In den Brunnen gefallen...

Registriert
15. September 2015
Reaktionspunkte
10.614
Ort
KO-City
Bike der Woche
Bike der Woche
1408339_1_topteaserkol_11Ja15AW125.jpg


Mountainbiker stürzt in Brunnen

Noch ist unklar, wie und warum es passiert ist: Bei einer Tour auf dem Mayener Grubenfeld ist ein Mountainbiker am Mittwochnachmittag in einen tiefen Brunnenschacht gestürzt.

Ein Notarzt konnte sich zu dem Verletzten in den Brunnenschacht abseilen. Danach zog ihn die Feuerwehr auf einer Trage nach oben. Der junge Mann wurde inzwischen mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Er war am Vormittag beim Mountainbiken auf dem Mayener Grubenfeld in den stillgelegten Brunnenschacht gestürzt. Der verunglückte Fahrradfahrer selbst konnte noch nicht sagen, wie es zu dem Unglück kam. Vielleicht hatte er den Brunnen einfach nicht gesehen. Denn der liegt etwas versteckt direkt hinter einem kleinen Wall...

Kompletter Artikel:
http://www.swr.de/landesschau-aktue...1642/did=16535390/nid=1642/104zkdn/index.html

:eek:
 
Krass!

Das schaut verdammt tief aus, nicht abgesichert oder Gelände gesperrt?

Gute Besserung, hoffentlich ohne Spätschäden...

grüße
 
In der Rhein-Zeitung stand was von 12 Metern Tiefe.
Hoffe, dem Fahrer geht´s wieder besser... stand ja nix über die Verletzungen, nur, dass er auf einer Trage hochgezogen wurde und dann mit dem Hubschrauber ins Khaus geflogen wurde.

Gute Besserung!!!
 
Sind große Teile des Grubenfeldes nicht gesperrt, weil dort viele Schächte und Höhlen aus der Zeit der Steinbruchbetriebe ungesichert im Gelände sind?
 
keine Ahnung, die Frage hab ich mir auch gestellt.
Sollte das nicht so sein, hätte der Schacht mit einem Gitter verschlossen sein müssen, denke ich.
Wenn das Grubenfeld gesperrt gewesen sein sollte, könnte es evtl auch Probleme mit Kostenübernahme der Krankenversicherung geben, oder?
 
Mayen Verunglücktem Mountainbike-Fahrer geht es besser
Dem Mountainbike-Fahrer, der auf dem Mayener Grubenfeld in einen stillgelegten Brunnenschacht gestürzt ist, geht es besser. Bei dem Sturz in den mehr als zehn Meter tiefen Schacht wurde der 31-Jährige schwer verletzt. Der Mayener Oberbürgermeister Treis sagte, der Verletzten werde aber keine bleibenden Schäden zurückbehalten. Bei dem Sturz in der vergangenen Woche trug der Mountainbiker einen Helm und Protektoren. Der Mann soll in den Pedalen seines Rades hängengeblieben sein, als er einen Erdwall neben dem Brunnen hochfahren wollte. Dabei sei er in den Schacht gestürzt.

Quelle:http://www.swr.de/landesschau-aktue...=1642/did=16583630/nid=1642/6n2mof/index.html
 
Zurück
Oben Unten