hr-nabe

Registriert
24. November 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
leipzig
hi
bin mal wieder im internet...
kann mir jemand mal alle firmen auflisten von denen er weiß, das sie hr-naben herstellen, die keinen freilauf haben?! wenn möglich bitte mit angaben, wo man diese naben dann auch findet!
danke schon mal

simon
 

Anzeige

Re: hr-nabe
try-all oder echo. ich hab zuhause auch noch eine starrnabe rum liegen mit einbaubreite 145mm. die try-all gibts bei www.koxx-bikes.de und die echo bei www.echobike.de . welche nabe besser ist weiß ich nicht, wo du sie kaufen sollst, weiß ich auch nicht, da beide shops verdammt gut sind. bei koxx bikes ist es halt so, falls etwas kaputt geht und es gibt garantie, dann muss das zeug nach frankreich geschickt werden. bei jan von echobike.de bekommt man in den meißten fällen gleich ersatz.
 
Die Echo wiegt laut Herstellerangaben 300g, die Try-All 250g. Außerdem gibt es noch die starre Megamo-Nabe fürs Mtb. Vielleicht hat der Frank Krumbiegel da noch günstig eine auf Lager. (biketrial-germany.de)
 
@ Simon

Halt dich an Aramis' Rat. Ich finde diese Megamo Nabe saugeil!!! Frag einfach mal den Frank! Ansonsten tendiere ich zur Try All...50g sind 50g :D
Wir sehen uns in Borna...bis dann

Matze

PS: Halt deinen 3. in der Gesamtwertung, denn dann sehen wir uns noch bei der X-Tra Siegerehrung und ich kann dir gratulieren...lief ja dann doch ganz gut für dich...:daumen:
 
wenn ich geldschei$$ hätte...würde ich echt gern mal die neue
echonabe mit der neuen echokurbel und nem ENO-freilauf fahren...das kämm bestimmt krass!
würde auch bestimmt nich schlecht aussehen-mit so nem kleinen rockring vorne.....:love:
 
@gonzo_trial

aha und wer warst du?

@alle anderen

danke für die infos, werde mich dann jetzt auch mal kundig machen!
gibt es von megamo auch eine homepage? wenn möglich deutsch:)?

simon
 
Hmm... wer bin ich...

Ich habe ein Silbernes Richi, sieht aus wie nen Koxx und wurde auch schon als Koxx abgestempelt...

Blauweißer Helm, ich bin meist in der Nähe vom Matze anzutreffen, da ich ungerne eine Sektion als erster fahre :D

Ronny
 
Da guck
 

Anhänge

  • ibc.jpg
    ibc.jpg
    44 KB · Aufrufe: 70
@ MTB-Trialer

Danke...ich kann ja mal nen neues Pic in der Gallerie posten ;)

Alle LBs haben als 2004er Version das Gusset, wie beim XTP und die Kettenstreben haben auch Ausfräsungen, wie beim XTP...leider nur die Kettenstreben. Durch dies und durch das Weglassen der Scheibenbremsenaufnahme ist es möglich ein Rahmengewicht von rund 2000g zu erreichen!
 
Naja...wenn ich nachher noch Zeit hab, dann mach ich pics von meinem 2004er Modell...muss jetzt zur Post meine 2. Rohloff Kette abholen :)D) und danach zur Fahrschule...;)
 
Zurück
Oben Unten