Highspeedbikebergsteigen 2.0: die neue Trendsportart?

Harald Philipp und Jakob Breitwieser liefern sich ein ernstes Rennen im Highspeedbikebergsteigen. Das lustige Video übt ein wenig Kritik an den Strava-Fanatikern, bei denen jede gemütliche Ausfahrt zu einer Jagd nach KOMs mutiert. Viel Spaß beim Video und habt vor allem Spaß am Radfahren:


→ Den vollständigen Artikel "Highspeedbikebergsteigen 2.0: die neue Trendsportart?" im Newsbereich lesen


 
hlbaspE.gif
 
Für die Klamotten gibts 10.000 Punkte .. äh... Kudos!

Und einen Werbevertrag mit RiffRaff :bier:
 
Die Fans erster Stunde werden es noch kennen, die anderen erfahren hier, wie alles begann:
 
Ob's mit Strave zu tun hat? Es gibt in Tirol eine ziemlich große Szene für Highspeed Bergauf. Klettern, Bergsteigen, Skitouren, Berglauf und natürlich der Mountainbike Hillclimbe.
 
Vielleicht am Anfang eine Spur zu bemüht gespielt und langsam geschnitten, aber je wärmer die Muskeln wurden umso mehr Fahrt nahm das ganze Ding auf. Fands sehr unterhaltsam :daumen:
 
Klasse! Mehr davon!
Mein Highlight sind die pseudo-wissenschaftlichen Kurvendiagramme und nichts-sagende Werte mit Dezimalangabe. :lol:
 
Naja, es geht beim "Bikebergsteigen" (manche nennens halt anders: Gipfelbiken in Südtirol, Hike your Bike in England,...) zwar nicht um Geschwindigkeit, trotzdem wird die Leistung viel zu oft verglichen (siehe diverse Foren). Den Protagonisten kommts halt drauf an wer als erster welchen Berg "bestiegen" hat und alle Schlüsselstellen bergab gefahren ist. Also auch Leistung und Vergleich, manchmal sehr verbissen.
Und nicht zu vergessen das Poser Hinterrad-Versetz-Foto dort wo's gar nicht sein muss.

Ich habe gerade heute wirklich den Begriff "Winterbikebergsteigen" gelesen.

Da geh ich lieber einfach radfahren, wenn's dann sein muss trage ich halt bis wieder fahrbar...
 
Was manche alles auf sich nehmen um Beachtung zu erlangen... nicht aufgefallen ist wie nicht da gewesen !
Nur wer mit dem Bike auch da hoch fährt, wo man auch runter will hat meinen Respekt verdient !
 
Zurück
Oben Unten