Hilfe beim Import

Registriert
18. Februar 2014
Reaktionspunkte
6.599
Hi,
ich biete gerade auf einen Rahmen bei ebay[dot]com - der Verkäufer will zwar nicht selbst nach Deutschland versenden würde aber an eine von mir vorgegebene Adresse in den Staaten verschicken. Meine Frage an Euch:

Hat jemand einen guten Bekannten in den Staaten den ich für das Annehmen und Weiterversenden ansprechen könnte oder gibt es (ich meine so etwas gelesen zu haben) professionelle Anbieter und wie sind da die Erfahrungen?

Alles weitere dann per PN!
Vielen Dank,
Marco
 
Moin Marco,

vielleicht kann IBC-User "Wunbock" da helfen... ist ein netter Kerl! Sprich' ihn doch einfach mal an!

Beste Grüße,
der Daniel
 
Ich verwende shipito.com - funktioniert prima. Auf der Seite ist alles gut erklärt...bekommst mehrere Adressen bei Bedarf, Bezahlung per paypal, kombinieren von Paketen und oder Einlagerung bis zu einem halben Jahr ist auch möglich.
Beim Paketeingang bekommt man eine Mail mit Foto von dem Paket - Zollerklärung ausfüllen - Versandmöglichkeit auswählen - fertig und dann nur noch warten.

Bis demnächst!
 
Moin Marco,

vielleicht kann IBC-User "Wunbock" da helfen... ist ein netter Kerl! Sprich' ihn doch einfach mal an!

Beste Grüße,
der Daniel

Das werde ich mal machen. Danke!

Ich verwende shipito.com - funktioniert prima. Auf der Seite ist alles gut erklärt...bekommst mehrere Adressen bei Bedarf, Bezahlung per paypal, kombinieren von Paketen und oder Einlagerung bis zu einem halben Jahr ist auch möglich.
Beim Paketeingang bekommt man eine Mail mit Foto von dem Paket - Zollerklärung ausfüllen - Versandmöglichkeit auswählen - fertig und dann nur noch warten.

Bis demnächst!

Schau ich mir mal an! Bis bald!
 
Ich verwende shipito.com - funktioniert prima. Auf der Seite ist alles gut erklärt...bekommst mehrere Adressen bei Bedarf, Bezahlung per paypal, kombinieren von Paketen und oder Einlagerung bis zu einem halben Jahr ist auch möglich.
Beim Paketeingang bekommt man eine Mail mit Foto von dem Paket - Zollerklärung ausfüllen - Versandmöglichkeit auswählen - fertig und dann nur noch warten.

Bis demnächst!
Echt, Norman? :eek:

Ich habe mit Shipito nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man nach denen googlet, findet man unzählige Horrorgeschichten, die ich bestätigen kann. Kurz gesagt: Shipito nimmt Ware als Geiseln. Man lässt etwas dorthin schicken und will es dann bezahlen. Nachdem man den Betrag z.B. mit Paypal gezahlt hat, wird das Konto gesperrt und man soll es bitte verifizieren, mit US-amerikanischem Notardokument und ähnlichem Quatsch. Nun hat Shipito die Ware und das Geld und behält es.

Einer der unseriösesten Abzocker-Läden, die ich je gesehen habe.
 
Nicht die billigste Variante aber man könnte auch einen KEP-Dienstleister mit der Abholung beauftragen. Die lassen es dann von ihrem NetzwerkPartner abholen und es geht direkt zu dir. Müsstes Du mal preislich vergleichen ob es sich rechnet, es wird aber nicht billig sage ich dir von vornherein.... In Berlin könntest Du meinen ExArbeitgeber:

http://www.messenger.de/

(unbedingt mit der "OvernightAbteilung" direkt verbinden lassen, die Mäuschen in der Auftragsannahme sind da überfordert)

oder:

https://www.general-overnight.com/Berlin

ansprechen mit der Ansage das es nicht schnell gehen muss!

Fedex und UPS sollten eigentlich auch internationale Abholungen anbieten!
 
Echt, Norman? :eek:

Ich habe mit Shipito nur schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn man nach denen googlet, findet man unzählige Horrorgeschichten, die ich bestätigen kann. Kurz gesagt: Shipito nimmt Ware als Geiseln. Man lässt etwas dorthin schicken und will es dann bezahlen. Nachdem man den Betrag z.B. mit Paypal gezahlt hat, wird das Konto gesperrt und man soll es bitte verifizieren, mit US-amerikanischem Notardokument und ähnlichem Quatsch. Nun hat Shipito die Ware und das Geld und behält es.

