Hometrail Series #3: Zu Gast im Landkreis Passau [Rennbericht, Videos & Bilder]

Hometrail Series #3: Zu Gast im Landkreis Passau [Rennbericht, Videos & Bilder]

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMy8wNC8xLTU5ODkyMV8zNDg2MzI0Mzg1OTE0OTRfMTQ2MjAzNjQ4N19uLmpwZw.jpg
Die Downhill-Rennserie in der Nebensaison auf heimischen Strecken zählte letztes Jahr in Bayern zu den Innovationen im Bergab-Sport 2012: Fernab von Liften und Bikeparks gibt es in den Wäldern vom Freistaat noch viele unbekannte Strecken, auf denen kleine "Rennen" ausgetragen werden. Dazu finden sich zwischen 20 und 50 Mountainbike-Begeisterte aus mehreren Nationen mit teils weiter Anreise zusammen und fahren in entspannter und spaßiger Atmosphäre um die Plätze.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Hometrail Series #3: Zu Gast im Landkreis Passau [Rennbericht, Videos & Bilder]
 
Eine sehr coole Szene dort :daumen: Damals als Teil der FuKing Riders habe ich Tom (TinglTanglTom aka Grandmaster Tom) und die Gegend kennengelernt, sehr cool dort und entspannte Leute. Und cool zu sehen, das Tom jetzt in Sachen Racing gut unterwegs ist!
 
Schöne Bilder und coole Videos, vermitteln eine tolle Atmosphäre.
Gute Aktion
 
Wo genau im Lkr Passau war denn das Rennen? Dem Schnee nach zu urteilen eher in der Nähe von Hauzenberg?
War das offiziell genehmigt? Die Stadt Passau hält ja anscheinend nichts von Mountainbiker. Zumindest wurden den Winter über die einzigen zwei anspruchsvolleren Singletrails in der Nähe der Stadt mit Verbotsschildern zugepflastert. (Um anschließend den Harvester durchzujagen)
 
@Datenwurm
Das Thema mit Lizenzler und nicht UCI Rennen kam erst später....

@Gottsfeld
Es war nicht in Hauzenberg, der Landkreis ist ja elends groß wie du weißt....

Allgemein....Da es ein Hometrail ist, werden hier natürlich keine GPS Daten davon veröffentlicht, auch nicht von kommenden oder vergangenen Rennen. Das wäre den Erbauern etwas unfair gegenüber. Die Hometrail-Etikette sollte natürlich immer eingehalten werden.

Ich finde.... Solche Veranstaltungen abzuhalten erfordert sehr viel guten Willen & Respekt, die Risiken im unserem Rechtssystem auf sich zu nehmen. Das alles um ein paar schöne Stunden unter Gleichgesinnten zu bekommen. Daher hoffe ich, dass es noch viele weitere "Rennen" gibt. ;)
 
Zurück
Oben Unten