Hilfe meine Argyle macht geräusche!

hm haset mal probiert wies is, wenn du zugstufe ganz langsam einstellst? bei meiner d-street war das gleiche geräusch als ich extremv iel luft drinnen hatte -> sie kam schnell raus...
 
Die Risse könne in der Einheit entstehen(da sind so kleine Kanäle für das Öl)und wie beim Dämpfer Ventilscheiben auf denn kanälen die sich,wenn das Öl durchfließt, nach oben biegen und das Öl durchlassen.Es kann sein das die sich verbogen haben und das Öl dauerhaft durchlassen.
 
ich hab au ne argyle 318 aber von 07...
die macht zwar ned so richtig ungewohnte geräusche aber manchmal n bissle....un fererung lässt au nach (obwohl ich ganz zugedreht hab)
 
Meine Dj3 machte auch mal ne Zeit GENAU dasselbe Geräusch. Ka woran es lag, ist aber alles wieder weg. War damals auf 80mm getravelt. Jetzt ist wieder auf 100mm, neue Dichtungen und neues Öl, daher weiss ich nicht was es war, aber es ist auf jeden Fall total harmlos. Bei mir kam aber auch damals nur dann vor, als die Gabel möglichst hart und die Zugstufe schnellstmöglich eingestellt war. Versuch einfach mal Härte und Zugstufe zu verändern. Vielleicht gehts dann ja auch weg.
 
Schon, das komische ist wie ich finde nur, dass sie beim Einfedern das geräuscht macht, meine Marzocchi hat das geräusch beim Ausfedern gemacht..
 
Da ich keine REchnung habe habbe ich gerade bei sport import angerufen der hat gesagt ich brauch eine sonst gehts net auf garantie. Toll ich hab aber keine rechnung bekommen weil ich habe die Gabel beim Zeiskobike gekauft denkennt ihr ja alle!!! Eigentlich brauch man die Rechnung doch nur um zu beweisen dass die gabel noch nicht älter ist als 2 Jahre??? Wenn ja wieso brauch ich dann eine meine Gabel wird noch nicht mal 2 Jahre hergestellt.
 
die haben sich da immer ein bisschen komisch wegen grauimporten und oem gabeln, da wäre dann der händler verantwortlich für die abwicklung und nicht sport import
 
ka mit irgent so einem Typ! was anderes ich hab grad meine Argyle wegen dem einschicken zurück getravelt und jetzt also auf 100mm macht sie nicht so laute geräusche bzw wenn ich se weich hab gar keine und auch wenn man fährt und zB ins manuel geht schlagt sie nicht mehr so lauf bzw wenn man sie weich hat gar nicht mehr. vorher hat sie relativ laut geschlagen wenn man ins manuel ging.
 
jo ich werd die gabel aber denke ich verkaufen hab nämlich ne Starre in aussicht aber ich stzte se erst nächste woch in bikemarkt wenn ich die Starrgabel hab.
 
warum sie geht ja wieder war auch grad vorher beim Locl Store und der hat gemeint jetzt ist es wieder normal! Vllt behalte ich die Gabel auch falls es mit Starrgabel doch blöd ist.
 
Hallo
hab auch das problem macht nach dem traveln sau blöde geräusche.hab die gabel einem abgekauft und nu wollt ich sie reparieren.
hat jemand ne anleitung zum hoch traveln auf 100 und was für öl am besten rein und wieviel also am besten das ganze programm :)
danke scho mal im vorraus
 
gibt es hier zufällig ieinen der genau beschreiben kann wie man die 318 auf 80mm travelt?
 
Zurück
Oben Unten