Einer der unseriösesten Abzocker-Läden, die ich je gesehen habe.


Ich würde nix empfehlen womit ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht habe. Benutze es schon seit mindestens 1,5 Jahren und habe ca. 30 Artikel darüber laufen lassen - lief alles top!
 
Ich würde nix empfehlen womit ich selbst keine guten Erfahrungen gemacht habe. Benutze es schon seit mindestens 1,5 Jahren und habe ca. 30 Artikel darüber laufen lassen - lief alles top!
Habe weder mit bonvu noch mit shipito schlechte erfahrungen gemacht. Und nicht mit wenigen artikeln. Bei shipito kann man in l.a. das paket auch aufgeben lassen (je nach account) bzw. bei den übrigen abholen.

Btw wir haben x solcher topics!
 
Wie kann das sein, könnt Ihr mir das bitte erklären?
Laut Shipito https://www.shipito.com/en/form-1583 benötigt man für alle USPS Sendungen (was wohl zu mehr als 50% der Fall sein dürfte) das notariell beglaubigte Formular 1583.
Habt Ihr das ausgefüllt? Ihr wart damit doch nicht beim Notar!?
Also bei mir bleib direkt die erste Sendung hängen ...
Ich würde es auch gerne nutzen, den die Versandkosten und Optionen sind unschlagbar, in meinem Vergleich war Shipito mit riesigem Abstand günstigster (bei kleinen Sendungen).
 
Wie kann das sein, könnt Ihr mir das bitte erklären?
Laut Shipito https://www.shipito.com/en/form-1583 benötigt man für alle USPS Sendungen (was wohl zu mehr als 50% der Fall sein dürfte) das notariell beglaubigte Formular 1583.
Habt Ihr das ausgefüllt? Ihr wart damit doch nicht beim Notar!?
Also bei mir bleib direkt die erste Sendung hängen ...
Ich würde es auch gerne nutzen, den die Versandkosten und Optionen sind unschlagbar, in meinem Vergleich war Shipito mit riesigem Abstand günstigster (bei kleinen Sendungen).

ist da in dem Fall nicht eher ein Paypal Problem (nicht verifizierte/r Adresse/Account) oder hat man bei shipito ein eigenes Konto, wo hier das Problem liegt?
 
Vielen Dank für Eure Hilfe und vielleicht klärt sich ja noch die notarielle Frage!
Der Rahmen ging leider mit 5 f***ing$ mehr an einen anderen Bieter :crash:
 
Wie kann das sein, könnt Ihr mir das bitte erklären?
Laut Shipito https://www.shipito.com/en/form-1583 benötigt man für alle USPS Sendungen (was wohl zu mehr als 50% der Fall sein dürfte) das notariell beglaubigte Formular 1583.
Habt Ihr das ausgefüllt? Ihr wart damit doch nicht beim Notar!?
Also bei mir bleib direkt die erste Sendung hängen ...
Ich würde es auch gerne nutzen, den die Versandkosten und Optionen sind unschlagbar, in meinem Vergleich war Shipito mit riesigem Abstand günstigster (bei kleinen Sendungen).

Marc, keine Ahnung warum es bei dir solche Formulare gibt - ich versende fast alles mit Airmail - dauert zwar länger, ist aber am günstigsten.
Musste noch nie etwas anderes ausfüllen als die Zollinhaltserklärung.
 
Es geht hier aber um die Sendung vom Absender zu Shipito.

also irgendwie verstehe ich noch immer nicht dein Problem...
geht es um ebay mit paypal, online-shop mit paypal oder Privatperson mit paypal bezahlt?
Versandart duerfte ja wenn ich alles richtig interpretiere USPS sein.

ich denke irgendwo zwischen meiner Frage und paypal liegt der Hund begraben.
Anscheinend haben ja die Kollegen diese Probleme nicht.

Ich will es nur verstehen, hab zum Glueck nen paar Freunde drueben die jeden Scheiss fuer mich annehmen und dann gebuendelt rueberschicken :daumen:
 
Zurück
Oben Unten