Hope floating Bremsscheibe für 6-loch an Centerlock Nabe verbauen

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. K3RMIT

    K3RMIT Honk Hoooonk

    Dabei seit
    11/2001
    Hallo Leute

    habe heute meinen neuen Laufradsatz mit DT Swiss 240S Naben bekommen leider als Centerlock :(
    Natürlich passt die Hope Bremsscheibe mit dem Shimano Centerlock Adapter nicht weil die Hope Scheibe ausgefräst ist und das ganze zu dick wird somit schleift die Scheibe an der Gabel.

    Gibt es von Hope da einen speziellen Adapter oder muss ich die Hope Scheibe rauswerfen und was anderes verbauen?

    Gruß
    Martin
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. StillPad

    StillPad Heimwerker King

    Dabei seit
    01/2005
    Floating Disc geht wohl nicht. Ging zumindest bisher nicht.

    Kannst diese Adapter halt nur für normale 2mm Stahlscheiben nehmen.
    Die es aber von Hope auch gibt ;)
     
  4. sluette

    sluette heaven is a singletrail..

    Dabei seit
    08/2003
    160er floatings gehen, da ist der spider dünner.
    bei größeren hast du schlechte karten, ich würde mal versuchen die stege runterdrehen zu lassen. dann sollte es passen...