Hilfe bei Flatpedalskauf

Registriert
11. August 2014
Reaktionspunkte
9
Ort
Harbke
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach neuen Pedalen und grade ziemlich überfordert was die Auswahl angeht. Da ich noch nicht lange fahre, hab ich keinerlei Erfahrung mit Marken und Qualität.
Ich habe mir jetzt mal drei rausgesucht. Kann man mit den was verkehrt machen.? Welcher ist den besonderst zu Empfehlen?

Reverse Escape Flat
Spank Spike
Sudpin III S-Pro


 
Die kann man alle nehmen. Verkehrt machst du damit nichts. Selbst bin ich bisher aber nur das Reverse gefahren. Und das auch nur 4-5 Abfahrten im Bikepark. Das hat einen ziemlich guten Grip. Da es am Rad von einem Freund montiert ist kann ich dir auch sagen, dass es seit über einem Jahr anstandslos läuft. Ich selbst fahre Pedale von Superstar Components und bin damit auch sehr zufrieden. Ansonsten noch Kore Plastik Flats, Wellgo/NC-17 Plastik Flats(sind mir aber schon 2 gebrochen), billige Wellgo Alu Pedale und zu guter letzt noch Kona Pedale die beim Bike dabei waren. Echte Probleme hatte ich bisher nur mit den Wellgo/NC-17 Plastik Teilen. Die Kona Teile hatten auch keinen guten Grip. Da hab ich einfach die Flex beim erhabenen Schriftzug angesetzt und die Pins gegen längere getauscht. Ähnlich schlechten Grip bieten die günstigen Sixpack Pedale. Die sollte man also besser auch nicht kaufen. Die teuren Sixpack Icon sind dagegen deutlich besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Budget wäre noch interessant, denn es gibt mit mehr Geld auch mehr Gewicht zu sparen.

Superstar Components hat eigentlich für jeden Geldbeutel was passendes.
 
ich würde keins der oben genannten nehmen.
reverse sieht ganz ok aus, kenn ich aber nicht. grip vermtlich gut.
spank spike waren meine lager nach 4 tagen sauwetter einfach mal fest. also fest. gangbar gemacht. fest.
sudpin 3 sind sehr klein.

superstar ultra mag sind auch mit stahlachse leichter als alle oben, schön groß, grip gut.
im downhill-bereich hier im forum gibts einen schönen thread zu flat pedalen. da findest du auch noch anregungen.
 
Hol Dir die Shimano Saint oder die Wellgo MG1.

Wellgo MG1 sind genauso gut wie die NC-17 und andere. Und zudem sehr leicht.
Fahre sie an meinem DH und Freerider. Seit zwei Jahren null Probleme.
 
Ich kann dir die Nukeproof Proton empfehlen. Der Grip ist der Hammer.
Saint kann ich nicht empfehlen. Der Grip ist nicht berauschend und bei meinen Saint sind die Lager nach einem Jahr ausgeschlagen bzhw. das Pedal lommelt etwas herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht so.

Die Saints liegen inkl. Porto bei 50€.

Die Wellgos genauso. Und beide Pedale erhält man problemlos in Deutschland.
 
Die Superstar Delta Pedale mit Titanachse sind zur Zeit vom Preis-Leistungs Verhältnis unschlagbar
Ich hab genau die Pedale seit einem halben Jahr.
Nach 1-2 Monaten begannen sie zu knacksen, und jetzt haben sie schon ziemlich viel Spiel. Für ein halbes Jahr und den Preis ist das nicht in Ordnung.
 
Hast du das Lagerspiel schon nachgestellt?
Sollte dies das Problem nicht beseitigt haben, dann hätte ich mich schon damals an SSC gewandt. Sind sehr kulant.
 
Hatte bis vor kurzem die Nukeproof electron. Die sind günstig und schön leicht aber fühlen sich subjektiv ein bisschen schwergängig an.
Bin aktuell aber wieder bei Clickpedalen, sind bei der Matsche machmal etwas unheimlich ;) Wellgo hatte ich zwei verschiedene davor, waren beide super. Lieber etwas weniger ausgeben und dafür Schuhe mit griffiger Sohle kaufen...
 
Zurück
Oben Unten