Nur nochmal zur Aufklärung, es handelt sich um die aktuelle und verbesserte reve 2014 mit den schwarzen Tauchrohen, Maxel ligth, Taped und rct3 Solo Air.
Was meine mavic crossmax St vorne angeht bin ich erstaunt.

Da ich welche aus dem Jahrgang 2012 habe, brauche ich ja eigentlich die 15 mm Adapter. Dachte ich! Doch meine sind laut Mavic, über den Code an der Felge, ein Produkt der vorherigen Serie. Da kann man die Adapter einfach mit der Spitz Zange entfernen und gut ist.

Hinten allerdings muss man alles zerlegen und andere Lager einpressen. Betrifft mich Gott sei Dank nicht.
Eine 20 Steckachse ist auch nur mit erheblichen Aufwand möglich, aber meiner Meinung nach auch unsinnig da die Lr nicht in diesen Bereich fallen.
Einbauhöhe einer Gabel.
Das Mass ergibt sich ja aus der Mitte des Ausfallende und der Position des Sitzes an der gabelrohre/Lagerring. Dort scheinen die Hersteller wie bei Gewichten etwas ungenauer zu sein. Ein Maß und je nach Ausführung mit 9mm oder oder... Gibt es Differenzen um die 10 mm. Nach gemessen. Als mich dann bei meiner Aktion ein Techniker beobachtete meinte er:
Kann man je nur als subjektiven Wert nehmen, da es auf den Sag ankommt den der einzelne fährt.
Hmm, könnte. Stimmen, je nach Einstellung, als z.B. viel Sag, liegt das bike an der Front tiefer, als weniger einbauhöhe? Dann meinte er noch das man, wenn man es genau nimmt, beachten sollte wie die Achse sitzt, z.B. Direkt unter den Standrohren, da vor, leicht versetzt???
Was mein ihr?
Meine aktuelle Sektor mit 9 mm hat gemessen 524mm.