Inbred geht auf Reisen ... Umbaufaden

Lenker- und Bremshebelstellung sind bei diesen Dirtdrops gaaanz wichtig! Da würd ich einfach mal experimentieren. Wenn's von der Seite betrachtet wie'n Rennrad aussieht, ist es auf jeden Fall falsch ;)
Ich hab erst ne ganze Weile mit nem Roadrat (sehr "mountainbikige" Geometrie) probiert, bin aber erst mit dem Fargo so richtig glücklich geworden.
 
Super Motos kommen auf den Pacenti schon gut breit raus ... geht gerade so am tubus (5-6 mm Luft)
 
Gefällt mir :daumen: wie sieht es aus, wenn du unten die anderen Befestigungen nimmst?
Dann dürfte die kurzen Stücke unten auch waagerecht sein, oder?
 
Gefällt mir :daumen: wie sieht es aus, wenn du unten die anderen Befestigungen nimmst?
Dann dürfte die kurzen Stücke unten auch waagerecht sein, oder?
Des geht nicht ... da sind die Schnellspanner im Weg. Aber das passt so schon. Taschen hab ich mal hingehängt, das geht selbst mit den großen prima.
 
So ein wenig gebastelt nachdem die Bremshebel endlich gekommen sind. Wird ein ganz schön massiges Teil ... Leichtbau ist anderso_O

Aber egal, jetzt noch Schaft kürzen und vordere Bremse dann kann es mal gefahren werden. Denke dass es schon passt so ...

 
Bei der Ausgangsbasis darfst du dir doch über Leichtbau keinen Kopf machen :).
Sieht gut aus, Erfahrungswerte zu dem Sattel wären interessant!

Macht man das mit den Schaltzügen am Lenker tatsächlich so?
Ich hätte die wie gewohnt komplett am Lenker entlang gelegt und oben am Ende des Lenkerbandes raus geführt.


Wenn du noch nicht gewickelt hast:
Ich habe die Dinger am Obergriff des Rennrades:
http://www.bike24.de/1.php?content=...e=4;menu=1000,4,133,135;mid=0;pgc=0;orderby=2
Das macht das ganze schön breit und Mann kann sich bequemer abstützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

jetzt haben sich wieder gemeldet, die Stimmen im Kopf.....da könnte man doch, das wäre doch cool....:spinner:

Hat jemand zufällig einen on-one midge Lenker (oder anderes woodchipper ähnliches) übrig? Ich brauch was in silber, poliert oder zumindest die Möglichkeit ihn zu polieren. Und am liebsten in 25,4. On-One hat ihn zwar, aber die Versandkosten sind etwas :spinner: Einfach mit PN melden

Sorry für die Zwischenfrage, weiter im Inbred-Reiserad-Aufbau :daumen:

Gruß
Roman
 
Erst mal danke für die netten und konstruktiven Kommentare!

Cool :daumen:

edit: die Klingel wirkt etwas exponiert :eek:

Ja die hängt noch in der Gegend rum:) Schaft wird ja noch gekürzt.

Sieht gut aus, Erfahrungswerte zu dem Sattel wären interessant!

Bin den jetzt ein paar hundert Km gefahren und bin schwer begeistert. Hatte den nichtsahnend an einem Testbike ... danach war klar dass die Sattelfrage bei den Tourenrädern ohne echten Geländeeinsatz (dafür ist er zu breit) geklärt ist :)

Ist jetzt der zweite C17, den schwarzen hab ich am Reiserenner... eigentlich bräuchte ich noch einen für den Crosser und noch einen für's Dicke (bei dem dann das ganze Farbzonzept zusammenbricht;))


Macht man das mit den Schaltzügen am Lenker tatsächlich so?

Ja die Schaltzüge bleiben so, anders sind mir das zu viele Kurven. Theoretisch geht es natürlich schon aber so ist es mir lieber. Es kommt noch eine Lenkertasche über die Schaltzüge von daher sieht man die eh nicht.
 
Ein Bild von heute ... Farben natürlich noch vogelwild aber erst mal schauen ob ich damit glücklich werde. Woodchipper ist so ne Sache, am Unterlenker ein Traum aber am Oberlenker find ich iwi keine richtig bequeme Position .... der wird evtl wieder gehen müssen. Packtaschen für vorne sind heute auch gekommen, richtige Bilder folgen.

 
Super :daumen:

Hoffe, dass in 2-3 Wochen mein "Gravel-Traveller" auch so weit ist und freu mich schon auf eine Tour :D

Edit: Kürzt du den Schaft noch?
 
Gemeinsame Tour wäre prima! Der Schaft wird nach endgültiger Position des Vorbaus gekürzt ... aber das eilt nicht. Mit wenig Druck fahren sich die Reifen schon prima, sehr soft im Vergleich zum Reiserenner.
 
Nimm mal einen Fotographen mit und mach mal ein Bild von dir auf dem Rad von der Seite :)
Ich kann das mit der Geometrie und dem Vorbau immer noch nicht richtig einschätzen.

Zu meiner großen Freude sehe ich einen Umwerfer! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist doch nicht mehr der Woodchipper. Auf dem letzten Foto sieht es er nach Cowbell aus. Hast du ihn doch getauscht?
 
Gut gesehen, der Woodi hat mir gar nicht getaugt. Ist jetzt ein ganz normaler Ritchey Ergolenker ...

Woodi mit Lenkerendschalthebeln ist für mich durch! Am Bremsgriff hab ich auch keine bequeme Stellung zusammengebracht, daher musste er gehen.
 
Und ich weiß auch wohin der unterwegs ist. Obwohl ich ja auch noch so meine Zweifel habe ob das funktioniert.
 
Mit Ergos könnte ich es mir eher vorstellen ... schaust halt mal. Wie gesagt im Unterlenker ist er schon sehr bequem.
 
Zurück
Oben Unten