HT-Rahmen für Reverb Stealth aufbohren

auf2Raedern

RV Möve Schmelz
Registriert
13. Dezember 2008
Reaktionspunkte
2
Ort
Saarland
Keine Ahnung in welches Unterforum dieser T reingehört - die SuFu war auch nicht so ergiebig oder ich find' die passende Frage nicht...
Weil mich das Leitungsgebambel meiner KS 950r etwas suckt würde ich gern in meinem 08/15 HT-Alurahmen 'ne Stealth nachrüsten. Dazu müsst ich jedoch ein Loch bohren. Die Leitung soll mit angeklebter Leitungsführung (Jagwire oder sonstige) am Unterrohr entlang gelegt werden und dann irgendwo überm Tretlager in den Rahmen führen. Da ich die Löcher für 'nen Flaschenhalter nicht nutze könnt ich z. B. das untere aufbohren. Auch wenn ich kein Ing. bin glaub ich nicht dass die Stabilität des Rahmens in dramatischer Art und Weise reduziert wird. Passend dazu such ich natürlich nach 'ner optisch ansprechenden Art die Leitung im Rahmen verschwinden zu lassen... Jemand 'ne Idee oder Erfahrungswerte oder vllt. 'nen Link zu 'nem T wo das schon durchexerziert worden ist??

Grüße
Martin
 
Frohes Neues!

Also ich glaube auch nicht dass es ein Problem ist, wenn du dir unsicher bist kannst du dem Hersteller ja mal eine Mail schicken und nachfragen.

Was die Leitungsführung angeht - schau mal in den entsprechenden Thread zum ICB 2.0, da hatte Stefan Stark glaube ich mal Links gepostet zu einem Hersteller der alle möglichen Halterungen, Ein- und Ausgänge auf Lager hat
 
Würd eine gumidichtung mit nut in der mitte im rahmen einklemmen. Bohrung vtl. ah bisserl schräg zum unterrohr ansetzen. Leitung dann dadurch legen. Dann gibts auch keine scheuerstellen mit so einer gummitülle. Ist mmn gar kein problem. Ich hab glaub ich so was schon mal im dartmoor oder ht technik forum gelesen.

Aja und und noch frohes neues
 
Euch beiden auch noch ein verspätetes frohes Neues! Das Loch würde definitiv ein Langloch werden mit Hilfe eines Dremels damit der Ein-/Ausgang ohne die Leitung zu knicken genommen werden kann.
@P0g0Fr3aK: Das passende Thema incl. Link zu dem Hersteller hab ich gefunden. Sind alles schöne CNC-Teile, jedoch fraglich ob ich irgendwie an die ran komme. Ich wird wohl durch die naheliegenden Bikeladen ziehen und mir Hersteller-Lösungen ansehen und dann über diesen Weg vllt. was passendes finden. Bin auch eher für 'ne Gummilösung wie sei @6TiWon vorgeschlagen hat...
 
hast du eine flaschenhalterbohrung am sattelrohr? dann wäre dass doch die öffnung, die du als ausgangsbasis nehmen kannst. ich hab das so am unterrohr vom fuel ex meiner dame gemacht. niet rausgebohrt, langloch gefeilt, unterlegscheibe oval gedrückt und etwas gebogen und mit uhu plus endfest zur stablisierung der lochränder drauf gepappt. tut wunderbar. und das unterrohr ist ja tendenziell mehr belastet als das sitzrohr im bereich des flaschenhalters. sieht bei meiner dame so aus:

20150325_193535-jpg.372596


20150325_193525-jpg.372597
 
Zurück
Oben Unten