ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal was weniger brachiales:
forest fairy
trail fairy

Könnte man auch bestimmt ein kleines nettes dezentes Logo zu basteln...
 
Geil, die Gams heißt im Lateinischen wohl Camox - das finde ich einen echt guten Namen. Da gibt's nämlich von Black Crows den passenden Ski dazu...
 
So ähnlich (hatte ich dir ja auch erzählt und irgendwo hier schonmal geschrieben):

Esox (lateinisch Hecht)

Finde beide Namen gleich gut.
 
Trailhammer wie von Basti vorgeschlagen? Why not ...
Mit Trailhammer assoziere ich irgendwie schwereres und gröberes Gerät.

Bei Gams und Hecht würde mir eigentlich der Hecht besser gefallen. Aber man muss schon wissen wo Alutech sitzt, damit der Name wirklich passt. Dagegen fällt die Assoziation zwischen Gams und MTB doch deutlich leichter.
 
Zuletzt bearbeitet:
"schredder" wäre ein anglizismus. "shred" nicht, das ist einfach nur ein englisches wort.
warum immer wörter benutzen, deren bedeutung man nicht kennt?
Ohh..ja WAYNE...Du hast ja sooo recht. Freust Du Dich jetzt Herr Oberlehrer? Bring selber besser mal einen konstruktiven Vorschlag/Beitrag!

Ich finde "Schredder" einfach passender als "shred"...mehr nicht...

Andere Idee wäre ein kurzer knackiger Kunstname abgeleitet von Flux:
Flax
Flix
Flex
Lux
Lex

:)
 
Wahrscheinlich wäre der treffendste Name NEMO, da es wohl nicht gelingt, einen massenkompatiblen Namen zu finden. Ich halte das auch für unmöglich, wenn so viele Menschen beteiligt sind. Wer Kinder hat weiß, wie viele Meinungen es zu Namen gibt. Was der werdende Papa gut findet, muss der werdenden Mama noch lange nicht gefallen. Haben sich beide endlich auf einen Namen geeinigt, behalten sie ihn am besten für sich, bis er standesamtlich fixiert ist, da sonst Oma, Opa, Onkel und Tanten noch viel bessere Vorschläge haben. Namen sucht man also am besten im sehr intimen Kreis aus. Vierzehn Seiten dieses Threads belegen das eindrucksvoll. In meinem Familien-Fuhrpark gibt es Bikes mit halbwegs kreativen und passenden Namen, aber auch Bikes mit typischen 3 Letter Acronym und mit total unpassenden Namen. Die Bikes hätten aber auch Pumpernickel, Korkenzieher oder Wärmflasche heißen können. Wahrscheinlich hätte ich sie mir dennoch gekauft, weil andere Faktoren viel wichtiger waren. Die englischen Kurzformen von zumindese 2 dieser Begriffe klingen sogar noch recht lässig (Screw, Hotty) :D

Also liebe ICB 2.0 Crew um Onkel Jü: Sucht Euch bitte irgendeinen Namen aus, der Euch noch ruhig schlafen läßt und schließt dieses wirre Kapitel ab, damit wir uns wirklich wichtigen Dingen widmen können.
 
wie Du schon sagst: Dafür sind eigentlich auch wir 5 schon zu viele. Glaub wir losen aus, wer von uns entscheiden darf (Außer @Stefan.Stark ), sonst wird es "WuglWagl" :)
 
Ol' Reliable - klingt aber nicht ganz rund, schade dass Waldmeister nicht klappt, wäre noch der erträglichste Name gewesen
 
Man könnte sich auch Südtiroler Berger/Orte orientierten. Die Bikes von Alutech haben das schon vorgemacht mit Sennes, Fanes..

Ich werfe einfach mal: Marmolada ins Rennen!
 
...Bei Gams und Hecht würde mir eigentlich der Hecht besser gefallen. Aber man muss schon wissen wo Alutech sitzt, damit der Name wirklich passt. Dagegen fällt die Assoziation zwischen Gams und MTB doch deutlich leichter.

Also wenn überhaupt Deutsch und Fisch dann "Zander". Da gibt es auch gleich von AC/DC den passenden PR-Song: "Ahahahahahahaaaha...!ZANDER!..." ;)
Sonst:
Alutech raze
Alutech gnrly (ja, so geschrieben...)

Ich finde übrigens speziell Hügeleisen nicht brauchbar. Hatte selbst überhaupt nicht die Assoziation zu "Bügeln". Außerdem passen "Hügel" dann doch auch nicht wirklich zum Einsatzgebiet.
 
Nuts heisst verrückt oder durchgedreht...es müsste dann Alutech Balls heißen. Was irgendwie komisch klingt... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten