Hochtouren-Fotos - Teil 2

Wahnsinnig viele beeindruckende & wunderbare Bilder gab’s hier wieder in den letzten Monaten.
Zum Jahresende mal ein Danke an alle fürs Posten & Teilen der schönen Eindrücke!! :daumen:

Wie schon in den letzten Jahren im Süden üblich,
gibt’s auch zum Jahresende kaum Naturschnee,
sondern „nur“ perfekte Bike-Bedingungen.
Es liegt nun zwar schon wieder knapp 3 Wochen zurück,
da ich heuer aber kaum mit dem Bergradl unterwegs war,
nach fast einem Jahr mal wieder ein paar Bilder von mir:



…wieder mal in der „Heimat“ unterwegs…..
naja zumindest in der weitläufigeren



während die andere Talseite den ganzen Tag keine Sonne sieht,
ist mir südseitig mit der langen Hose viel zu warm…



los geht’s mit dem Training für eine Tour mit den „verrückten steirischen Radträgern“ :D
nach der langen Pause fällt das schwer…



nur mehr wenige Stückerl sind bergauf fahrbar…





der Gipfel ging sich leider nicht aus,
es liegt zwar kein Schnee, ich war aber zu spät losgefahren &
zur Zeit würde wahrscheinlich sowieso die Kraft dazu fehlen, aber vielleicht...



es war dennoch ein traumhaft schöner & warmer Tag :D
 

Anzeige

Re: Hochtouren-Fotos - Teil 2
Nach totaler Planlosigkeit was zu tun ist (Biken, aber wo; kommt Schnee, aber wo; Bike oder Schi mitnehmen, wohin überhaupt, mit wem überhaupt ....) wurde es zwischen den Feiertagen noch ein netter Trip mit @Bimotion @DJT und @MilkaMichi in Tirol ...

Am ersten Tag mußten wir den Gipfel leider auslassen, zu viel Eis unterm Schnee...

Hier ist die Planlosigkeit der Teilnehmer noch zu erkennen ... ich war da eh bereits im Licht:


Fanden dann doch alle die Richtige Line:


Doch das wahre Ziel schielte uns nur über die Schultern:


Die Planlosigkeit ist hier auch noch schön an der Schihose zu erkennen *gg*
 
Der 2te Tag begann etwas ... hmm ohne gscheiten Kaffee ist ois a Käse! Dafür war der Trail dann schon ziemlich krass. Was manche Leute (also in dem Fall Herbert und Birgit) mit dem Bike fahren, echt Irre ... und so ähnlich auch der Trail. Inntal is mal richtig cool, zumindest wenn man seine Bikeskills mal testen will! Die 2000 erreichten wir zwar nicht, Gelände is aber eher schwieriger als oft Hochalpin.

Einfahrt in eine der Rinnen. Voll Steil und Rollig immer (nit de Birgit, de Rinne):


Abgründe hinterm Milka:


Steingarten:


DJ-Telefonierer .. fährt zwar am Besten, hat aber so unbunte Kleidung. Drum is er heute mit de schen Hansch mal drauf *gg*:



mit @DJT , @Bimotion , @MilkaMichi
 
Der 2te Tag begann etwas ... hmm ohne gscheiten Kaffee ist ois a Käse! Dafür war der Trail dann schon ziemlich krass. Was manche Leute (also in dem Fall Herbert und Birgit) mit dem Bike fahren, echt Irre ... und so ähnlich auch der Trail. Inntal is mal richtig cool, zumindest wenn man seine Bikeskills mal testen will! Die 2000 erreichten wir zwar nicht, Gelände is aber eher schwieriger als oft Hochalpin.

Einfahrt in eine der Rinnen. Voll Steil und Rollig immer (nit de Birgit, de Rinne):


Abgründe hinterm Milka:


Steingarten:


DJ-Telefonierer .. fährt zwar am Besten, hat aber so unbunte Kleidung. Drum is er heute mit de schen Hansch mal drauf *gg*:



mit @DJT , @Bimotion , @MilkaMichi

geil! was sagt ihr zum unteren teil, habts ihn geknackt? :D recht wahnwitzig oder?
 
Eigentlich hatte ich mich ja abgemeldet für `16......aber nachdem die Körperfettanzeige der Waage nach dieser schon recht exzessiven Berg+Bike Saison tatsächlich nicht mehr "Error" angezeigt hat,konnte ich mich doch auch zwischen den Jahren in die Kälte raustrauen....:D.
Aber wohin am letzten Tag des Jahres ? Rückspache mit @lipper-zipfel ,der KzH war, brachte nicht das,was ich mir so vorstellte....auch das Ziel von @Gpunkt + seinem Präsi lag vermutlich im Eis+ Schnee vergraben....:(. Heraus kamen dann 2 Touren,auf denen es galt,den Wegverlauf z.T. äusserst genau zu suchen......
1x Jager-dutzende Gemsen-und eine Bikespur....und NUR Sonne.....:love::daumen:



@lipper-zipfel : Hätte,hätte.........mein Ziel war auch nur 1 Meter niedriger....;)..und sicher net so vereist wie der Nordhang.



Nicht nur (Sonnen) Licht,auch Schatten...o_O



Hauptgipfel



Jakob 1+2



Biken auf nicht ausgewiesenen Forststrassen ist streng verboten,hilflose Versuche ,Winter zu spielen auf Kosten der Natur freilich net-
Tu Felix Austria....:confused:



Blick auf etliche schon befahrene Gipfel-und auch einen mir nicht angenehmen Ort.....:mad:





Eintauchen ins Latschenmassakker-sieht genauso wenig steil aus wie @Bimotion am Vermoi.....es täuscht!

 
Nachdem das Jahr `16 richtig schön (und anstrengend) zu Ende ging,folgte am Neujahrsmorgen gleich der nächste Streich....;).Frische
-11 Grad weckten sofort alle Lebensgeister.....8-)....
Lässige Aufwärmpiste zum Tragestart



Vorbei an den Überbleibseln des Bergsommers....



.....hoch zum Sonnenverbrannten (Gras-)Grat



Ein eindrücklicher Nordabfall-:eek:- Traumhaft....:love:.Hinterm VR mein Doppelgipfel des Vortages....:daumen:



Auch nach Norden: NULL Wolken........



Sinnirender Blick Richtung Süden....was bringt `17? Ziele gab es etliche zu sehen...;)



Saugeile,allerdings weitestgehend Weglose Abfahrt-Die Aussicht war echt der Hammer....:hüpf:



Zum Abschluss eines knackig kalten Wochenendes nur noch eines: Wünsche allen aktiven (und auch allen stillen Mitlesern) dieses Forums ein glückliches,gesundes,verletzungsfreies Jahr 2017 mit vielen tollen BikeBergTouren,Erlebnissen+Bildern aus den wunderschönen Bergen......mein Anfang ist gemacht....:D

 
sobald sich mein depperter scherm endlich wieder auch mit pics belasten lässt, gibts von mir die letzten bilder für die nächsten paar monate. nachdem die grippe beide zweiheimische im besten hochtourendezember verhindert hat, ist sich doch noch ein kurzer rekonvaleszentenurlaub in finale ausgegegangen. mal was was anderes: gemütlich raufkurbeln (geht sogar mit 1x11 dort), oben aufs bike steigen und unten vom bike mit einem fetten grinser absteigen. dazwischen - susisorglosrollen bzw mal echt pledern, juhu. naja, eine stolpertour haben wir uns nicht nehmen lassen. mehr und auch ein paar bilderchen, wenn mein scherm wieder bilder verdaut.
warum die letzten bilder für nächsten paar monate? naja, mein knie hat doch nicht so gehalten, dass an vernünftiges echtes biken und tourengehen zu denken ist, und eine folgeverletzung (haha, im training einen medizinball aufheben wollen...) noch dazu: OP termin am freitag, dem 13. :rolleyes:
 
Viel Glück bei der OP, und dass du danach bald wieder aufs Rad kommst :daumen:
Deine Bilderflut wird mir derweil fehlen :(
 
danke, leute!

ein paar bilder noch mitohne kreuzband :D, finale selber ist ja bis auf die abfahrten nach noli/varigotti eher bildscheu, aber etwas weiter westlich gibts alpine bergerl weit unter der threadgrenze, ich erlaube mir, dennoch was beizusteuern, passend zu mir quasi ein akutfall, zusätzlich noch ein rezidiv, weils vor drei jahren sauweda gab:









 
die angepeilten höheren ziele weiter westlich, die oft auch noch zum jahreswechsel möglich sind (marguareis und nachbarn) wurden bei den massiven niederschlägen im november zugeschneit, und das ausgiebig. nicht mal im val pennavaire war viel zu ernten, einzig der schicksalsberg war südseitig schneefrei. eine neue linie über eine grat musste her, und die konnte auch was, phasenweise mehr als wir. der ehemals flowige unterste teil wurde bei diesen 600mm niederschlag in zwei tagen zu einer mannstiefen arschfalte ausgewaschen, die nicht allein wegen nur einer stirnlampe für zwei eher auf der unfahrbaren seite sich einfand... die tolle aussicht, das mehrgängige gourmetmenü in der berghütte und viele lustige stellen sorgten dennoch für einen gelungenen tag.





aufgrund der gaumenfreuden in der hütte auf halber höhe wurde es spät...


eine der flowigen gratpassagen




bald ging die sonne unter,


und unter der hütte wollte dann nur mehr eine der beiden lupines arbeiten...
 
Zuletzt bearbeitet:
achja, da war doch was mit finale, eine der wenigen stellen, wo die chefin mal stehenblieb für ein bildchen. die schaut da irgendwie flach aus, die wanderer jedenfalls verwendeten die hände...



sonst gings eher zügig dahin, was den sauteufel endlich mal kurzzeitig ruhigstellte.
müder hund - guter hund.

 
Schöne Fotos aus schönen Regionen wie immer, auch von mir als ebenfalls geschädigter (1 operiertes und 1 nicht operiertes Knie mit VKB Riss) alles gute zur OP....und vor allem zur REHA, ist ein etwas längerer Prozess, den ich eher nicht nochmals haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
noch etwas vom letzten sommer am äussersten zipfel der schweiz:

fahren und schieben ...
160823_04-1080x691.jpg


... am ende des tales steil hinauf ...
160823_08-1080x691.jpg


das erste maul staunen ...


... noch eine stufe höher auf der grenze zu italien ...


... und mit viel spass auf der anderen seite wieder runter
160823_12-1080x691.jpg


160823_13-1080x691.jpg
 
Hat nix mit Biken zu tun und war 500Hm unter der Fredgrenze, aber weils so schön war:

Iglusession auf der Hütte_27 .jpg
Iglusession auf der Hütte-9.jpg
Iglusession auf der Hütte-15.jpg
Iglusession auf der Hütte-19.jpg
Iglusession auf der Hütte-20.jpg
Iglusession auf der Hütte-23.jpg
Iglusession auf der Hütte-24.jpg


Ca. 4,5 Stunden Bauzeit.
Im letzten Bild der Steinbruch mit 9x5m Fläche und immer zwei Reihen a 30cm in die Tiefe.
Durchmesser für fünf Mann liegt bei 3,5Meter.
Hier der Aufbau in Zeitraffer :
 

Anhänge

  • Iglusession auf der Hütte_27 .jpg
    Iglusession auf der Hütte_27 .jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 35
  • Iglusession auf der Hütte-9.jpg
    Iglusession auf der Hütte-9.jpg
    210 KB · Aufrufe: 37
  • Iglusession auf der Hütte-15.jpg
    Iglusession auf der Hütte-15.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 38
  • Iglusession auf der Hütte-19.jpg
    Iglusession auf der Hütte-19.jpg
    100,4 KB · Aufrufe: 36
  • Iglusession auf der Hütte-20.jpg
    Iglusession auf der Hütte-20.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 36
  • Iglusession auf der Hütte-23.jpg
    Iglusession auf der Hütte-23.jpg
    163 KB · Aufrufe: 38
  • Iglusession auf der Hütte-24.jpg
    Iglusession auf der Hütte-24.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuell besser zweimal überlegen, falls man in der Mieminger Kette unterwegs ist, und am Lehnberghaus vorbeikommt, ob man dort wirklich sein Geld lassen möchte (Quellencheck: Gesellschaftspolitisch kritischer Blog für und aus Tirol. Empfehlenswert, falls man mal schmunzeln oder so manch Seltsames im Bergland besser verstehen möchte)
(btw: ich mag solche politsch angehauchten Beiträge eigtl selbst nicht hier, bitte im Sinne aller keine Diskussion hier. Wir leben und profitieren hier eben alle die Internationalität, und ich überlasse einfach ungern solche Pfosten das Feld, vielleicht lernt derjenige es ja noch)

Und damit der Beitrag hier auch mehr Liebe als Hass verbreitetet, folgendes Kurzvideo einer erstaunlich witzigen Angelegenheit, unter der Baumgrenze wg Sturm. Man muss sich dem Klimawandel ja auch anpassen und so.
 
Und damit der Beitrag hier auch mehr Liebe als Hass verbreitetet, folgendes Kurzvideo einer erstaunlich witzigen Angelegenheit, unter der Baumgrenze wg Sturm. Man muss sich dem Klimawandel ja auch anpassen und so.

Wenn man meint, man muss mit E-Bikes im Wald rumackern (egal ob das witzig war oder nicht), gehört man m.E. zu denen, die den Klimawandel mindestens billigend in Kauf nehmen, wenn nicht sogar selbigen tatkräftig unterstützen.
Liebe verbreitet dieser Beitrag bei mir auf jeden Fall nicht.
 
Zurück
Oben Unten