Hope Kettenführung

Mich würds auch interessieren ob die ISCG05 Version mit einen 28er Blatt funktioniert.
Der Verstellbereich der Kettenführung sieht ja recht groß aus.
 
ich habe auch eine frage:
ist die hope kettenführung für 1x10 (shadow+) und evtl. 1x11 ohne bashguard fürs enduro (HT) ausreichend?
finde die super interessant. einfache montage ohne ketten zu öffnen. preis und gewicht sind auch ok.
 
die sattelrohrvariante wird einfach in der höhe dort montiert wo sie hin soll, ist somit auf diverse kettenblattgrößen einstellbar solange das sattelrohr sich nicht im durchmesser ändert oder z.b. das lager für die schwinge im weg ist. ich fahr eine am 1x9 fully mit bash und eine am singlespeed hardtail und bin sehr zufrieden, keine kettenabspringer, kein rubbeln oder schleifen, nur der preis ist echt unmenschlich.
bei kettenblatt mit bash hängt es halt etwas von der größe des bashs ab, an der zweifach saint mit nur einem kettenblatt passts gut, bei der holzfeller sah es auch gut aus.
 
die sattelrohrvariante wird einfach in der höhe dort montiert wo sie hin soll, ist somit auf diverse kettenblattgrößen einstellbar solange das sattelrohr sich nicht im durchmesser ändert oder z.b. das lager für die schwinge im weg ist. ich fahr eine am 1x9 fully mit bash und eine am singlespeed hardtail und bin sehr zufrieden, keine kettenabspringer, kein rubbeln oder schleifen, nur der preis ist echt unmenschlich.
bei kettenblatt mit bash hängt es halt etwas von der größe des bashs ab, an der zweifach saint mit nur einem kettenblatt passts gut, bei der holzfeller sah es auch gut aus.

ich hab ein wenig geschliffen, danach wars einwandfrei
 
Ich habe mir das Teil (ISCG03) auch zugelegt und betreibe es mit dem Hope IBR (32Z, innen montiert) auf einer SLX-Kurbel (original 3-fach)
Über die Qualität/Machart brauchen wir nicht diskutieren - erste Sahne.
Jedoch ergaben sich bei der Montage/Betrieb auch Probleme.
1. Wenn ich jeweils zwei schwarze Unterlegscheiben verwende, damit eine ordentliche seitliche Führung der Kette gegeben ist, schlagen die Aufnahmen für das kleine Kettenblatt an das seitliche Führungsblech.
2. Mit einer schwarzen und einer silbernen Scheibe schlagen die Köpfe der Gewindehülsen, auf denen das Kettenblatt sitzt, an die seitliche Führung.
3. Ich habe mich entschlossen jeweils nur eine schwarze Scheibe zu verwenden. So schlägt jedenfalls nichts an. Der seitliche Abstand von der Führung zum Kettenblatt war mir jedoch zu groß. Die Notlösung ist, dass ich mehrer Lagen Panzertape aufeinander geklebt habe, um den seitlichen Abstand zu verringern. Schön ist es nicht, erfüllt aber seinen Zweck. Im Winter werde ich versuchen ein neues Teil (ist ja eigentlich nur ein rechter Winkel) zu fräsen. Das neue Teil wird kürzer aber dafür dicker.

Tja, was bleibt mir zu sagen:
Aus optischer und fertigungstechnischer Sicht gibt es nichts zu meckern!!! Und schön leicht, unauffällig und sehr gut passend zum restlichen Hope Arsenal ist sie auf jeden Fall! (Fotos in meinen Alben bzw. Gewichtsdatenbank)
Die Probleme, die ich hatte/habe, beziehen sich auf die oben erwähnte Kombination. Ob die Probleme mit einer anderen Kurbel (2-fach oder gleich 1-fach) obsolet wären, kann ich nur vermuten.

Grüße
 
Zurück
Oben Unten