huber bushings

Gestern sind meine Bushings gekommen und heute oder morgen geht es an den Einbau - bin seeeeeehr gespannt.

Aber eins muss man sagen: Herr Huber ist so freundlich, nett und zuvorkommend, das ist schon so unglaublich positiv in der deutschen Service Wüste, das es einem die Sprache verschlägt!

:daumen:

Sollte man ja mal erwähnen - Danke, das es sowas noch gibt! :) :daumen: :)

ganz genau und das alles zu einem absolut fairen preis - alleine deswegen macht es schon spass die dinger bei ihm zu kaufen, wolke hin- oder her ;)
 
genau! ungehubert get goarnet mehr!!!
(nicht auszudenken, wenn der huber sich an die anderen hinterbaulager machen tät...)
 
ich hab den DHX Air nie mit Huber Bushings gefahren, der hat noch die Originalen drin .. aber mein RC2 Coil läuft sahnig .. obwohl da n Service sicherlich fällig wäre..
Hab den DHX Air noch als Ersatzdämpfer, und habe ja auch noch 3 Gleitlager .. evtl sollte ich den für ne Tour mal mit den Huber Lagern+Buchsen fahren ...
 
mittlerweile gibt es von Fox auch vernünftige Buchsen, haben sogar Dichtungen:daumen:


Und wie fahren die sich so?
Ansprechverhalten besser wie bei den alten?
Ich bin jetzt nicht sicher welche ich nehmen soll, Huber oder Fox.
Fox sind , wenn ich das richtig gesehen habe, sogar billiger wie die Huber und haben noch den Dichtring zusätzlich was mir besser gefällt.
Barney_1
 
z.B. bei Bikecomponents..... Bin am überlegen ob ich Huber oder die neuen Fox Buchsen nehmen soll... hat jemand die Fox Buchsen?

Die Fox gefallen mir besser die haben eine durchgehende Welle und sind gedichtet....
 
Unfassbar, Herr Huber!

Am Freitag vergangeber Woche bestellt, heute geliefert und eingebaut. Über das Ergebnis brauch ich glaub keine weiteren Worte zu verlieren. Ein Unterschied, welchen ich so nicht erwartet hätte. Großes Lob und absolute Empfehlung an alle, welche neue Buchsen benötigen!!:daumen:

Greetz,.............
 
Hallo Leute!

Auch wenn das Thema etwas eingestaubt ist, will ich es nochmal aufrollen. Die oben gestellte Frage interessiert mich, hat Jemand schon Erfahrungen mit den "neuen" Buchsen aus Kunststoff mit Dichtung von FOX. Und wie schlagen sie sich im Vergleich zu denen von Huber?
 
Hallo ich habe mir die Fox Buchsen bestellt, muss sagen die sind von guter Qualität sehr leichtgängig... doch leider hatte mein Dämpfer in meinem Torque seitliches Spiel... keine Ahnung warum habe deshalb die Buchsen zurück geschickt und mir paar Huber bestellt und muss sagen Top wie schon oft beschrieben :daumen:
 
ich hab den DHX Air nie mit Huber Bushings gefahren, der hat noch die Originalen drin .. aber mein RC2 Coil läuft sahnig .. obwohl da n Service sicherlich fällig wäre..
Hab den DHX Air noch als Ersatzdämpfer, und habe ja auch noch 3 Gleitlager .. evtl sollte ich den für ne Tour mal mit den Huber Lagern+Buchsen fahren ...

