Nichts ist im Leben wie es scheint und demzufolge werde ich morgen abrupt die Richtung ändern. Es wird weder Harz noch Atlantik!
Irgendwie bin ich heute nach dem Picknick abgestorben. Es gab dafür gute Gründe. Nach Plaue gab es weiterhin kräftig Föhn von vorne und ich muss zugeben, dass das mehr und mehr ziemlich genervt hat.

In Plaue wurde mir die große Freiheit versprochen ... es schien als wäre der eingeschlagene Weg nicht ganz so verkehrt ... leider war das ein Trugschluss denn da war nix mit Freiheit, nur ne elendige Schinderei.
Bis Genthin lief es noch so einigermaßen aber dann wurde es zäher und zäher ... wenn man auf einer leicht abschüssigen, gut asphaltierten Straße nur eine 16 auf dem Tacho angezeigt bekommt dann stimmt was nicht.
Da half auch nicht, dass hinter Genthin ein Traktor mit 2 Anhängern und gefühlt 20m hoch mit Heuballen beladen bei angenehmen 30km/h Windschatten spendete (denn das Vergnügen hielt leider nur gut 3,5km)
Ich entschied mich in Genthin bewusst gegen Natur und Idylle und nahm die direkte Hauptstraße in die Knäckebrothochburg Burg.

Die Magdeburger Börde... ich weiß gar nicht wie oft ich diesen Landstrich damals im Heimatkundeunterricht mit meinem braunen Buntstift ausmalen musste, die fruchtbaren Böden in der Kornkammer der ehemaligen DDR halfen ja angeblich immer sehr den Frieden zu bewahren im Arbeiter und Bauern Staat...
In Burg scheint an einigen Ecken die Zeit stehengeblieben zu sein ... es gab herrliches Ostfeeling mit komplett Orginalgetreuen DDR Ruinen die den Charme eines frisch gepressten Staubtrockenen Knäckes verströmten ... bizarres Ambiente teilweise aber hochinteressant.

Die Zeit schien stehengeblieben an manchen Ecken... das war fast wie im Film.

Mit einem Mal bahnte sich ein Recht eigentümlicher Duft seinen Weg in meine Nase ... und ja, es war wirklich frisch gepresstes Staubknäcke...
Von Burg aus ging es dann nur noch rasch ein paar Meter am Mittellandkanal entlang. Kurz vor Magdeburg gab es dann noch die Trogbrücke zu bestaunen mit deren Hilfe der Kanal die Elbe überquert.

Das kann man sich durchaus mal anschauen ... das hatte schon was
Die letzten Meter nach Magdeburg waren dann wieder sehr interessant und zu allem Überfluss habe ich auch noch 2 Ehrenkringel eingebaut... naja alles nicht wirklich dramatisch aber auch nicht wirklich schön denn ich war von über 8h Frontalföhn ziemlich gar gekocht.
Morgen wird alles besser, da gibts wohlverdienten Rückenwind (in Böen bis 70km/h ... das wird ein Spass).
@axl65 lass uns mal bitte deutlich kleinere Brötchen backen ... die wirklichen Heros sind hier im Forum doch ganz andere... das was ich hier mache bewegt sich doch vom Niveau irgendwo zwischen Frühstücksfernsehen und Glücksrad
Danke und Gute Nacht