IBC-App Wettbewerb - Neuer Splashscreen für Version 2.0

Dieses Thema im Forum "Vorschläge, Feedback und Hilfe" wurde erstellt von Thaddel, 25. Oktober 2012.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Hallo Community

    Wie ihr wisst, ist die IBC-App wieder in der Entwicklung und wächst vorallem im Bereich der Spezifischen IBC-Funktionen stetig weiter. Im Moment arbeiten wir auf Hochtouren daran, für die Version 1.0.3 Push Notifications einzubinden.

    Die neuen Funktionen wie IGs, Gallerie und Gewichteverwaltung sind nach wie vor für die Version 2.0 geplant. Und für eben diese Version 2.0 veranstalte ich hier einen Wettbewerb:

    Einige von euch haben sich darüber beschwert, dass der Splashscreen wie eine verformte Wirbelsäule aussieht. Nunja, ich selbst habe das nie so gesehen, aber ich respektiere das und möchte nun die Community einladen, sich als Grafiker zu betätigen. Die Version 2.0 soll also einen Splashscreen bekommen.

    Um am Wettbewerb teilnehmen zu können, müsst ihr fünf Grafiken erstellen. Dabei handelt es sich um folgende:

    iPhone 5: 1136 x 640 Pixel @326 PPI
    iPhone 4/4S: 960 x 640 Pixel @326 PPI
    iPhone 3GS: 480 x 320 Pixel @163 PPI
    iPad (Non Retina): 1024 x 768 @ 132 PPI
    iPad (Retina): 2048 x 1536 Pixel @ 264 PPI

    Das IBC Logo bzw. ein Hinweis auf IBC muss enthalten sein.

    Die Grafiken könnt ihr mir bis zum 30. November 2012 zukommen lassen (E-Mail-Adresse bekommt ihr auf Anfrage per PN). Danach werden die Grafiken (nur die iPhone Grafik) hier vom 1. - 31. Dezember 2012 zur Abstimmung in einen neuen Thread gestellt. Das ganze geschieht da noch ohne den Namen dessen, der sie eingereicht hat, um Befangenheit zu verhindern.

    Derjenige der dann am meisten Stimmen bekommen hat, wird in der Version 2.0 mit seinem Splashscreen verewigt. Ausserdem wird sein Forenname in den Credits der App erwähnt.

    Und nun hoffe ich auf eure zahlreiche Teilnahme...

    Euer Thaddel
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Schade, bisher habe ich noch keinen einzigen Vorschlag erhalten...
  4. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Immer noch nichts... :(
  5. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Leute, besteht hier echt so wenig Interesse? :(
  6. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Immer noch keine Vorschläge... :(
  7. Bener

    Bener Einer der nur noch 2!

    Dabei seit
    06/2004
    Bin das Wochenende nicht da, aber schick mir am Montag mal ne PM als Erinnerung, dann versuch ich mich mal... (Auch wenn ich kein einziges Apfelprodukt besitze und ich somit nichts davon habe!)

    Damit Du überhaupt was hast. Obs dann Deinen/euren Ansprüchen genügt, wird sich dann zeigen...

    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche nach Freiwilligen...

    Edit: Welches Format sollen die Grafiken haben? Jpgs? Tiffs? Pngs? BMPs? Oder soll ichs ausdrucken und Dir per Post schicken?!

    Bener
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2012
  8. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Hi Bener...

    Danke für dein Feedback. PNG ist das Format der Wahl... :)
  9. Bener

    Bener Einer der nur noch 2!

    Dabei seit
    06/2004
    Es ist spät, der Wein fließt, und ich hab die eine oder andere Idee... Sehr gut..

    Aber: Wie siehts mit Transparenz aus? Wenn ich "unrechteckige Formen habe, kann man den Rand transparent machen? (png unterstützt ja Alphakanal...)

    Ansonsten scheints so auszusehen, daß Du demnächst zumindest nicht ganz ohne Entwürfe da stehst.

    Schöne Nacht noch,

    Bener
  10. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    Klar kannst du machen. Evtl. muss man das dann noch anpassen, aber das sehen wir ja dann... :D
  11. Thaddel

    Thaddel Geht dich nix an...

    Dabei seit
    11/2010
    So, der Zeitraum ist vorbei, bekommen habe ich nichts. Schade...