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Genau das mag ich eigentlich nicht. Also weitere Schrauben.Bei den +23 Adaptern müssten auch die Shimano gehen, aber die Hope sind besser, da getrennte Schrauben für Adapter und Bremssattel
Genau das mag ich eigentlich nicht. Also weitere Schrauben.
Aber dann werde ich wohl noch einen H Adapter bestellen, denn einer liegt hier noch rum.
Danke für die schnelle Hilfe.
Nur wenn ich die Hebel schnacken lasse. Von allein klappert da nichts
Ja, hab das jetzt auch mal gründlich beobachtet und macht Sinn. Fahre sie so nah wie möglich am Lenker.Das habe ich auch, wenn man die Hebel Recht nah am Lenker fährt, dann klappert's wenn die Finger ohne Bremsdruck auf den Hebeln liegen und diese leicht mit noch vorne schieben.
Wenn Du da überlegst nimm die Cura 4. Gibts für <200 Euro.—EDIT—
Habs gefunden in den Tiefen des Threads…
Seruvs, schwanke gerade zwischen Cura 4 und Hope Tech 4 V4 - stand jemand schon vor d….
Ja, das ist natürlich ein Argument - der Preisunterschied ist heftig, aber die Optik der Hope halt mega. Wobei die Curas ja auch nicht verkehrt sind.Wenn Du da überlegst nimm die Cura 4. Gibts für <200 Euro.
Hol dir noch die kugelgelagerten Hebel in Wunschlänge für die Cura & fertig. Wenn das Geld lockerer sitzt, die Hope.Ja, das ist natürlich ein Argument - der Preisunterschied ist heftig, aber die Optik der Hope halt mega. Wobei die Curas ja auch nicht verkehrt sind.
Welche stärke und welcher durchmesser?Ich lasse mir gerade von Brakestuff einen Satz Scheiben mit 16,5mm breitem Reibring machen....
was kostet der spaß? hab bisher die Vented von hope drauf aber sind net meins220/2,4 und 203/2,4 mit einem erweitertem XT Design mit 225 kleineren Löchern anstelle von den 144 Löchern...und der Reibring in 16,5mm....das sollte schon recht nah an der Punch Disk kommen nur etwas agressiver und günstiger
Warum nicht?was kostet der spaß? hab bisher die Vented von hope drauf aber sind net meins
Hope sagt, dass bei den heutigen Leitungen eigentlich kein Unterschied im Druckpunkt mehr zu spüren ist.Blöde Frage
den Unterschied zwischen Stahlfex- und Kunststoffleitung merkt man den?
Oder merkt man den nur im Kopf?
Hatte bis jetzt auf meinen ganzen Hope Bremsen bis jetzt nur Stahlflex
Finde übrigens dass man den Unterschied bei der Tech4 besonders merkt. Die normalen Leitungen verwinden sich wenn Druck drauf kommt. Bei den Stahlflex tut sich nix.Hope sagt, dass bei den heutigen Leitungen eigentlich kein Unterschied im Druckpunkt mehr zu spüren ist.
Das Einzige ist die höhere Festigkeit gegenüber Unfällen, die aber durch die innenverlegten Züge fast nicgt mehr zum tragen kommt.
Also, ich nehme immer Stahlflex. Aber nur wegen der Sicherheit.
Ich habe mal in Nepal mit dem Tretlager aufgesetzt und da läuft meine Leitung lang (ist ein Transition).
Da war ich sehr froh, dass es eine Stahlfle war. Dies war aber der einzige Vorteil in 20 Jahren....
Bei der Intend massive Scheibe siehts auch nicht besser aus (nur so als Info)Hallo,
ich habe die im Einsatz, habe aber auch die Hope Heavy Duty im Einsatz, alles mit der aktuellen V4.
Man kann sehen das der Reibring etwas knapp ist, es sind die Hope Lila Beläge montiert, die Trickstuff sind etwas schmaler....bei der Hope Scheibe ist es etwas besser, aber auch nicht optimal .
Ich lasse mir gerade von Brakestuff einen Satz Scheiben mit 16,5mm breitem Reibring machen....
Was meinst du mit verwinden? Ich fahr die T4E4 und vermisse eigentlich nix.Finde übrigens dass man den Unterschied bei der Tech4 besonders merkt. Die normalen Leitungen verwinden sich wenn Druck drauf kommt. Bei den Stahlflex tut sich nix.