ICB2.0 - Taufvorbereitung [Abstimmung Name]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie recht du hast. grad hier im thread merkt man massiv, dass bei dem ein oder anderem der geschmack (scheinbar schon vor langer zeit) verschieden ist.
 
Nehmt was euch gefällt. Man wird es unmöglich allen recht machen können. Flowjob hat was, und ihr müsst glaub ich nicht befürchten, dass dadurch euer hauptabsatz Markt in den verklemmten arabischen Ländern wegfällt.
Die alte Generation wird aber Probleme mit dem Namen haben. Man muss keinen 2m Förster Politiker jager konformen Namen wählen.

Ich finde springbock gut, genauso gut wie jeden anderen Namen.

Aber ganz ehrlich. Guckt euch doch mal bitte die ganzen Namen in der bike industrie an. Das klingt doch fast alles einfallslos, aber manche Modelle haben sich halt etabliert über die Jahre und keiner denkt mehr drüber nach. Das Ding braucht einfach nur nen Namen, damit jeder weiß was gemeint ist. Irgendwann schert sich eh keiner mehr drum.

Spring ist übrigens zweideutig und wir in meinem Fox RacingShox User-Manual fast durchgänging mit "Frühling" übersetzt.

Was ja in dem Fall gar nicht so schlimm ist. Frühlingsbock. Ich übersetze spring spontan eher mit Feder.
 
ist es die Namensentscheidung wert sich jetzt schon den Kopf drüber zu zerbrechen?

Lasst uns lieber erst um was sinnvolleres kümmern oder gibt´s grad nichts für uns zu tun?


->Einfach Namen ganz am Schluss wählen, notfalls ICB 2.0.
 
Welches ICB 2 von Carver? Weißt du mehr als wir? Selbst vom SL hat man lange nichts gehört...

Ach du meinst die Ausstattungsvarianten. Sorry, bin grad etwas langsam.
 
Ne mein Fehler. Ich hatte mal dazu früher was gelesen und icb2 als Name im Kopf behalten. Meinte das SL oder wies auch immer heißen sollte/soll.
 
So wie der neue Hutchinson Reifen?

EDH_0648.jpg
 
Wir hatten in Finale, aber vor allem auf Hin- und Rückweg natürlich auch nochmals massig Zeit, über Namen nachzudenken. Schwierige Sache:
  • Onkey Donkey (da war es aber auch schon ganz schön spät / früh)
  • Sideways (Nicht zu verwechseln mit dem Tankstellen-Klo Serways)
  • Stage (Namensrechtlich ein Problem, gibt's nämlich schon)
  • Shred (Verdammt, so heißt schon ein Kona Kinderbike)
na warten wir mal ab, ob noch gute Ideen kommen :)
 
warum immer diese Anglizismen...shred > "Schredder" !!! klingt auch eher norddt./passender
ein schöner Name wäre auch "Flux"...-Kompensator", lateinisch=Fluss....damit verbindet man aber "back to the future" > geiler Film, Spass, Action etc.
 
Nennt es einfach irgendwie, hauptsache es hat eine Namen...
Flowbringer, Trailsa(u)w, Harvester, Flowjob etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten