ICB2.0: Design-Entscheidung - jetzt live in 3D und Schwarz-Weiß [Ergebnis online]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@supurb-bicycles :
Das war schon mal hilfreich. Könntest du vielleicht so grob mal beziffern, wie groß der Unterschied preislich von Variante 1 (raw mit zweiter Frabe als Lackmaske und Klarlack) zu Variante 5 (Grundfarbe Eloxal gebürstet mit Lasur als Lackmaske) ist?
Wäre ja schon interessant, ob das jetzt das Komplettbike 50€, 100€, oder mehr verteuert. Ohne so eine Info ist´s schwierig.
Für Eloxalbereich kommt ja wohl auch nur das innere in Frage, weil das nur abgeklebt werden kann, oder?
(Also beispielsweise im Bild drüber der rote Bereich)

Ich persönlich bin nicht für Variante 1 und 2. Ist bischen langweilig, machen viele und wirkt deutlich weniger hochwertig.
Eloxal gebürstet mit Lasur ist natürlich mein Favorit. Wenn nicht Lasur, dann würde ich Eloxal gebürstet mit Pulver bevorzugen, (wenn der innere Bereich eloxiert wird). Der Bereich innen ist nicht so Schlag- und Kratz-gefährdet, dass es unbedingt gestrahlt sein müsste und gebürstet wirkt edler.
Preislich kann ich da noch nichts zu sagen, da sogar die Lacke unterschiedlich viel kosten bzw. die Vorarbeiten für die Lackierung sind.
Wenn etwas häufig gemacht wird, gibt es da meist gute Gründe für...
Rein technisch und vor allem Gewichtsmäßig macht es Sinn, dass die kleinere Fläche lackiert ist (in unserem Fall also innen) und die Hauptfläche eloxiert. Theoretische könnte man auch partiell eloxieren, aber das ist brutal aufwendig. Also eloxiert man besser die gesamteFläche und lackiert partiell...
 
Preislich kann ich da noch nichts zu sagen, da sogar die Lacke unterschiedlich viel kosten bzw. die Vorarbeiten für die Lackierung sind.
Wenn etwas häufig gemacht wird, gibt es da meist gute Gründe für...
Rein technisch und vor allem Gewichtsmäßig macht es Sinn, dass die kleinere Fläche lackiert ist (in unserem Fall also innen) und die Hauptfläche eloxiert. Theoretische könnte man auch partiell eloxieren, aber das ist brutal aufwendig. Also eloxiert man besser die gesamteFläche und lackiert partiell...

Ok. Wundert mich nur. Ich dachte immer, das was schon eloxiert ist muss fürs Lackieren dann komplett abgeklebt werden. Daher dachte ich gerade, wenn man weniger abkleben muss, ist´s einfacher und dass daher der größere Teil lackiert wäre.
Aber anders rum ist´s sowieso schöner.
 
Aber elox mit Lasur :love:
Wenn´s eh schon teurer wird, dann können wir´s auch gleich richtig machen und dafür aber optisch ganz weit vorne. :cool:

Mal ein anderes Beispiel als das schicke gelb: grün
4_img_5094_detail.jpg
 
Würd ich auch sagen :D Evtl. den Easton Haven Carbon Lenker in Schwarz, der ist sehr dezent. Schwarzer LRS. Ggf. Violette oder Grüne Hope oder Tune Naben. Shit, da könnt echt was geiles dabei rauskommen :D
 
Um ggf. mit dem DC Verlag nicht in Probleme zu laufen könnte man ja als Alternative z.b auch Jester oder Harlekin betiteln ;)
 
Ufff! Da muss ich wohl mein Monitor kalibrieren oder ist gar mein Display kaputt? ;)
-"Man ich bin so konservativ"-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten