Bleedblock gibt den Abstand der Kolben zueinander vor. Wenn man sie näher zusammenlässt, bekommt man neue Beläge nicht rein.
Ich hab gestern schnell mal neues Öl rein (was grad noch da war, Putoline HPX 2.5 und 5 gemischt), oben alte Spritze ohne Pümpel rein, aufgefüllt, unten nach Abbauen mit Bleedblock einfach rauslaufen lassen bis oben fast (!) leer. Vorher die Druckpunktschraube natürlich aufgedreht und nachdem unten zu oben den Hebel paarmal geschnipst. So wie im Video von Nukeproof.
Ergebnis: ja, guter Druckpunkt, hatte ich vorher auch - aber mit den alten gut abgefahrenen Belägen genau der gleiche Griff ins Leere sobald man das Radl aufs Hinterrad hoch stellt. OK evtl minimal besser.
Dass der wandernde Druckpunkt verschwindet erwarte ich nicht, aber bin noch nicht gefahren.
Übrigens die einzig relevanten Luftblasen waren die zwei kleinen, die oben beim Schnipsen des Hebels aufstiegen. Unten kam keine einzige.
Ich hab gestern schnell mal neues Öl rein (was grad noch da war, Putoline HPX 2.5 und 5 gemischt), oben alte Spritze ohne Pümpel rein, aufgefüllt, unten nach Abbauen mit Bleedblock einfach rauslaufen lassen bis oben fast (!) leer. Vorher die Druckpunktschraube natürlich aufgedreht und nachdem unten zu oben den Hebel paarmal geschnipst. So wie im Video von Nukeproof.
Ergebnis: ja, guter Druckpunkt, hatte ich vorher auch - aber mit den alten gut abgefahrenen Belägen genau der gleiche Griff ins Leere sobald man das Radl aufs Hinterrad hoch stellt. OK evtl minimal besser.
Dass der wandernde Druckpunkt verschwindet erwarte ich nicht, aber bin noch nicht gefahren.
Übrigens die einzig relevanten Luftblasen waren die zwei kleinen, die oben beim Schnipsen des Hebels aufstiegen. Unten kam keine einzige.