Hey Mithras, der DHX,den ich auch als Ersatz im Keller hab:D,geht mit umgebauter kleinerer Luftkammer und den Hubers echt gut für ne lockere Endurotour oder Hometrail geballer...versuchs einfach mal;)
 
Danke für den Tipp... leider is der DHX air schon im Bikemarkt gelandet und hat rasch nen neuen Besitzer gefunden gehabt .. aaber evtl kommt dieses Jahr n X-fusion Vector HLR Air .. mal schaun.. solang bleibt der RC2 drin ;)
 
Danke für den Tipp... leider is der DHX air schon im Bikemarkt gelandet und hat rasch nen neuen Besitzer gefunden gehabt .. aaber evtl kommt dieses Jahr n X-fusion Vector HLR Air .. mal schaun.. solang bleibt der RC2 drin ;)

Der X-Fusion Kram soll ja recht ordentlich sein.
Ich fahr grad den Van RC und bin auch mehr als zufrieden. Vor allem is das Ding auch "Neu" aus dem Bikemarkt für 80€:D
 
kann mir jemand sagen ob es Sinn machenwürde diese fürs Strive zu bestellen? Unten ist ja das Nadellager drin und oben bewegen diese Lager sich doch kaum!?
 
...gute überlegung...
tät mich allerdings wundern, wenn das nadellager nicht schnell einlaufen tät, bei dem doch vergleichweise kleinen drehwinkel...
 
...tät mich allerdings wundern, wenn das nadellager nicht schnell einlaufen tät, bei dem doch vergleichweise kleinen drehwinkel...

Aus genau diesem Grund finde ich den Einsatz von Nadellagern an MTB´s völligen Unsinn. Hauptsache beim Drehen geht es schön leicht.
Ausserdem sind Nadellager nicht für harte Stoßbelastungen ausgelegt und auch sehr toleranzempfindlich.
 
Hi!

Ich habe nun auch mal eine Frage zu den Huber-Bushings.
Ich habe zwar schon an Stephan geschrieben, vielleicht seid ihr aber schneller. ;-)

Bestellt und geliefert wurden sie und heute habe ich mich an den Einbau in mein FRX mit Vivid Air gewagt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass sich die (zweiteiligen) Buchsen recht schwer in die Gleitlager drücken lassen (nach dem diese in den Dämpfer eingepresst wurden).
Ich frage mich nun ob das normal ist oder ob da etwas am Passmaß nicht stimmt. Ich mache mir halt Sorgen, dass ich die zweiteiligen Buchsen später mal nicht mehr heraus bekomme da ich dazu ja daran ziehen muss und keine wirkliche Angriffsfläche besteht um richtig anzupacken. Einfach durchdrücken geht wegen dem zweiteiligen Konstruktionsprinzip nicht.
Wie sind eure Erfahrungen?
 
Hi Sasse82,

dass die Buchsen etwas schwergängig reingehen ist normal. Die Originalbuchsen von Fox z.B. gehen noch strammer rein. Das gibt sich aber mit der Zeit etwas, da die Gleitlager beim Gebrauch einlaufen (auch die von Huber).
Bedeutet beim FRX, dass die Buchsen an der Wippe irgendwann mit den Fingern rausgezogen werden können, während die an der Rahmenbefestigung (dank weniger Bewegung) auch später mal noch straff sitzen können.Aber wenn se straff sitzen, sind se nicht verschlissen ;)

Mit etwas Gefühl, nem Stück Pappe und ner Wasserpumpenzange lassen die sich aber problem und auch (je nach Gefühl) spurlos wieder entfernen.
 
Alles klar, danke! =)

Dann hau ich sie jetzt einfach mal rein und erst dann wenn sie wieder raus müssen schaue ich ob das ein Problem wird oder nicht. :D
Stephan hat mir inzwischen auch schon geantwortet und er meinte, dass man sie gut mit einem Schraubstock entfernen kann (habe ich leider noch nicht, aber lässt sich organisieren).

PS: Ich will die Dinger auch gleich fetten, habe aber kein spezielles Fett von Stephan dafür. Ich habe dafür PM600 da. Leider finde ich nirgendwo ob das Fett silikon enthält oder nicht, weder Bestätigung dafür noch dagegen. :) Weiß das hier jemand?
 
Sind schon drin, mit dem Fett, wird sich dann zeigen ob es silikonhaltig war. :D
Nächstes WE bin ich dabei, ich hoffe Wildbad macht auf und das Wetter bleibt nicht so wie prognostiziert (Regen).
 
Zurück
Oben Unten