ICB Wippe 2.0

das dämpfung keinen Einfluss auf den sag ist shcon klar, deswegen meinte ich ja statisch...
beim fahren bin ich bei mehr druckstufe schon höher im federweg
 
Ich war heute bei XXL in Mainz. Habe mal versucht zu bestellen. Also, laut Aussage des Mitarbeiters dort ist noch nicht 100% sicher, ob es die Wippe zu kaufen geben wird. Er wollte sich Anfang nächste Woche aber nochmal schlau machen. Ich hab jetzt einfach mal bestellt, wenn´s eine gibt, bekomme ich eine.

Bei wem warst du da. Meine Kohle wollten sie nicht und Vorbestellen ging auch nicht.
Aber einen Anruf soll ich auch erhalten. Ist schon komisch das ganze. Mal gibt es eine, mal nicht.
Aber ich reg mich nicht mehr auf. :dope:

Vielleicht liest hier einer mit der schon ein CCB hat, mich würde die Buchsen breite an der neuen Wippe interessieren . Könnte mal einer messen. Danke
 
Sehr interessanter Threat hier. Wisst Ihr ob die Wippe für alle IBC Modelle passt? Fahre die IBC 01.
Über das Gewicht kann nur spekuliert werden, oder?
 
Es gibt nur einen ICB Rahmen in verschiedenen Größen, die Wippen sind immer gleich.

Cool. Dann werd ich mich auch mal um eine vorbestellung kümmern.
Ich hab gestern beim Service angerufen. Die meinten Sie wüssten noch nicht ob die neue Wippe kompatibel ist. Aber da geb ich jetzt mal nichts drauf. Die scheinen ja nicht so verlässlich zu sein wie man hier ließt.
 
Hab gestern mit dem Kollegen @arghlol geschrieben und da schon angemerkt wie einfach die es haben könnten wenn sie mehr hier tätig wären.
Eine kurze abfrage wer eine haben möchte , vielleicht eine Anzahlung von jedem kassieren und schon hätte jeder was er wollte.
 
Die bei XXL meinten der Preis würde sich wohl bei €150 einpendeln.

Sollte das Ganze dann irgendwann mal klappen, würde ich wohl auch die Lager tauschen. Könnt Ihr mir einen Tipp geben welche hier am besten sind? Wenn möglich würde ich auch gerne was fürs Gewicht machen, hab aber keine Ahnung ob sich das an der Stelle lohnt.
 
oh man. mal 120, mal 150. am Ende haben die 3 stück zum verkauf und wollen 250€

Lager:
ich fahre mit den skf lagern ganz gut.
was immer hilft ist die lager komplett mit fett zu füllen.
die dinger machen ja keine großen Bewegungen.

die in der Wippe halten bei mir eindeutig am längsten.
 
Ich werd Sie mir woh mal Ansehen bevor ich was mache. Hab nach Babypause echt wieder Bock was am Hobel zu machen...
 
Wo das Thema Lager gerade aufkommt: "Normaler" Stahl, Edelstahl oder sogar Lager mit Keramikkugeln?
Gibt es irgendwas wovon man die Finger lassen sollte?
(Mit Gummidichtung auf jeden Fall)
 
hab mich mal mit keramik probiert...
ist nicht die beste idee. die sind nicht für Stöße gemacht wie sie im rahmen vorkommen.

die minimal besseren Reibwerte und weniger probleme mit Schmutz sind das Geld nicht wert.

nimm normale skf und alles ist gut. kosten nicht die Welt und halten halbwegs lange. Wirklich überdimensioniert sind die lager am icb leider alle nicht.
 
Zurück
Oben Unten