Hilfe - MTB-Schuhe Maßanfertigung

Registriert
12. Dezember 2014
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

aufgrund eines Unfalls (ich wurde von einem Autofahrer vom Motorrad runtergefahren, seitdem sind meine Zehen u. das linke Sprungelenk ab 10° steif) habe ich am linken Fuß ein "Handicap". Mir passen keine handelsüblichen MTB/Radschuhe, da ich zusätzlich noch orthopädische Einlagen brauche.
Gibt es eine Adresse wo ich solche Maßschuhe anfertigen lassen kann, da ich so gerne wieder biken möchte.
Hab schon zig Orthopädieschuhmacher bzw. Läden abgeklappert - leider kein Erfolg.

Wenn Ihr mir helfen könnt wäre das echt super. Achso ich komme aus 84048 Mainburg/Niederbayern, vlt. gibt es da im Umkreis von 100 km so einen Laden.

Danke für Eure Hilfe ich bin echt schon am verzweifeln.

Eine Schönes Wochenende

Grüße
Christian
 
von Maßangefertigten Bikeschuhen hab ich bisher noch nie was gehört das sowas je gemacht wurde, bishen exotischer wunsch?

trotz allem als tipp für Maßgefertigte schuhe kann ich dir geiger empfehlen.
http://www.geigerschuhe.de/html/kontakt.html
ne anfrage kostet ja nix.;)

hab mir dort erstklassige Lederstiefel anfertigen lassen und das kostete dort nen apel und ein Ei.
allerdings kann die Warteschlange in die man eingereit wird sehr lange sein, ich musste gut 1 jahr warten bis ich meinen wunschschuh hinsichtlich material und aufbau für mich angefertigt wurde.
 
Schau mal bei " newrada.ch" das sind Orthopädieschuhmacher, die u. A. Auch Clickeinsätze an Berg- und Zustiegsschuhe verbauen.

P.s schon oft diskutiert. Die Firma Geiger fertigt nicht auf einen individuellen Leisten, sondern "optimiert" ihr Basisprodukt an die individuellen Gegebenheiten. Ist wie Maßkonfektion im Vergleich zu Maßschneiderei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten