HILFE! sonst wars das mit biken in benthe

Und, war jemand vor Ort?

Leider waren gesamt nur 3 Biker anwesend! Sehr schade eigentlich.

So mussten wir uns darauf beschränken an den am stärksten genutzen Flächen eigene Hinweisschilder aufzuhängen mit dem Hinweis sich bei uns zu melden um das Vorgehen abzusprechen.

Angetroffene Biker wurden natürlich ebenfalls angesprochen!

Es wird als nächstes ein Treffen mit den Forstverantwortlichen und einem Dimb offiziellen geben. Dann sehen wir weiter.
 
Leider waren gesamt nur 3 Biker anwesend! Sehr schade eigentlich.

So mussten wir uns darauf beschränken an den am stärksten genutzen Flächen eigene Hinweisschilder aufzuhängen mit dem Hinweis sich bei uns zu melden um das Vorgehen abzusprechen.

Angetroffene Biker wurden natürlich ebenfalls angesprochen!

Es wird als nächstes ein Treffen mit den Forstverantwortlichen und einem Dimb offiziellen geben. Dann sehen wir weiter.

War gestern Abend im Benther unterwegs und habe Deine Schilder gesehen,ebenso auch die des Forstamtes.

So wie Ich das nun aufgrund der Stellen der Aushänge des Forstamtes sehe,betrifft es nur einen normalen Singeltrail und die 2 mit Drops angelegten Wege.Der Singeltrail ist aber schon seit etlichen Jahren völlig normal befahren worden,der sollte kein Problem darstellen.

Bei den angelegten Wegen,ist es doch klar,das diese nicht ohne Absprache gehen.Zumal dabei auch ein Hauptweg gekreuzt wird und Spaziergänger dort doch sehr unerwartet von Bikern überrascht werden könnten,was nicht ungefährlich sein kann!

Wie war den die Reaktion nachdem Du mal dort angerufen hast,ist man den auf ein einander zugehen bereit?
Was wäre eine alternative der jungs,die die Wege angelegt haben? Ev.läßt sich das Forstamt auf einen Kompromiss ein!!
Wer ist dafür verantwortlich ständig auf anderen Trails irgendwelche Äste querzulegen,welches immer eine unangenehme Überraschung darstellt! Das ist auch nicht so lustig,machen das Wanderer,Waldarbeiter oder Biker??

Außerden sind viele Trails durch Forstarbeiten doch sowieso schon kaputt.

Hast weiter schon was erreicht??
 
Ach dann geht es um den Trail der oben vom alten Aussichtsturm angelegt wurde? Der geht auch mal überhaupt gar nicht, das ist an dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

Ich würde anbieten, die Rampen abzureißen! Gerne helfe ich dabei!
 
Ach dann geht es um den Trail der oben vom alten Aussichtsturm angelegt wurde? Der geht auch mal überhaupt gar nicht, das ist an dreistigkeit kaum noch zu überbieten.

Ich würde anbieten, die Rampen abzureißen! Gerne helfe ich dabei!

Genau der wird es sein,der den ganzen Ärger bewirkt:mad: .Das ist ja auch nur zu gut zu verstehen.

Bist morgen frei für ne runde???
 
Nochmal:
Es geht nicht um spezielle Trails sondern allgemein um das Verhalten einiger schwarzer Schaafe (Biker) wie von Freddy im Eingang erläutert.

Das die Trails/ shores die noch dazu schlecht aufgebaut werden nicht zur Besserung des Klimas beitragen ist auch klar.

Es haben sich auf die Schilder bei mir bereits einige gemeldet und ich denke es werden noch mehr.
Wir planen in den nächsten Wochen ein Treffen mit den Forstbeamten und hoffen mit genügend Rückhalt auf eine Eingung. Dafür muss natürlich noch viel geklärt werden.
Je mehr uns unterstützen desto besser natürlich.
Wie gesagt ein Verein wäre vom Prinzip her der richtige Ansatz.

Einzelheiten sind noch in Planung.
 
Zumindest habe ich da oben den ersten Zettel gesehen. Danach wurden sie über die Tage im ganzen Berg verteilt.

Weil der Hauptweg gekreuzt wird, liegt auch aus meiner Sicht da das Hauptproblem.

Ansonsten hatte mh320i einige Zettel der Forstverwaltung durch eigene ersetzt.
 
Gruß



Rampen abreißen! Finger weg du hast sie wohl nicht alle!:mad:

Und ach ja Sebastian halt die Luft an und halt die Bälle flach, du
solltest die jenigen, die versuchen was legales auf die Beine zu stellen
nicht Steine in den Weg werfen und verärgern.

...
Bijan, du kapierst echt gar nichts.

@Alex: ja 17:30 Uhr am Parplatz oberhalb des BB-Hotels!?
 
Bijan, du kapierst echt gar nichts.

@Alex: ja 17:30 Uhr am Parplatz oberhalb des BB-Hotels!?

Was soll das denn??
Bist du nicht ganz ok?
Also es geht NICHT um spezielle Strecken, sondern um alle Wege im Wald und das Verhalten der Biker ! Außerdem gibt es nicht nur eine Interessengruppe von Bikern, sondern mehrere. Bei einer Lösung soll für ALLE was dabeisein,
also auch für die, die springen. Da werd ich mich aufjedenfall für einsetzen, da ich selbst springe.
 
So sieht es aus,es gibt eine vielzahl von Bikern....CC,FR,Tour,All Moutain und Downhill.
So versucht mal rauszufinden wer nun davon meistens unangenehm auffällt.:lol:

Es ist aber nicht im Sinne das dann alle Biker sich den Black Elite im Verein anschließen um im Benther Berg zu Biken.
Das kann nicht das Ziel sein!! Ev sind viele auch schon in Ihren eigenen Verein...!

Es muß auch ohne dieses gehen,einigen scheint ja noch nicht mal die DIMB bekannt zu sein,welche auch einige Verhaltensweisen zum vernünftigen Biken angibt.

Mein Vorschlag,sprecht mit den zuständigen Leuten was zu tun ist.Versteift Euch Bitte nicht nur aufs Springen,den es gibt viele andere Trails im Benther.Wenn von den zuständigen Leute nur Mitglieder eines Vereins akzeptiert werden,sollte man sich als Mitglied des DIMB anschließen.Schlagt vor alle die dort Mitglied sind zu akzeptieren.Dann habt Ihr einen ordentlichen Backround und tut auch was dafür.
Eine Außweißkontrolle ist doch lächerlich...wer soll den kontrollieren oder hat beim Biken Papiere bei sich??

@seb....ja,bin um 5 da
 
Mein Vorschlag,sprecht mit den zuständigen Leuten was zu tun ist.Versteift Euch Bitte nicht nur aufs Springen,den es gibt viele andere Trails im Benther.Wenn von den zuständigen Leute nur Mitglieder eines Vereins akzeptiert werden,sollte man sich als Mitglied des DIMB anschließen.Schlagt vor alle die dort Mitglied sind zu akzeptieren.Dann habt Ihr einen ordentlichen Backround und tut auch was dafür.
Eine Außweißkontrolle ist doch lächerlich...wer soll den kontrollieren oder hat beim Biken Papiere bei sich??

@seb....ja,bin um 5 da

Wie wäre es denn sich einfach uns anzuschliessen und erstmal nichts abzureissen um das es im ersten schritt gar nicht geht.

Sich hier das Maul zu zerreissen und dann eigene Aktionen ohne echten Background zu starten zeigt denen nur wie uneinig wir uns sind.

Und das schadet letztendlich allen.
AN ALLE: Bis zum Treffen mit dem Forst und Dimb BITTE KEINE eigenen Aktionen starten!
 
@ Bijan/UMF freddy 1:

Was seid ihr so expressiv?

Wenn ihr euren Gesprächspartnern mit der gleichen Freundlichkeit wie meiner Person begegnet, dann mal viel Erfolg. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass euch so jemand ernst nimmt. Kann mir schon vorstellen wie die Verantwortlichen im Forum mitlesen und sich kaputt lachen.

Hat im Vorfeld schon mal einer von euch daran gedacht, mit den Verantwortlichen zu sprechen, bevor man auf/über einen der meist frequentierten Wege im Benther Berg einen derartigen Weg anlegt? Ich weiß, es geht nicht um diesen Weg im speziellen... aber dieser ist ein gutes Beispiel. Von der "Kraterlandschaft" Richtung Badenstedt ganz zu schweigen.

Ihr, die solche Strecken anlegen, seid maßgeblich dafür verantwortlich, dass immer und immer wieder das Verhalten der Mountainbiker in Frage gestellt wird.

Und nun zügelt eure Wortwahl mal. Danke.

---

Edit: ich bin schon seit ~10 Jahren Mitglied in der DIMB - bevor noch jemand behauptet, dass mir das alles egal ist...
 
@ Bijan/UMF freddy 1:

Ihr, die solche Strecken anlegen, seid maßgeblich dafür verantwortlich, dass immer und immer wieder das Verhalten der Mountainbiker in Frage gestellt wird.

Und da scheiden sich leider die Geister unter den Bikern !
Ich möchte nicht auf das Bergab-Rasen verzichten. Da das auf normalen Forstwegen einfach nicht geht, weil ich sonst die Fußgänger gefährden und stark verärgern würde bzw. gar nicht rasen könnte, muss ich eben in den Wald ausweichen.
Ich habe jedoch nicht genug Freizeit, um mich noch nebenbei mit dem Papierkrieg eines Vereins zu beschäftigen.
So wandert also mein Sport in die Illegalität ab. Das ist zwar schade, aber das Risiko nehme ich dafür in Kauf.

Auf eine Sache möchte ich nochmal hinweisen. Das gilt an dieser Stelle ganz allgemein und es sollte sich bitte keiner persönlich angegriffen fühlen.

Die ganz gewöhnlichen Radfahrer, die streng nach Gesetz und auch berechtigt guten Gewissens die befestigten Fortswege bergab fahren, sind diejenigen, welche die Fußgänger in Wahrheit ständig verärgern. Das habe ich schon sehr oft erlebt.
Der Traurige daran ist nur, dass die Fußgänger das gar nicht wissen und ein womöglich noch gefährlicher aussehender Downhill-Biker dann ihren Ärger hervor ruft.
Ich fahre auch deshalb lieber quer durch den Wald und lasse die Fußgänger in Ruhe ihres Weges ziehen. Leider handele ich mir dadurch den Ärger der Waldpächter ein, was ich jedoch besser finde als hunderte Fußgänger zu belästigen.
Nun bin ich leider etwas vom eigentlichen Thema abgewichen........

Viele Grüße !
 
Die ganz gewöhnlichen Radfahrer, die streng nach Gesetz und auch berechtigt guten Gewissens die befestigten Fortswege bergab fahren, sind diejenigen, welche die Fußgänger in Wahrheit ständig verärgern. Das habe ich schon sehr oft erlebt.
Der Traurige daran ist nur, dass die Fußgänger das gar nicht wissen und ein womöglich noch gefährlicher aussehender Downhill-Biker dann ihren Ärger hervor ruft.
Ich fahre auch deshalb lieber quer durch den Wald und lasse die Fußgänger in Ruhe ihres Weges ziehen. Leider handele ich mir dadurch den Ärger der Waldpächter ein, was ich jedoch besser finde als hunderte Fußgänger zu belästigen.
Nun bin ich leider etwas vom eigentlichen Thema abgewichen........

Viele Grüße !

Da stimme Ich Dir sogar zu...es gibt einige welche die sich keinerlei Verhaltensregeln bewußt sind.Auch ich bevorzuge die abseits gelegenen Wege und Trails.Da sind meistens keine Leute unterwegs,aber manchmal Pferde!

@mh320i :Wir starten auch keine eigene aktion und sind auch nicht feindlich gesinnt.Ich habe generell nur einen Vorschlag gemacht,über den es sich lohnt auch mal nachzudenken!
 
@ Bijan/UMF freddy 1:

Was seid ihr so expressiv?

Wenn ihr euren Gesprächspartnern mit der gleichen Freundlichkeit wie meiner Person begegnet, dann mal viel Erfolg. Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass euch so jemand ernst nimmt. Kann mir schon vorstellen wie die Verantwortlichen im Forum mitlesen und sich kaputt lachen.

Hat im Vorfeld schon mal einer von euch daran gedacht, mit den Verantwortlichen zu sprechen, bevor man auf/über einen der meist frequentierten Wege im Benther Berg einen derartigen Weg anlegt? Ich weiß, es geht nicht um diesen Weg im speziellen... aber dieser ist ein gutes Beispiel. Von der "Kraterlandschaft" Richtung Badenstedt ganz zu schweigen.

Ihr, die solche Strecken anlegen, seid maßgeblich dafür verantwortlich, dass immer und immer wieder das Verhalten der Mountainbiker in Frage gestellt wird.

Und nun zügelt eure Wortwahl mal. Danke.

---

Edit: ich bin schon seit ~10 Jahren Mitglied in der DIMB - bevor noch jemand behauptet, dass mir das alles egal ist...

Ja, das is schon klar,dass man sich nicht immer gleich aufregen soll,aber wenn jemand versucht die Schuld auf einen bzw. eine bestimmte Gruppe von Bikern (DH/FR) zu schieben find ich das echt sch**** unfair!
 
Da stimme Ich Dir sogar zu...es gibt einige welche die sich keinerlei Verhaltensregeln bewußt sind.Auch ich bevorzuge die abseits gelegenen Wege und Trails.Da sind meistens keine Leute unterwegs,aber manchmal Pferde!

@mh320i :Wir starten auch keine eigene aktion und sind auch nicht feindlich gesinnt.Ich habe generell nur einen Vorschlag gemacht,über den es sich lohnt auch mal nachzudenken!

Genau deswegen sind wir ja hier um verschiedene Meinungen und Vorschläge zu hören. Sonst wäre ja ein Forum Quatsch.

Wir werden uns auch nicht darum schlagen mehr Papierkram zu machen als nötig aber man sollte die möglichkeit trotzdem schon mal mit einplanen.

Wenn auf diesem Wege eine möglichkeit gefunden wird auch für die FR/DH ler einen legalen Spot zu machen wäre das doch klasse.

Und der Meinung das diese warscheinlich die wenigsten Wanderer etc. verärgern bin ich auch. Trotzdem: wenn wir für diese eine legale Strecke hinbekommen und die Touren und CC-ler trotzdem auf den Wegen fahren dürfen ist doch allen gedient.

Deshalb wäre es am besten wenn wir die auch mit im Boot haben. Vielleicht nicht einfach aber Versuch macht klug.
 
...

Gruß Team Black Elite, Bijan
Sorry, es gibt Personen, die kann ich einfach nicht (mehr) ernst nehmen. Lies dir mal in Ruhe durch was du hier vom Stapel lässt. Woher willst du wissen was ich (und/oder andere Personen) die letzten Jahre gemacht haben oder nicht.

Nicht jeder drängt sich permanent in den Vordergrund und muss anpreisen, was er ach so tolles für die Gesellschaft geleistet hat.

Ich war vorhin im BB - wenn ich mir den Zettel der Forstverwaltung anschaue, ist für mich alles klar.

Mensch, dann gibts die DIMB halt noch keine 10 Jahre, dann bin ich da vielleicht 8 Jahre oder so dabei... wen interessiert's?

Im übrigen: wo wurde von mir gesagt, dass ausschließlich FR-/DHer für die erneute Diskussion verantwortlich sind? Ich bin lediglich der festen Überzeugung, dass die Personen die illegalerweise Stecken anlegen (in diesem Zusammenhang verweise ich auf den Zettel der Forstverwaltung) immer und immer wieder zur nun wieder aktuellen Diskussion beitragen - maßgeblich wie bereits gesagt. Maßgeblich bedeutet nicht ausschließlich - gewiss gibt es auch andere Faktoren die zu Diskussionsbedarf führen, jedoch sind "pöbelnde" Radfahrer sicher nicht gleichzusetzen mit dem anlegen von illegelen Strecken.

Gewiss sind meine Beiträge ein wenig provokativ geschrieben - ich denke jedoch, dass es die Personen entsprechend erreicht, die ich hiermit ansprechen möchte.

Ich denke der ein oder andere sollte lieber mal häufier aufs Rad steigen, um einen klaren Kopf zu bekommen...

---

Edit:

Sorry, einen hab' ich noch. Fiel mir vorhin noch so ein... ich versuche es mal pragmatisch darzustellen:

Angenommen du spielst gerne Fußball, hast aber keinen Verein/Sportplatz in deiner Nähe - was würdest du nun tun? Suchst du dir einen Verein oder eine freie, öffentliche Wiese und stellst da einfach zwei Tore drauf? Was anderes ist das anlegen von Strecken auf fremden Grund auch nicht, oder?
 
Außerdem war das mit Team Black Elite nur ein Vorschlag, wenn ihr selbst einen Verein gründen wollt und die Bürokratie in die Hand nehmen wollt, könnt ihr das doch machen, es verbietet euch doch keiner. Heiß auf Papierkram bin ich nicht, aber ich kann das gut

Ahja, ist klar. Wie lange hat TBE funktioniert? Warum ist es gescheitert? ;)

Wieviele seid ihr noch im Verein? Zwei? Drei? Oder doch Fünf? Oh man, echt peinlich sowas zum Besten zu geben.
 
Man kann sich hier trotz wohlwollender Annahme tatsächlich nicht des Eindruckes erwehren, als ob bei manchem Beteiligtem die Selbstreflektion des eigenen Tuns und Handelns nicht vorhanden ist oder noch nie war!
 
Zurück
Oben Unten