ICB 2.0 - Auf welchen Namen taufen wir unser Trailbike?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir sind mit den Namen auch noch nicht vollständig happy. Deshalb lassen wir noch nicht drüber abstimmen, diskutieren die Auswahl gerade nochmal :)
 
die Auswahl geht für mich persönlich auch gar nicht...
Die Bereiche sind ok, wobei man ja jetzt echt nicht auf echten Gipfeln beharren muss, zumal da die coolen Namen immer mehr ausgehen und es ja eh was komplett neues werden soll.

Woods wäre evtl. als Woody gut- dann klingt´s wenigstens verspielt und lustig ->Charakter des Rads und nicht wie "Wuz".


"Alutech Woody" - denk ich an: Spaß im Wald mit meinem besten Kumpel, dem Rad.

Gekauft.
 
Passt doch rein ins Bild. Nur positive Assoziationen damit. Sollte immer schon der beste Freund sein.


Und 2 Stefans kennst du doch auch, oder?
Hat ja noch nen Familiennamen das Ding zur Not.
Dann wird´s eindeutig.


Markenrechtlich könnt da evtl. was dazwischen kommen. Grade bei Disney und der Autoindustrie ein großes Thema. Gelten die Markenrechte in Kategorien, wie KFZ, Spielzeug, Fahrrad?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wiesel in allen möglichen Sprachen wurde doch auch mehrfach genannt.
Wenns dann doch nicht so eckig und kantig wird würde das doch prima passen mMn.

Egal welcher es wird, ich hoffe auf dezente Decals...
 
Bei den Assoziationen fällt mir grad NS-Bikes ein. Interessiert auch kein Schwein mehr heutzutage. Hauptsache es ist eingängig und man kann sich´s merken :D

Wiesel ist passt für mich auch.

Gibt´s eigentlich Namen, die so daneben sind, dass man das Rad nicht kauft, obwohl´s gut ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
paar Namen waren halt auch schon geschützt. Hm. So richtig klick gemacht hat es noch nicht, obwohl ich Hügeleisen schon sehr geil finde :) Wir reden morgen früh nochmals drüber, hoffen dann zu einer Einigung zu kommen.
 
paar Namen waren halt auch schon geschützt. Hm. So richtig klick gemacht hat es noch nicht, obwohl ich Hügeleisen schon sehr geil finde :) Wir reden morgen früh nochmals drüber, hoffen dann zu einer Einigung zu kommen.

Taranaki wird doch wohl nicht geschützt sein? Auch n Berg, allerdings nicht in den Dolomiten/Südtirol. Taranaki heißt übrigens "Scheinender Gipfel/Berg". Für Alutech´s neuen Bestseller eine gute Aussicht, oder?

;)
 
paar Namen waren halt auch schon geschützt. Hm. So richtig klick gemacht hat es noch nicht, obwohl ich Hügeleisen schon sehr geil finde :) Wir reden morgen früh nochmals drüber, hoffen dann zu einer Einigung zu kommen.
Den hatte ich noch garnicht gesehen. Da hatte ich irgendwie gerade spontan ein fettes Grinsen im Gesicht. :D
 
Rudel fände ich auch gut. Kommen die klassischen Alutech Rahmen mit hinein, sowie die Entstehung des Bikes.
Wobei Frischling immer noch mein Favorit wäre. Kommt nach langem mal wieder ein Bike mit einem "klassischen Alutech-Namen" nach und im Vergleich zu den Wildsäuen und Keilern ist´s halt wirklich ein kleines Rad.
Dazu hat´s ein völlig anderes System und Optik als Fanes, Sennes, Teibun und Co. und darf daher auch ein anderen Namen (kein Berg) haben.
 
Keiler und Wildsau sind ja schon zwei Borstenviecher, stellt dem Pudel doch noch einen Köter zur Seite. Ich hätte da Vorschläge... :D
 
Die immer wiederkehrende Reduzierung auf singuläre Begriffe finde ich persönlich absolut vorhersehbar und langweilig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten