz in der körperlichen verfassung sowas durchzustehen,weiss nicht wie es meiner Bandscheibe in 1,5 Jahren gehen wird,ob ich geschafft habe das Problem komplett auszukurieren und wie es mit mein Magen so läuft da unten da ich ja in den ersten Threads gelesen habe das man da eine gute Konstitution haben sollte/muss wegen essen und durchfall und dem allen :(
[/B][/QUOTE[/B]

Gute Besserung!!!!
 
Original geschrieben von redrace
Ich hatte da heute mal eine Idee und sehr wenig Zeit.:D :D Die Schreibfehler und den defekten Link verbessere ich morgen, da ich z. Zt. arbeiten bin!!

Was haltet Ihr davon??


Ähm......tja....also......hmmmm.....mir fehlen die Worte












Du bist genial!!!!:bier: :cool: :cool: :cool: :bier:
 
Zurück
Oben Unten